THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

View Poll Results: Wie soll der Name lauten?
Deutsche Pokerspieler Interessenvertretung - DPI - DPIV 5 11.63%
Interessensvertretung für Poker in Deutschland - IPoD 4 9.30%
Pokervereinigung Deutschlands - PVD 13 30.23%
Interessenvertretung deutscher Pokerspieler - IDP - IVDP 10 23.26%
Deutsche Pokerspieler Vereinigung - DPV 16 37.21%
Association For Online Poker In Germany - AFOPIG - AOPG 4 9.30%
Interessenvertretung zur Integration des Pokerspiels in unsere Gesellschaft - IzIdPiuG 2 4.65%
Vereinigung zur Anerkennung Pokers als Geschicklichkeitsspiel - VAPG 3 6.98%
Legal Online Poker Spielen - LOPS 1 2.33%
Deutsche Intelligenzsportgruppe Onlinepoker - DISOP 6 13.95%
Multiple Choice Poll. Voters: 43. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 23, 2006, 5:02pm   #1
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default Name der Gruppe? Siehe Thread: Interessenvertretung...

Nachtrag 28.10.2006 ca. 19:45 Uhr:

Die Wahl ist beendet.

Der Gewinner mit 60,53% der Stimmen ist:

Interessenvertretung deutscher Pokerspieler

Somit wird dieser Thread eigentlich überflüssig. Weitere Diskussionen bitte unter dem Thread:
Interessenvertretung deutscher Pokerspieler - gegen Onlinepokerverbot:

http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=36735

Nachtrag:
So Stichwahl ist gestartet:
Name der Gruppe? Stichwahl...
http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=36963

Mehrfachauswahl ist nicht erlaubt.

Name und Auswahl des Wählers wird nicht veröffentlicht.

Die Wahl ist in zwei Tagen beendet.

Alt:

Mehrfachauswahl ist erlaubt.

Name und Auswahl des Wählers wird nicht veröffentlicht.

Die Wahl ist in drei Tagen beendet.

Die drei Meistgewählten kommen dann in eine Stichwahl.

Bitte ernsthaft wählen.
  • Der Name sollte einleuchtend und knackig sein.
So -- Viel Spass bei der Wahl.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Oct 28, 2006 at 7:59pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 23, 2006, 5:11pm   #2
Rob.
Doyle Look-alike

Rob. is on a distinguished road

also nimm doch besser Abkürzungen die nicht gebräuchlich sind,
die ein oder andere ist mir ohne googlen sogar geläufig

Rob
Rob. est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 23, 2006, 5:13pm   #3
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Quote:
Deutsche Intelligenzsportgruppe Onlinepoker - DISOP
Das finde ich gut, allerdings würde ich das "Intelligenz" und das "deutsche" weglassen.

Also einfach "Sportgruppe Onlinepoker" "SO" bzw "SpO" oder "SOP"

dafür würde ich voten.

Aber "Deutsche Intelligenzsportgruppe Onlinepoker - DISOP" klingt irgendwie nationalistisch und das intelligenz naja OK man muss schon intelligent sein um im Poker erfolgreich us ein aber das klingt einfach ni!
assitoni est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 23, 2006, 5:41pm   #4
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default Abkürzungen / welche Sportgruppe

Quote:
Originally Posted by Rob. View Post
Also nimm doch besser Abkürzungen, die nicht gebräuchlich sind. Die ein oder andere ist mir ohne googlen sogar geläufig.
Welche denn?

Die meisten waren ja nicht von mir. Die habe ich so aus den Vorschlägen übernommen. IPoD -- Klar, das hatte ich schon in dem anderen Thread angesprochen. DPI -- sollte man auch nicht nehmen; besser DPIV. Aber sonst ist mir momentan nichts bekannt. Ich habe allerdings auch nicht danach gesucht.

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
Quote:
Deutsche Intelligenzsportgruppe Onlinepoker - DISOP
Das finde ich gut. Allerdings würde ich das "Intelligenz" und das "deutsche" weglassen. Also einfach "Sportgruppe Onlinepoker" "SO" bzw. "SpO" oder "SOP". Dafür würde ich voten.

Aber "Deutsche Intelligenzsportgruppe Onlinepoker - DISOP" klingt irgendwie nationalistisch. Und das Intelligenz-. Naja OK, man muss schon intelligent sein, um im Poker erfolgreich zu sein aber das klingt einfach ni!
Also ich finde das klingt gar nicht schlecht. Es dreht es sich ja auch um deutsche Belange. Und seit der Fussball-WM ist es ja wieder ganz okay sich mit Deutschland in Verbindung zu bringen. Aber schau ma mal, ob "Deutsche Intelligenzsportgruppe Onlinepoker - DISOP" überhaupt unter die ersten drei kommt. Dann kann man ja nochmal wählen und alternativ "Sportgruppe Onlinepoker" dazunehmen. Jetzt kann ich den Poll leider nicht mehr verändern.

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
Old Oct 23, 2006, 6:11pm   #5
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light

mmh das dt kan man schon lassen allerdings finde ich nationalismus sowieso bescheiden, deswegen ist das miene persönliche Meinung. Also "dt Sportgruppe Onlinepoker" ist auch gut. Allerdings das "Intellgenz" geht mMn gar nicht. Aber das mit dem "Sportgruppe" war schonmal ne gute Idee finde ich!
Na mal gucken wie der poll ausgeht, werde jetz dafür voten.

Wie ist hat jedes Bundesland die Freiheit OnlinePoker zu verbieten bzw zu legalisieren oder geth das nur Bundesweit?

