View Single Post
Old Jan 28, 2007, 1:04pm   #5
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by vodoo View Post
Da ich gerade keinen passenden Thread finde, die Idee aber auch hier wichtig finde, eben ein neuer Thread. Der Beitrag darf gerne verschoben werden.

Poker und Roulette: wie paßt da zusammen, bzw. bei wem?

Die Welt ist bunt und es gibt sehr sehe viele potentielle Möglichkeiten, was individuell Spaß macht. Manche malen gerne oder singen. Andere poppen gerne und wieder andere sitzen gerne vor dem TV... Kleine Kinder spielen gerne verstecken oder schwarzen Peter... und jedeR, wie er es gerne möchte...

Die Frage ist hier: Was macht eigentlich den SPASS bzw. Reiz aus, um Geld zu würfeln?

Bei 1-2 verdopple ich, bei 3-6 verliere ich. Super! Was macht nun daran Spaß, bzw. was reizt mich daran?

Roulette ist im Prinzip genau so. Eigentlich für "Erwachsene" doch furchtbar langweilig, unkreativ, immer dasselbe. Eine Kugel rollt irgendwo hin und man schaut dann wo und verteilt das Geld. Die Bank bekommt langfristig das meiste. Wer keine Probleme damti hat, auch mal zu verlieren... und das nicht üben möchte... wer nicht dem eigenen Größenwahn und der Idee verfallen, daß er ganz sicher das größte Gückskind auf der Welt... warum spielt jeneR Roulette??

Was ist denn daran so spannend?? Was ist daran lustig? Was kommunikativ? Was kreativ?...

Ich finde, Roulette ist ein Spiel für Donks, Glücksritter, magisch denkende kindliche Gemüter, die vom großen Glüc träumen und Spaß daran haben, so ein einfaches Spiel zu spielen, weil mal ehrlich: die anderen sind doch oft viel zu kompliziert und anstrengend. Roulette überfordert kaum jemand.

Und ganz bestimmt spielen sehr viele Poker ganz genauso wie Roulette. Wer Spaß an Roulette hat... warum sollte der nicht zumindest manchmal auch Spaß daran haben, Poker wie Roulette zu spielen??

...nix besseres zu tun
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!