PokerTips.org Forums

PokerTips.org Forums (http://www.pokertips.org/forums/index.php)
-   Poker Allgemein (http://www.pokertips.org/forums/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Tableselection (http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=43175)

plusminus Mar 15, 2007 7:38pm

Tableselection

Hi,
ich habe auch nochmal eine Anfängerfrage.
Es ist ja öfter zu lesen, dass man Tableselection betreiben muss.
Hat einer einen Link oder kann erklären auf was man da achten soll?
Bei Everest habe ich in der Lobby ja nur die Daten AvgPot, Hands/h , %Flop und ich kann die Spieler inkl. Stack sehen.
Reicht das schon aus oder öffnet ihr euch ein paar Tische und schaut euch erst eine Weile das Spiel an oder nach was wählt man sonst den Tisch?

Leider sehe ich aus der Lobby nicht, ob ich auf den Spieler schon Notes habe.
Ist das bei anderen Rooms auch so?

Gruß und Dank
+-

Geth Mar 15, 2007 7:59pm

Quote:

Originally Posted by plusminus (Post 440117)
Hi,
ich habe auch nochmal eine Anfängerfrage.
Es ist ja öfter zu lesen, dass man Tableselection betreiben muss.
Hat einer einen Link oder kann erklären auf was man da achten soll?
Bei Everest habe ich in der Lobby ja nur die Daten AvgPot, Hands/h , %Flop und ich kann die Spieler inkl. Stack sehen.
Reicht das schon aus oder öffnet ihr euch ein paar Tische und schaut euch erst eine Weile das Spiel an oder nach was wählt man sonst den Tisch?

Leider sehe ich aus der Lobby nicht, ob ich auf den Spieler schon Notes habe.
Ist das bei anderen Rooms auch so?

Gruß und Dank
+-

ich nehm jeden donk der durch schlechte moves auffaelt oder sehr miese PT stats hat in die buddy liste auf, wenn ich anfange zu spielen oeffne ich die buddyliste, schau wo die leute sitzen und geh halt an diese tische

Feroc Mar 15, 2007 8:03pm

Für die allgemeine Table Selection empfehle ich Tische bei denen möglichst viele Spieler den Pot sehen und der Pot ziemlich groß ist.
Aber sich mit der Zeit seine Lieblingsgegner rauszupicken ist natürlich auch sehr gut!

pattern Mar 15, 2007 8:12pm

Zusätzlich zu anderen schon angesprochenen Faktoren (Buddylist, Avg. Potsize, Player/Flop) geh ich auch folgendermaßen vor:
Ich seh zuerst in der Lobby alle Tische durch und schau mir an
a) welche Spieler spielen nur einen Tisch und
b) welche Spieler kenne ich noch gar nicht.

ad a) Wenn jemand nur einen Tisch spielt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man es mit einem Casual Player zu tun hat, der nicht so wirklich viel Ahnung davon hat, was er da eigentlich tut.

ad b) Wenn mir ein Name völlig unbekannt ist, ist das ein Indiz dafür, dass er vielleicht nicht allzu viel spielt und dementsprechend auch unerfahren ist. So wirklich nützlich ist das natürlich nur, wenn man selbst sehr viel spielt und die Community des Pokerrooms relativ überschaubar ist, sodass man fast alle Regulars kennt.

plusminus Mar 15, 2007 8:16pm

Quote:

Originally Posted by Geth (Post 440122)
ich nehm jeden donk der durch schlechte moves auffaelt oder sehr miese PT stats hat in die buddy liste auf, wenn ich anfange zu spielen oeffne ich die buddyliste, schau wo die leute sitzen und geh halt an diese tische

eine Buddyliste fehlt leider bei Everest. Die vermisse ich eigentlich täglich.
Ich werde mich wohl mal nach einem anderen Anbieter umschauen, da der Bonus eh gecleart ist.

Kakashi Mar 15, 2007 9:06pm

meine tableselection: waiting list button first table with at least 4 players 8 tische öffnen und nur schleissen wen rechtsn eben einem shorstacks sitzen^^ 5.8 PTBb gemacht

john_delay Mar 15, 2007 9:11pm

ich achte auch darauf, dass nicht zuviele Spieler mit bigstack am Tisch sitzen, bei 6max z.b. nicht mehr als 2

Frufru Mar 15, 2007 9:12pm

.

Frufru Mar 15, 2007 9:14pm

Das Problem ist aber oft, das man entweder keinen Platz auf den Tischen mit dne großen Pots bekommt oder man hat z.b keine Position auf den Donk/Maniac was meiner Meinung nach schon sehr die Winrate nach unten drückt.

Spielt ihr weiter an einem Tisch wenn ihr keine Position auf einen schlechten Spieler habt?
Früher dachte ich mir naja hauptsache ein schlechter Spieler am Tisch, aber wenn man keine Pos. auf den Spieler hat ist das auch nicht so der Bringer. Z.b wenn er zwei Sitze weiter links sitzt. Find das immer total scheiße weil Blindstealing ist da nicht mehr und sonst isoraisen die anderen Gegner den schlechten Spieler immer.

Kakashi Mar 15, 2007 9:15pm

Quote:

Originally Posted by john_delay (Post 440156)
ich achte auch darauf, dass nicht zuviele Spieler mit bigstack am Tisch sitzen, bei 6max z.b. nicht mehr als 2

wtf? du musst drauf achten das möglichst viele spieler mit nem bigstack da sind ist doch sosnt ev-

All times are GMT. The time now is 10:28am.

vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.