View Single Post
Old Nov 21, 2006, 6:41pm   #27
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
Ich würd ja hier mal in Sachsen anrufen aber was soll ich dem erzählen?
Vor allem freundlich, förmlich und argumentativ bleiben. Ein "ich will aber nicht" hilft nur am Rande. Ein paar Argumente sind ja schon in der Stellungnahme zu finden. Teste halt mal aus... Wenn Dir nichts mehr einfällt, kannst ja sagen: "Ich bin noch am Nachdenken und rufe Sie deswegen morgen nochmal an."

Quote:
Originally Posted by Kakashi View Post
stimmt man sollte voher so ne liste machen mit guten argumenten und die im internet verröffentlichen und die dann nach nen paar anrufen dann uptadten je nachdem was die als gegen argumente bringen
Wie gesagt, ein paar Argumente sind ja bereits in der Stellungnahme. Man muss ja keine Angst haben. Die fressen einen schon nicht auf.

Ein kurzes Statement a la: "Meiner Meinung nach sind Sie mit dem Staatsvertrag völlig auf dem Holzweg was Spielsuchtprävention, Freiheit der Bürger sowie der EU-Dienstleistungsfreiheit, die Sicherung der Staatseinnahmen, Vernichtung von Arbeitsplätzen und im Speziellen, was die Differenzierung des Glücksspielcharakters von Poker angeht. Es sieht so aus, als ob die Regierung damit nur einmal wieder dem unaufgeklärten Bürger in den Geldbeutel greifen will. Sollte der Staatsvertrag also nicht geändert werden und dadurch mein Hobby zerstören, werde ich Sie nicht mehr wählen und dies auch allen meinen Bekannten empfehlen und erklären warum. Es sind immerhin angenommene 70.000 Pokerspieler in Deutschland. Ein paar werde ich dadurch erreichen."

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
wie läuft das dann? Ich werd ja sicher nicht mit dem Ministerpräsidenten persönlich reden können und die Sekräterin zu stressen bringt ja auch nix...
Doch das bringt was. Auch die Sekretärin ist natürlich abgestumpft mit der Zeit. Aber es ist unter anderem auch ihre Pflicht, die ganzen Beschwerden an den Ministerpräsidenten weiterzutragen. Vielleicht machen sie ja auch nur eine Strichliste, wieviele Wähler deswegen angerufen haben und geben diese weiter. Hilft auch. Ausserdem werden sie dadurch bis auf Weiteres von ihrer anderen Arbeit abgehalten... Was sie sich auf Dauer nicht leisten können.

Quote:
Originally Posted by Theoderich der Große View Post
1.) Ja wer weiß. Vielleicht sitzt ja der ein oder andere Highroller am Kabinettstisch

2.) Mal im Ernst: Was ist eigentlich nach der doch sehr wahrscheinlichen Verabschiedung des Staatsvertrags am 13.12 unmittelbar, heißt die Wochen/Monate dannach für Onlinepoker konkret zu befürchten?
1.) Genau. Ich hoffe auch, dass sich irgendeiner von den Jungs und Mädels im politischen Geschehen mal mit Poker beschäftigt hat, oder sich zumindest berufen fühlt, sich eingehender darüber zu informieren.

2.) Das steht in den Sternen. Der geänderte Staatsvertrag muss laut Bundesverfassungsgerichtsurteil bis zum 01.01.2008 in Kraft treten. Aber unsere Politiker wissen natürlich, dass auch die EU gegen sie wettert. Beim Satus Quo verlieren sie aber scheinbar Geld. Also wollen sie voraussichtlich schnell etwas daran ändern. Also werden sie wahrscheinlich versuchen, der EU zuvor zu kommen und alle vor vollendete Tatsachen zu stellen und die EU-Entscheidung und -Durchsetzung hinauszuzögern. Es wird wohl darauf spekuliert, dass -- bis die EU eingreift -- schon ein paar private Anbieter pleite gegangen oder zumindest vom deutschen Markt verschwunden sind.

Ich kann nicht sagen, wann eine Veränderung nach der Verabschiedung eintritt. Aber ich befürchte, dass sie eher schneller kommt als am 01.01.2008. Die möglichen Konsequenzen sehen wir ja bei den US-Spielern. Bei uns kommt noch hinzu, dass von Provider-Sperren gesprochen wurde.

Schöne, neue Welt... der unsere Regierung leider nicht mehr gewachsen ist...

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Nov 21, 2006 at 6:50pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!