PokerTips.org Forums

PokerTips.org Forums (http://www.pokertips.org/forums/index.php)
-   Poker Allgemein (http://www.pokertips.org/forums/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Poker Buch speziell für (Limit) Heads Up Holdem (http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=52825)

JeyBurns Nov 07, 2007 12:30am

Poker Buch speziell für (Limit) Heads Up Holdem

Es gibt ja mittlerweile tonnenweise Literatur zu Poker - aber ich habe noch kein Buch gefunden, welches speziell auf Heads Up Spiel ausgerichtet ist.

Wäre interessant zu wissen, ob Ihr andere Ressourcen und vor allem Bücher kennt.

StudMatt Nov 07, 2007 2:54am

Faktisch gibt es da kaum Literatur, da deine Spielweise sich sehr stark nach der des Gegners richtet, was allgemeine Tips schwierig macht.

In HoH2 steht ein bisschen was zu NL HU in Turnieren.

Für Limit HU gibt es ein paar Seiten in "Limit Holdem: winning Short-handed strategys" von Terry Borer und Lawrence Mak.
Mehr ist mir eigendlich nicht bekannt.

Ansonsten haben 2+2 und Flopturnriver noch ein gutes HU Forum.

gustavv Nov 07, 2007 8:07pm

Nichts bildet imo so sehr wie Leuten zuzusehen, dies wirklich können.
Da gibts wirklich high(er) stakes regulars (ab 10/20, 15/30), bei denen hat man doch schon verloren wenn man nur dumm genug ist sich an den Tisch zu setzen. Was sie aber zusammenspielen ist erste Sahne.

Mike_Matusow Nov 07, 2007 8:32pm

kann dir nur das 2+2 HU Forum nochmal ans Herz legen, habe da definitiv am meisten gelernt.

Die poster dort wissen was sie tun, sind auch einige high stakes Spieler dabei.

Bringt mMn unglaublich viel wenn HHs besprochen werden und bessere Spieler tips geben was sie besser/anders gespielt hätten.

major Nov 07, 2007 8:46pm

je nachdem wieviel Arbeit zu investieren möchtest... Mach Full Tilt auf, starte PT und tracke ein paar Limit HU games. Mid-Stakes. Entweder du schaust dir gleich das erst Beste an und wertest es im Anschluss aus oder halt nur das Game auswertern. Oder du trackst und suchst dir gute Spieler raus und fängst an deren Spiel zu analysieren. Dauert halt. Aber lehrreich....

Frufru Nov 07, 2007 9:19pm

Quote:

Originally Posted by Mike_Matusow (Post 564350)
kann dir nur das 2+2 HU Forum nochmal ans Herz legen, habe da definitiv am meisten gelernt.

Die poster dort wissen was sie tun, sind auch einige high stakes Spieler dabei.

Bringt mMn unglaublich viel wenn HHs besprochen werden und bessere Spieler tips geben was sie besser/anders gespielt hätten.

Hab ich mal versucht, aber irgendwie geht das recht schwer die passenden Hände rauszusuchen. Für NL wird es wahrscheinlich noch gehen, weil man einfach nicht soviele Entscheidungen treffen muss. Aber für FL hätte ich wahrscheinlich zu jeder einzelnen Hand eine Frage. Ich möcht mir jetzt mal die HU DVD aus Amerika bestellen, angeblich ist sie zwar nur Durchschnitt aber um mal ein Gefühl für HU FL zu bekommen sollte es reichen. Danach werd ich mir noch einen Coach leisten.

Ich hab auch schon viele HU Videos gesehen, wo viel erklärt wird aber irgendwie lern ich aus den Videos nichts.

Was Major sagt hab ich mir auch schon mal überlegt zu machen, denke das könnte auch recht hilfreich sein.

All times are GMT. The time now is 4:03pm.

vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.