THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Apr 22, 2010, 7:38am   #1
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default Mein Stakingangebot

Falls von hier noch jemand daran teilnehmen möchte...

Inzwischen sind 3500$ da und Interessenten für ca. 4000$ zusammen. Ab 5000$ möchte ich möglichst bald wieder mit NL100-HU-Cashgame anfangen. Ab dann gibt es evtl. eine Warteliste für Interessenten bis ich mich wieder an NL200 mache... First come... First served...

Ich habe einiges dazu aufgeschrieben... Ein paar Auszüge:
  • Meine Einnahmen nur an den Tischen ohne Bonus/Rakeback usw.: 5-stellig.
  • Spielzeit insgesamt: 2613 Stunden.
  • Ca. die Hälfte meiner Einnahmen kommen aus Turnieren. Allerdings in nur 880 gespielten Stunden.
  • Mein ROI bei Turnieren: 46%.
  • Mein BB/hr im NL-Cashgame seit Anfang meiner Karriere über alle NL-Varianten: 3,2 BB/hr.
  • Mein BB/hr im Heads-Up-Cashgame (ab NL50): 15,4 BB/hr.
Fazit: Ich konzentriere mich aufgrund dieser Ergebnisse während der Staking-Zeit hauptsächlich weiter auf Heads-Up-Cashgame und MTTs.

Lifetime-Graph:

• Ich bin selbst mit > 2000$ involviert. Trage also genauso ein Risiko.
  • Ich habe Erfahrung bis NL1k, war länger NL400-Regular. MTTs spielte ich bis 200+16 USD; erfolgreich bis 106+10 EUR.
  • Durch ein Motivationsloch (siehe Graph zw. Punkt 9/10) und Cashouts während dieser Zeit ist meine Bankroll inzwischen leider so geschrumpft (ja, das war doof)... Nun will ich einen Neuanfang starten... und brauche Hilfe...
Ich biete bis zu 30% des Stakebetrages als Gewinn -- auch wenn es länger dauert.

Dazu sollte man sich allerdings das PDF anschauen, dass ich dazu geschrieben habe. Es ist mit 16 Seiten etwas länger als bei den normalen Turnierstakes hier bisher... Man muss aber auch nicht alles lesen -- ist auch viel aus meiner Pokergeschichte.

Mindestbetrag für das Staking ist allerdings 500$, da ich ja für jeden Teilnehmer einen eigenen Monatsbericht schreiben und mich um die Auszahlungen und den Staker selbst kümmern muss. Evtl. können sich Gruppen zusammenschliessen -- aber bitte dann nur einen Ansprechpartner für mich auswählen.

Es gibt ziemlich genaue Regeln, wie Auf- Abstieg, Auszahlung, Kündigung des Stakes usw... Es ist so ausführlich, weil ich nicht möchte, dass es dabei solch einen Ärger wie im englischen Teil gibt.

Ernsthafte Interessenten kontaktieren mich bitte per ICQ, MSN, AIM etc. oder per E-Mail. Daraufhin sende ich einen Link zu dem PDF und das Passwort.

Diskussionen und Absprachen bitte privat halten und nicht hier -- Man weis ja nie, wer mitliest...

-------------------------------------------------------------
Das Inhaltsverzeichnis des PDFs:
1.) Meine bisherigen Gewinne / Interessante Zahlen. 2
1.1.) Lifetime-Graph. 3
1.2.) Erklärung zum Lifetime-Graph. 3
1.3.) Positives/Negatives dazu. 6
1.4.) Weitere Graphen. 6
2.) Meine Reputation / Warum kann man mich staken? 7
3.) Warum benötige ich einen Stake? 8
4.) Mein Skill. 8
5.) Das Stakeabkommen. 9
5.1.) Welche Spiele / Pokerräume sind abgedeckt? 10
5.2.) Limit-Auf- und Abstieg. 11
5.3.) Welche Gewinne sind abgedeckt? 12
5.4.) Kündigung des Stakeabkommens. 12
5.5.) Erster Monat des Stakeabkommens. 12
5.6.) Testmonat zur Vertrauensbildung. 13
5.7.) Was passiert bei Verlustmonaten? Makeup-Lösung. 13
5.8.) Hardwarestaking. 13
5.9.) Affiliate-Programm. 14
5.10.) Annahme dieses Stakeabkommens. 14
6.) Was sind die Vorteile dieser Art von Stakeabkommen? 15
7.) Wie kann der Staker Gewinne überprüfen? 15
8.) Das Kleingedruckte. 16