Last edited by assitoni; Oct 23, 2006 at 6:14pm.
Old Oct 23, 2006, 6:12pm   #6
Rob.
Doyle Look-alike

Rob. is on a distinguished road

DPV (deutscher presse verband) hab ich indirekt mit zu tun,
google bringt aber zig Verbände/Vereine mit dieser Abkürzung

IPoD muss ich ja nix zu sagen, Abkürzung hin oder her, will man wirklich ne Abmahnung riskieren?

ich fänd so ein Pseudo Akronym gut,
so wie GNU (Gnu is Not Unix)

also
P.O.K.E.R --> Poker Online K..... E...... R.....

Mir fällt grad nix zu den lettern ein
Rob. est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 23, 2006, 6:23pm   #7
assitoni
Professional

Wie wäre es mit Sportlervereinigung für OnlinePoker ?
Old Oct 23, 2006, 6:59pm   #8
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road

@ fenhir und in 3 tagen gibt es dann die entscheidung oder?

Finde das mit mehrfach vote möglichkeit nicht so toll jeder sollte nur eine stimme abgeben können selbst wenn dies nur die vorentscheidung ist

Ich hoffe du machst dann bei der "entscheidung" keinen mehrfach poll....
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 23, 2006, 7:16pm   #9
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
Aber das mit der "Sportgruppe" war schonmal 'ne gute Idee finde ich! Na mal gucken wie der Poll ausgeht. Werde jetz dafür voten.

Hat jedes Bundesland die Freiheit OnlinePoker zu verbieten bzw. zu legalisieren oder get das nur Bundesweit?
Glücksspiel ist in Prinzip Bundesländersache. Die bekommen auch das Geld. Onlinepoker ist allerdings jetzt schon quasi per Bundesgesetz verboten bzw. Grauzone. Momentan geht es darum, dass die Bundesländer im Dezember erwirken wollen (inzwischen haben sich alle in der Diskussion darauf geeinigt), dass Onlinepoker und die Werbung dafür offiziell verboten werden soll. Das muss dann in ein Bundesgesetz gefasst werden. Umsetzen (also z. B. Überweisungen zu Neteller zu sperren) geht AFAIK dann nur per Verordnung vom Bund.

Quote:
Originally Posted by Rob. View Post
1.) DPV (deutscher presse verband) hab ich indirekt mit zu tun,
google bringt aber zig Verbände/Vereine mit dieser Abkürzung

2.) IPoD muss ich ja nix zu sagen, Abkürzung hin oder her, will man wirklich ne Abmahnung riskieren?

3.) ich fänd so ein Pseudo Akronym gut,
so wie GNU (Gnu is Not Unix)

also
P.O.K.E.R --> Poker Online K..... E...... R.....

Mir fällt grad nix zu den lettern ein
1.) DPV: Oups.

2.) Ja -- IPoD sollte man vermeiden. Aber ich würde das jetzt nicht an der Abkürzung festmachen. Da lässt sich dann auch eine andere finden.

3.) Hehe -- rekursive Acronyme find ich auch gut! Ist mir gar nicht eingefallen. Aber sowas ist dann doch arg unixoid -- und nicht sofort ersichtlich.

Quote:
Originally Posted by ChilloutNoob View Post
1.) @ fenhir und in 3 tagen gibt es dann die entscheidung oder?

2.) Finde das mit mehrfach vote möglichkeit nicht so toll jeder sollte nur eine stimme abgeben können selbst wenn dies nur die vorentscheidung ist

3.) Ich hoffe du machst dann bei der "entscheidung" keinen mehrfach poll....
1.) Ja. Sofern pokertips.org nicht abstürzt, oder der Thread gelöscht wird. :-)

2.) Hm? Vorhin hast doch noch gesagt: "Oh endlich mal wieder ein multiple answers poll nice". Naja -- kann ich jetzt aber auch nimmer ändern. Schau ma also mal.

3.) Ja. Stichwahl ist mit nur einer Stimme.

Old Oct 24, 2006, 7:43am   #10
vodoo
Banned

vodoo

[quote=fenhir;357322] IzIdPiuG als Abkürzung ist nicht gerade knackig. Auch der ausgeschriebene Name ist ein bischen zu lang.
quote]

Nennt die Interessenvertretung zur Integration des Pokerspiels in die Gesellschaft halt IPG. LPG zur IPG! :-)

Wer hat denn die tatsächlich völlig unsinnige Abkürzung dahinter geschrieben? Wo steht, daß jedes Wort einen Buchstaben bekommen muss?

Ganz sicher wird sich das mit den Entscheidungshilfen auf dem Wahlzetteln durchsetzen. Es stehen zur Wahl. CDU, SPD, FDP; Grüne....

Zur Entscheidungshilfe: De Kandidat der CDU ist schon über 60 und verknöchert. Jener der SPD wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Der von der FDP hat ein Landhaus auf Mallorca und ist eh nicht da, Also die Grünen sind ja kaum wählbar, aber der Rest, ja da suchen sie sich was aus, am besten die ADMOSGDP! Da ist als einzie Kandidatin eine Frau, die zudem behindert, bisexuell, und sonst noch diverse Randgruppen integriert!

Und dann wählen 100 Leute einen Namen für das Kind und was tut das Kind dann eigentlich? Eine Unterschriftenliste zusammenstellen und nach Berlin schicken? Wird dann über das Programm und en Brief auch wieder abgestimmt? Oder wäre es nicht sinnvoll gewesen, schon vorher mal genauer zu fiormulieren, was genau wir nur wollen? Poker als anerkannter Sport? Als Geschicklichkeitsspiel? Einfach nur weiter online Pokern basta? Können wir uns denn auf die Argumente bzw. Begründung einigen, oder ist da ganz egal? Hauptsache "wir" haben uns einen Namen gegeben?
vodoo est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules