PokerTips.org Forums

PokerTips.org Forums (http://www.pokertips.org/forums/index.php)
-   Poker Allgemein (http://www.pokertips.org/forums/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Klagemauer (http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=29455)

Lord_Krueger May 13, 2006 12:54am

Ehrlich? Wir saßen so lang am gleichen Tisch? Ist mir echt nicht aufgefallen. Jo jetzt hab ich dich verfolgt. Aber jetzt geh ich eh off hab heute lange genug gespielt. Höre heute lieber auf solang noch ca. 30BB Gewinn da sind.

cya Lord

santazero May 13, 2006 10:33am

hgehe jo wir sahsen ziemlich lange an einem tisch. da sahst du unten inner mitte und ich 2 rechts neben dir.

und du hast ein all in nachm flop verloren wo das board TTJ oder TTA war und du hastn all in von knapp 2$ gecalled (incl flop gluab ich) und hattest aufjedenfall keine T denn damit hat der andere gewonnen ^^

Frufru May 13, 2006 10:29pm

Echt ich hab grad so eine wut im bauch, zweimal in 10min. hab ich am river einen 20$ pot verloren.
Warum treffen die leute grad gegen mich alles? Einmal am river noch flush, und einmal straight.
Ein bisschen später hab ich dann mit QQ gegen 35o auch einen großen pot verloren...

Ich hingegen weiß echt nicht mehr wann ich das letzte mal einen straight draw oder flush draw getroffen hab.
Ist das wirklich nur pech oder spiel ich scheiße? Ich weiß es nicht.... :roll:

justafish May 13, 2006 10:38pm

Quote:

Originally Posted by Frufru
Ist das wirklich nur pech oder spiel ich scheiße? Ich weiß es nicht.... :roll:

ich frag mich das auch, aber ich weiss, dass ich nicht so scheisse spiele. ich erspare euch die hände, mit denen ich die letzten tage aus den verschiedensten sngs rausgeflogen bin. das härteste war: AA gegen QQ und die Q auf dem river, dann JJ gegen den gleichen typen (er QK) ich lowstack all in preflop und dann: JT8, 7, 9 und er gewinnt mit seiner straight. ich habe auf jeden fall erst mal die schnauze gestrichen voll von nl sng und spiele erst mal wieder limit. da tut ein bad beat nicht ganz so weh (im sinne von ausscheiden).

menasche May 13, 2006 10:40pm

soo.. eigentlich war immer der ansicht, dass pokern min 50 % skill beansprucht.

ich bin spiel zwar erst seit januar, dennoch glaube ich, dass ich nicht schlecht spiele. ich hab mich beinahe für die WSOP qualifiiziert (17 von 10 qualiefiern bei 500 spielern), ein multi-table turnier mit 500 spieler top5, und viele andere mehr..

ich hab im januar mit 25 € angefangen und war bis heute mittag konstant auf ~230 € stack.

alos glaube ich, dass man sagen kann, ich versteh ein bissl was von dem spiel..

nun ja... seit heute mittag hat sich mein weltbild drastisch geändert. ich habe meine gesamten stack verspielt. gut, viele werdn jetzt sagen, ich kanns nicht, ich bin selber schuld.. aber die hände die ich verloren hab, die hätte jeder andere mit 100% sicherheit auch ALLE gespielt; ich würde von mir behaupten ein sehr defensiver spieler zu sein.

nun gut.. hier ein kleiner auszug an händen, die ich heute verloren hab:

a/a im preflop ggn 99 (gegner ging allin)
k/k im ggn straße (flop war 5-8-9, ich habe pre-flop auf 10 € erhöht bei 1/2 blinds) -> er hatte 6/7
k/k -> ein drilling (im flop war k, 10, 3) ggn einen flush
q/q -> wieder ein drilling, ggn straße
q/j -> doppelpair ggn straße
j/j -> drilling ggn fullhosue verlorn
a/a -> ggn 2er vierling verlorn
staße high mit ass ggn flush verlorn (ich a/k, flop: q/j/10 -> all in)
und nun, was dem fass den boden ausschlägt:
a/4 -> a/4/2 war flop. nächste karte 4.. ich all in.. river wieder 2.. er hat 2/2 in der hand...