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Apr 25, 2010 at 8:31am.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 22, 2010, 8:09am   #2
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

du hast doch ne roll für nl 100 hu (falls du wirklich 15bb+ winner bist :p). wieso willst du geld verschenken?
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 22, 2010, 8:26am   #3
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Du weisst schon, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Pokerspielers nach 3 Absätzen stark nach unten geht.
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 22, 2010, 8:41am   #4
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by spalding25 View Post
du hast doch ne roll für nl 100 hu (falls du wirklich 15bb+ winner bist :p). wieso willst du geld verschenken?
Ich rechne mit 50 Stacks/Buyins. Und auch nicht nur für NL100. Ich plane nach einem Monat auf NL200 aufzusteigen, wenn ich eine Winrate >= 5bb/100 in dem Monat erreichte. Also suche ich auch gleich für NL200... Und dafür sind meine momentanen 12 Stacks etwas wenig. Aber das steht alles auch ziemlich genau in dem PDF -- warum und wieso.

Und ich denke, ich verschenke nicht allzu viel dadurch... Ich bekomme ja dann auch die Chance, wieder einen anständigen Stundenlohn zu haben. Das Ganze soll ja eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten werden.

Quote:
Originally Posted by JustinShape View Post
Du weisst schon, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Pokerspielers nach 3 Absätzen stark nach unten geht.
Ja ;-) Deshalb gibt es am Anfang des PDFs auch Cliffnotes für die tl;dr-Fraktion.

Da es aber doch um einiges geht, empfehle ich schon, das PDF aufmerksam durchzulesen... Ansonsten kann man auch LM staken...

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Apr 22, 2010 at 10:04am.
Old Apr 22, 2010, 9:11am   #5
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
Da es aber doch um einiges geht, empfehle ich schon, das PDF aufmerksam durchzulesen... Ansonsten kann man auch LM staken...
FYP. I'm in for 434$... Oh, wait

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 22, 2010, 9:34am   #6
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Ich halte von staking meistens nix aber ich kann sagen das es wohl bei Fenhir zu 99,99% wohl keine Probleme mit dem Staking geben wird. (Zu späte Zahlung, Geld einsacken etc.)

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2010, 8:56am   #7
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Kleines Update...

Inzwischen sind 3500$ da und Interessenten für ca. 4000$ zusammen. Ab 5000$ möchte ich wieder mit NL100-HU-Cashgame anfangen. Ab dann gibt es erst einmal eine Warteliste.

Da in dem Abkommen steht, dass an allem, was an den Tischen an Gewinn abfällt, die bisherigen Staker ihren Anteil bekommen, gilt das auch schon für das 37,5k-RTR-Freeroll heute Abend -- obwohl ich mir das Ticket eigentlich schon letzten Monat ergrindet habe.

Ansonsten spiele ich halt noch NL50, bis die 5k voll sind und heute pflege ich noch die Buddyliste -- da von denen immer noch keiner auf NL50 auftaucht.

Neben den Monatsberichten für die Staker werde ich wohl ab und zu mal auch hier reinschreiben, wie es so läuft... Oder ich mach auch noch ein Blog auf oder sowas.

P.S.: Sind ja einige Ptipsler dabei heute Abend... Kleine LL-Bet um 5 oder 10$?

Last edited by fenhir; Apr 25, 2010 at 9:04am.
Old Apr 25, 2010, 1:03pm   #8
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

Um auch anderen kleineren Parteien die Möglichkeit zu geben sich zu beteiligen, würde ich mich als Vermittler anbieten.

Ich habe 1,5k bei fenhir angenommen und wäre bereit einen gewissen Teil weiterzugeben. Das soll gerade für Spieler dann interessant sein, die eventuell nur 100$ einbringen wollen und die Mindestanforderung von 500$ nicht bewerkstelligen können. Dadurch das wir eine Gruppe aufmachen von 1,5k total, bekommen wir 25% statt 20%, was noch einmal ein wenig interessanter sein sollte.

