PokerTips.org Forums

PokerTips.org Forums (http://www.pokertips.org/forums/index.php)
-   Poker Allgemein (http://www.pokertips.org/forums/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Wsop 2009 (http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=69054)

JustinShape May 25, 2009 3:18pm

Wsop 2009

Ok am Donnerstag geht die WSOP 2009 los. Also Zeit hier dafür einen eigenen Thread zu haben.

Aber mein eigentliches Anliegen ist noch ein anderes: Wie siehts mit einer kleinen Wette auf die Gesamt WSOP aus? Hatte mir gedacht, jeder der mitmachen will, wählt sich 5 Spieler aus. Und dann werden pro Turnier für die Top 10 Finisher Punkte vergeben.

Würde das gern so handhaben, dass kein Spieler doppelt genommen wird, wir also die Spielerauswahl in einem Draft machen. Alle die mitmachen wollen, kommen in einen Topf und einer lost die Reihenfolge der ptips`ler aus und gibt sie bekannt. Danach kann dann der Draft losgehen und in der entsprechenden Reihenfolge wird dann in 5 Runden jeweils 1 Spieler ausgewählt und hier gepostet.

Als Einsatz würde ich $10 oder $20 vorschlagen, die dann je nach Teilnehmerzahl an die Bestplatzierten ausgeschüttet werden.

Da die WSOP ja schon Donnerstag startet, müssten wir das relativ flott hinbekommen, da der Draft sicherlich etwas dauert.
Würde Teilnahmeschluss Mittwoch 19 Uhr vorschlagen, dann wird schnell ausgelost und ab Mittwoch 20 Uhr kann der Draft losgehen, das sollte ja dann bis Donnerstag abend fertig sein.

Da der Ladies Event ja beschränkt ist und der Main Event wieder erst im November entschieden wird, würde ich die beiden Events rausnehmen aus der Wertung.

Punktevergabe würde ich vorschlagen etwas Top-lastig zu machen also
Platz 1 - 15 Punkte
Platz 2 - 12 Punkte
Platz 3 - 10 Punkte
4 - 8
5 - 7
6 - 6
7 - 5
8 - 4
9 - 3
10 - 2

So das waren erstmal meine Gedanken und Vorschläge dazu, jetzt seid ihr dran. Wer will mitmachen, bitte hier posten. Und bitte auch ob wir $10 oder $20 Einsatz machen wollen. Und natürlich weitere Vorschläge, Verbesserungen etc.

xxFrankS86xx May 25, 2009 3:42pm

ich wär dabei, 20$ passt

keule1978 May 25, 2009 4:59pm

ich wäre auch dabei.

CMBurns May 25, 2009 5:13pm

wäre auch dabei 20$. Allerdings würde ich den Aufwand mit dem Draft nicht betreiben.

Und ME könntest du auch dazu nehmen, dann ist eben die Top-Stufe Final Table.

Twork May 25, 2009 5:28pm

ich wäre auch dabei.

Aber wie machen wir das dann mit der Auswertung bei über 50 (?) Events wird das doch ein rießen hickhack oder?

JustinShape May 25, 2009 5:31pm

Quote:

Originally Posted by CMBurns (Post 796651)
Allerdings würde ich den Aufwand mit dem Draft nicht betreiben.

Finde den Teil halt besonders spassig und interessant. So kann halt jeder nicht schlicht seine Top5 nehmen, sondern muss halt in den späteren Runden schon etwas überlegen, wenn einer seiner Kandidaten schon weg ist.

Aber ist halt nur ne Idee, beuge mich da gern der Mehrheit. Also bitte weitere Comments dazu, mit oder ohne Draft.

JustinShape May 25, 2009 5:34pm

Quote:

Originally Posted by Twork (Post 796653)
Aber wie machen wir das dann mit der Auswertung bei über 50 (?) Events wird das doch ein rießen hickhack oder?

Auswertung und Aktualisierung würde ich übernehmen. Aufwand hält sich denke ich in Grenzen, sind ja max 2 Events pro Tag. Dann halt Punkte zuordnen und Rangliste aktualiseren.

poochie May 25, 2009 5:43pm

ich wär auch dabei, 20$ passt

xxFrankS86xx May 25, 2009 5:52pm

also ich finds mit dem draft ne gute idee, schließe mich aber der mehrheit dann an

Schnarten May 25, 2009 6:03pm

Ich wäre auch dabei, $20 gehen in Ordnung.
Draft können wir von mir aus machen, hab von dem Turnierzirkus zwar keine Ahnung, aber fünf Random Donks werd ich wohl schon finden.

All times are GMT. The time now is 5:55am.

vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.