so, und jetzt soll mir bitte noch irgendjmd. erklären, was das ganze mit skill zu tun hat.

ja, das ist ein wein-thread, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden... in 2 stunden pokerspiel...

wie gesagt, dies ist nur ein AUSZUG dessen, was da heute passiert ist.

und ich bin tierisch angepisst. das kann sich hoffentlich jeder vorstellen. womit ich das verdient hab... -.-

Frufru May 13, 2006 10:42pm

Und ich hab mir das grad andersrum gedacht, dass ich wieder anfangen werde NL zu spielen da ich hier besser die leute aus dem pot drängen kann.
Meine bad beats sind alle am river passiert, die callen sich einfach durch bis zum river und treffen dann ihre outs.

Würd gern wissen wann das anfängt das man gegen solche leute im Longrun gewinnt.

Bin dadurch von 72$ auf 50$ zurückgefallen, und mit 50$ hab ich angefangen. Und das nach 3 std. spielen....

@ menasche

Wie du hast deinen gesamten stack verspielt? alles was am konto war?

Wenn du mit 230€ Bankroll 1/2 NL spielst dann kann das einfach nicht gut gehen. Und bankroll managment gehört auch zum skill dazu. :wink:

Edit: und grad wieder mit KK gegen flush verloren

menasche May 13, 2006 11:16pm

tjo, dann machs besser als ich, damit dir solche lehren erspart bleiben :D

justafish May 13, 2006 11:24pm

jungs, mich beruhigt unheimlich, dass ich nicht der einzige bin, der seine favorisierten hände verliert. im sinne von "geteiltes leid ist halbes leid", erfüllt der thread hier schon fast psychologische funktion.

Feroc May 14, 2006 12:52pm

Auch mal wieder was von mir. Letzte Woche haben wir ein gemütliches Home Game gemacht, wir waren zwar nur zu 4. aber auch da kann man Spaß haben.

Zwei von den vier haben vorher noch nie Texas Hold'em gespielt, einer spielt regelmäßig andere Home Games und eben ich, der sich eher online rumtreibt.

Was soll ich sagen: Es war katastrophal! Es gibt irgendwie nichts schlimmeres als gegen totale Anfänger zu spielen und noch viel schlimmer ist, wenn die dann das Glück auch noch auf ihrer Seite haben. Der Gewinner des Abends war jemand, der glaub ich bestimmt 90% seiner Hände bis zum River durchgezogen hat und auch fast immer seine Karte auf dem River bekommen hat.

Zum Schreien! *g*

Raise_or_Fold_82 May 14, 2006 8:47pm

No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.15/$0.25
10 players

Stack sizes:
UTG: $29.40
UTG+1: $14.25
UTG+2: $20.25
MP1: $17.25
MP2: $4.35
MP3: $15.85
CO: $48.45
Button: $23.50
Hero: $25.90
BB: $11.20

Pre-flop: (10 players) Hero is SB with jd th
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, Button folds, Hero calls, BB checks.

Flop: qc 8s 9c ($1.25, 5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets $1, MP1 calls, CO raises to $3, Hero raises to $8, BB folds, UTG+1 calls, 2 folds.

Turn: 5c ($21.25, 2 players)
Hero bets $6.75, UTG+1 calls all-in $6.
Uncalled bets: $0.75 returned to Hero.

River: 6c ($33.25, 1 player + 1 all-in - Main pot: $33.25)

Results:
Final pot: $33.25
Hero shows Jd Th
UTG+1 shows 2c 3c !!!

Gefloppte Straights sind halt doof, aber UTG mit 23c respekt. Weiß nur nicht wirklich ob der Turnbet sogut ist würd aber callen wenn er setzt, allerdings sehe ich im nachhinein die große Chance das er seinen 23 Flush mal solide slowgespielt hätte, was bei der Rivercard zumindest 6.75 gespart hätte.

mfg

All times are GMT. The time now is 7:02pm.

vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.