Kurz zusammengefasst:
- Staking läuft so lange, bis Betrag x + 25% zurückgezahlt wurden
- Civ* ist Sprecher der Gruppe; Wünsche, Fragen, etc. von dir gehen an Civ* und nicht in diesen Thread und auch nicht an fenhir direkt (s.u.)
- Mindestbetrag 50$
- sei dir bewusst, dass das ganze auch länger dauern kann bis das Ziel erreicht wurde!
- die PDF gibt es nur von fenhir direkt

Wenn du Interesse hast einfach eine kurze PM an mich.

Vorab:
Ich bin Sprecher der Gruppe. Um diesen Thread übersichtlich zu halten will ich, dass Leute die sich mit nur 50-100$ beteiligen auch nicht groß hier rum quatschen. Klingt zwar fies etc, aber es ist für fenhir und alle anderen Beteiligten einfach angenehmer. Wenn ihr dann also ein Anliegen habt, kommt erst einmal zu mir, und ich werde das ganze dann, sofern nötig, auch klären. Wenn sich fenhir mit jedem auseinandersetzen müsste, der nur mit 1-2% an der Sache beteiligt ist, würde sein Aufwand viel zu groß werden. Wenn er also dadurch gefrustet wird, schadet ihr euch selbst, aber was viel schlimmer ist gerade den Leuten, die auch prozentual mehr beteiligt sind, und das soll vorab einfach gesichert sein.

Last edited by CivSTAR; Apr 25, 2010 at 1:10pm.
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 25, 2010, 7:09pm   #9
DaPokara
[ ] Professional

DaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond repute

Das Klugscheißen bezog sich darauf, dass Spalding "Rail Heaven" geschrieben hat, ich dachte nur der Thread heißt so und nicht der Tisch
Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
aber c/c gegen ne sicke station geht mal gar nicht.
DaPokara est déconnecté   Reply With Quote
Old May 07, 2010, 2:26pm   #10
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Interessenten:
Die, die ich noch nicht direkt angesprochen habe, möchte ich darüber informieren, dass ich den anvisierten Stakingbetrag für NL100 inzwischen erreicht habe.

Ihr könnt Euch also momentan nur auf die Warteliste setzen lassen, bis ich eine Bankroll für NL200 anvisiere. Ihr solltet Euch aber möglichst früh dafür entscheiden. Ich setzte nur definitive Zusagen auf die Warteliste.

Je nachdem, wie das dann innerhalb dieses Monats so läuft und falls ich über 5bb/100 spiele, werde ich noch für NL200 suchen. Dabei werde ich wahrscheinlich zuerst die momentanen Staker fragen, ob sie ihr Staking erhöhen möchten und dann die Leute auf der Warteliste nacheinander fragen und jedem etwas Zeit zur Entscheidung geben.

Staker:

Bei Euch bedanke ich mich schon mal für das Vertrauen und hoffe auf eine erfolgreiche und profitable Partnerschaft.

Es gibt inzwischen eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch... Die gute ist: Kein Verlust bisher.

Die schlechte ist: Ich bin momentan IMHO noch viel zu nittig, was die Gegnerwahl angeht und bekomme deswegen bisher auch noch nicht so viele Hände zusammen wie erhofft. Es ging bisher ca. 9/10 der Zeit auf Gegner-Selection und Beobachtung drauf (ausserdem hatte ich noch ein paar technische Probleme zu lösen und würde die letzten Tage von ein paar mehr Reallife-Verpflichtungen als erwartet eingenommen).

Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit der Zeit verbessert, wenn ich wieder aktuellere Notes/Buddylist habe und auch wieder sicherer spiele.

Ich möchte halt auch ungern gleich im ersten Monat einen Verlustmonat hinlegen und bin daher wahrscheinlich erst einmal etwas übervorsichtig. Ich hoffe Ihr versteht das.

Momentan sieht es so aus:
- Ca. 1,5 Stacks up.
- NL50 : 44,05 bb/100
- NL100: 81,38 bb/100
- Aber keine Samplesize, da erst ein paar hundert Hände.

Ach ja... 8k-Posts btw.

Reply

Bookmarks

Tags
staking

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules