THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 31, 2004, 9:09pm   #11
tesla
Brunson

tesla

jasmien, ´hast du erfolg gehabt?
tesla est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Nov 01, 2004, 4:06pm   #12
Jasmien
Doyle Look-alike

Jasmien

Hallo,
ja als ich vor 2 tagen kontoauszüge geholt habe, war ich ja zu erst begeistert, dass ich eine überweisung von neteller bekommen habe, allerdings nur 30€ von den ursprünglichen 50€, was eine gebühr von 40% darstellt. Das erstaunt mich jedoch, da meine überweisung ja nicht fehlerhaft war! In der bank sagte man mir, dass es wohl nur daran liegt, dass england nicht in der EU ist (ah jo ) oder dass der betrag in fund gerechnet wurde (wurde er nicht, mein neteller account ist ja auch in € darum fallen ja beim deposit auch keine weiteren kosten dank EU-Inlandsüberweisungen an!). Ach ja, der betrag muss ja bei neteller eingegangen sein, sonst kommt er ja sofort zurück (auch bei eu überweisungen!). Ich erreich seit einige tagen niemanden mehr bei neteller und nachdem ich vor 2 wochen meinen perso an die security abteilung gefaxt habe, hat sich auch nach telefonischer nachfrage nichts getan, der account bleibt gesperrt. Übrigens ohne eine stellungnahme oder begründung. Also kann ich im moment auch keine auszahlungen machen, klasse!
Jasmien est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 02, 2004, 4:29am   #13
tesla
Brunson

tesla

das klingt ja eher nach finger weg lassen. ich hoffe, dass sich das alles noch zu deinen gunsten aufklärt.

viel erfolg und drückt die daumen
tesla
tesla est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 05, 2004, 10:43am   #14
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Quote:
Originally Posted by Jasmien
Hallo,
ja als ich vor 2 tagen kontoauszüge geholt habe, war ich ja zu erst begeistert, dass ich eine überweisung von neteller bekommen habe, allerdings nur 30€ von den ursprünglichen 50€, was eine gebühr von 40% darstellt. Das erstaunt mich jedoch, da meine überweisung ja nicht fehlerhaft war! In der bank sagte man mir, dass es wohl nur daran liegt, dass england nicht in der EU ist oder dass der betrag in fund gerechnet wurde (wurde er nicht, mein neteller account ist ja auch in € darum fallen ja beim deposit auch keine weiteren kosten dank EU-Inlandsüberweisungen an!).
Hallo Jasmine, das stimmt so ganz nicht. Neteller ist ein kanadisches Unternehmen so viel ich weiß und wenn du Geld von deinem Neteller Konto auf dein Konto in Deutschland überweißt, dann wir das Geld von € in kanadische $ umgewandelt, dann nach Deutschland überwiesen und dort dann wieder zurück in € gewechselt. Durch das ganze hin und her entstehen Wechselkosten. Wenn ich € 500 auszahlen lasse, dann kostet mich das € 25, also 5 %. Die € 25 enthalten alle Neteller Kosten so wie die Wechselkosten. Es ist schon irgendwie ärgerlich, aber was soll man machen?!
Old Nov 05, 2004, 3:03pm   #15
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Ich habe gerade heute nochmal €500 auszahlen lassen in dem ich die Neteller Depit Card genutzt habe und heute waren die gesamten Kosten bei €10. Woran das lag weiß ich auch nicht, aber ich dachte mir ich teile Euch mit, dass Neteller nicht immer teuer ist!
Old Nov 05, 2004, 3:19pm   #16
Jasmien
Doyle Look-alike

Jasmien

nein, nicht wenn man es via bankwire macht! Dann wird das geld direkt auf die londoner bank gebucht, wodurch keine weiteren kosten entstehen da es eine EU überweisung ist! aber du hast recht, machen kann ich nun nichts mehr, obwohl die geschichte echt dreist ist
Jasmien est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules