View Single Post
Old Apr 22, 2014, 9:25pm   #1
claimsuccess
Professional

claimsuccess's Avatar

claimsuccess is a glorious beacon of lightclaimsuccess is a glorious beacon of lightclaimsuccess is a glorious beacon of lightclaimsuccess is a glorious beacon of lightclaimsuccess is a glorious beacon of lightclaimsuccess is a glorious beacon of light
Default Klassentreffen der Oldies :D

Halli Hallo alte Weggefährten,

"Dein letzter Besuch war: 2010-10-12", ich glaub so wird es vielen von euch gehen ....

nach ~5 Jahren ist es doch mal Zeit für ein Klassentreffen der guten alten Ptips-(is love)Community . http://www.pokertips.org/forums/group.php?groupid=1

Wer von euch war hier eigentlich unser Klassensprecher (also Admin) in dem deutschsprachigen Forum?

eigentlich wollte ihr nur für einen Kumpel, der gerade nichts besseres zutun hat, einen netten Startplatz zum Pokern finden, damit er sich mit etwas Glück und Verstand in seiner Zeit als Arbeitsloser etwas dazuverdienen kann.... und dann, merkte ich, dass hier ja absolut tote Hose ist :'(...

ich hoffe ich erreiche hiermit wenigstens einen Bruchteil der damaligen Kern-Gemeinschaft, die neben dem Pokern selbst einen Großen Anteil daran hatten, dass die doch recht übertriebene Leidenschaft zum Online-Poker meist recht Spaßig war - und auch alles was drumherum so anstand und online diskutiert wurde .

Leider ist es wie mit allem, vergleichbar mit dem Stickersammeln oder der Zeit der Netzwerkparties und dem Counterstrike-Boom - es geht doch so schnell und plötzlich vorbei wie es kam.

Ich erinner noch die gloreichen Momente, wie zum Beispiel als Enrico gestaked wurde von Bubbleboy oder auch die traurigen Momente, in denen wir alle nur das beste wünschten, wo ein User namens Flitschi, der Frau und Kind zu versorgen hatte, Rat suchte, weil er kein regular war und eine stattliche Schuldensumme durch seine Spielsucht angehäuft hatte.
Und auch die endlosen Postings von matpio im NL-Strategieforum, die oftmals eine fast perfekte Kopie der vorigen waren . Und der legendäre OMFG - i like to buy things Thread (http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=70926), in dem wir alle unsere stolzen BR-Cashout-Investitionen zur Schau stellen konnten.

Und was wären wir alle, also ich spreche von Leuten meiner oder matpios, gustavvs und und und Gesinnung, ohne die Klagemauer gewesen )...

Ich könnte heute noch 90% der Avatar-Bilder dem Besitzer und seinen Postings zuordnen, geht das noch wem so ? Zugegeben: Wheelie und matpio machen es einem einfach, stimmt. Aber auch Garso, dieses komische etwas aus Herr Der Ringe (ich habe ihn nie geschaut ) und DrJimb mit seinem berüchtigten Oma-Fuckyou-Mittelfinger und santazeros süßer Labrador (oder welche Rasse war es ;)?) wie auch DirtySanchez lustige Mario-und-Princess-Orgie ....

Ich weiß noch, als ich exzessiv spielte und teilweise auch gute Gewinne hatte, habe ich mir ausgerechnet, wie viel das bei kontinuierlichem und konzentriertem Spiel in 5 Jahren an Gesamtgewinn machen würde....aber 5 Jahre, so lange hielt der Boom nicht, und schon gar nicht ich durch (als kleines Tiltmonster)....

Was mich nun aber brennend interessiert, nachdem ich zufällig diesen Thread hier entdeckt habe, als ich mich nach gefühlten 5 Jahren, realistischerweise waren es vielleicht 3-4 Jahre, Abstinenz vom Forum, eingelogged habe (Mein eigentlicher Plan war es, für nen Kumpel der grad arbeitslos ist, nach einem guten Deal zu fragen mit Bonus und Rakeback ;) ...):

Was macht ihr alle jetzt so ?

