Thread: Omaha Allgemein
View Single Post
Old Sep 08, 2009, 7:48pm   #4
Aces_High
Professional

Aces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by sashstar View Post

4. "Lohnt es sich hochzuarbeiten?" ka wasde damit willst, hocharbeiten = BRM und das gehört halt zum Pokern.
Ich meinte damit eher ob es genauso erfolgversprechend wie NL ist. Die Smallstakes NL zumindest breakeven zu schlagen kann jeder schaffen wenn er sich dahinter klemmt da auch immer noch genügend Fisch rumsitzt. Somit braucht man nicht unbedingt ne Edge gegen die meisten Regs um kein Verlust einzufahren. Je mehr edge natürich = mehr BB/100

Ich weis nicht wie es bei Omaha aussieht ob da auf NL200+ sich dann nur noch die Regs battlen oder doch noch genügend "Kundschaft" da ist.

Quote:
5. Equity Berechnungen. Wenn Sachen bei dir schon Marginal sind, würd ich sie gar nicht erst spielen. Du versucht schließlich immer mit der besten Hand reinzustellen (ob das jetzt Top Set, Wrap + FD und oder anderes ist, ist ersma egal) BLuffen lohnt sich auf den niedrigen Limits kaum.
Mit marginal meinte ich genau das, wie ich z.B mit Set+Straight draw gegen 2pair+Flushdraw oder sowas halt dasteh. Bei Omaha zeigt Ongame im Gegensatz zu NL keine % an. Und marginal (60:40, 55:45) sind ja viele Spots in denen das Geld reingeht[/quote]

Quote:
6. Ich würde dir PokerTracker Omaha empfehlen. Da kannste dir schön VPIP und PFR, WTSD und AF anschauen. Was man halt so brauch.
Besser (Holdem) Omaha Manager oder Pokertracker Omaha? (Für NL hab ich HM)

Und dann noch was für die Zukunft:
Hat jemand das Buch von Tri gelesen. Ab wann lohnt sich das ? PLO100? PLO200?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!