CMBurns hat seinen Doktortitel gemacht, glückwunsch dazu!
fenhir war glaub ich schon zu meinen aktiven Zeiten in Endzügen seines Studiums.
Bubbleboy war glaube ich gerade Abiturient, als er zu Großen Momenten der Pokergeschichte emporstach, was ist daraus geworden und was hast du beruflich gemacht?
Auch sehr interessant finde ich, was machen FruFru und assitoni, die doch Fulltimepokerspieler waren und ihren Lebensunterhalt damit verdient haben / mussten.
Lebt assitoni noch in Thailand und ist regular um seinen Lebensunterhalt zu verdienen?

Ich zähle jetzt mal den Kern auf und bitte es mir nachzusehen, wenn ich jemanden vergesse, auch jener ist angesprochen und darf gerne seine Zeitgeschichte beisteuern.

Also, ich habe mein VWL-Studium abgeschlossen, bin seither, als ich mich verabschiedet habe aus der Community und vom Pokern (es gab noch ein kleines Comeback in 2011, aber nur einen Monat oder so ) 3 mal umgezogen und nun Zweitstudent der Elektrotechnik (...scheiss Wirtschaft, das ist nix ;)! Familie habe ich keine und reich bin ich durchs Pokern auch nicht geworden, aber ich habs damals im Thread erwähnt, ein paar Tausender sind dabei rausgesprungen.
Die Spielhistorie spielte sich fast ausschließlich auf Boss Media ab und Bonushopping, was mich am Ende hat Tilten lassen ($500 für nen $100 Bonus verheizt) fast alles nur über RaketheRake. Ich habe dort so ziemlich alles an Rooms abgespielt, was es so gab: Pokerheaven, Paradisepoker, Parbet,Pokertime, Virginpoker, Fortunepoker. Schlussendlich lässt sich sagen, ich war schlicht eine Bonuswhore, viel mehr als mein Gesamtrakeback und Bonus sowie Rakeraces und Promos habe ich glaub ich auch nicht gewonnen .

Wäre super interessant, wenn jeder sein Stückchen Zeitgeschichte mit einbringen könnte:
- was seither passiert ist (in den letzten 5 Jahren) privat und beruflich
-wie ihr im Nachhinein zum Pokern und euren Earnings steht, wer von euch muss mit Ernüchterung feststellen, dass nicht viel rum kam und wer konnte beachtliche Lifetimeearnings mitnehmen.
- Achja, und zu guter letzt, wer von euch ist noch Regular und auf welchem Level, denke mal die meisten spenden weniger Zeit mit dem "Sport" und sind eher abgestiegen als aufgestiegen in den Limits ?

Wie ihr mich kennt, die eher anderen Threads kommen vom claimi x-D.
Mal sehen wie viele auch heute noch mit TLDR antworten ...

Grüße an euch alle :-)

Thanks to:
2muchMONEY, AcesHigh, ADalcim, Aussieboy, Bubbleboy, Buzzdee85, CMBurns, CivSTAR, darkcore, DirtySanchez80, DjKayslay87, DoubleU, DrJimb, eoto, Feroc, Flitschi, FrenseN, Frufru, Garso, Gerrit2002, GrmBl3, HarryX, Henneth, HhCMotU, Jenson, Jenson, JustinShape, Karsten4130, KlausKraft, Loder89, MalcomX, Mike_Matusow, MostPreciousBlood, OhNo!, Raise_or_Fold_82, Saltwaterjoe, Santee, Schrapp, Snaky, SwoopAE, TWLLM, Tinkerbell,Globetrott3R,AllPartyAce,Kanalratte,Whe elie, besoffski01, blackaces cr4sh, fenhir, flare, gustavv, hinzieboy, john_delay, matpio, nizzle, pere89, santazero, sashstar, tigga, xenthebrain, xxFrankS86xx

Last edited by claimsuccess; Apr 22, 2014 at 10:36pm.
claimsuccess est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!