THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 29, 2005, 10:20pm   #11
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by albert m.
Quote:
Originally Posted by GuidoW
Quote:
Originally Posted by moff7777777
ich lese grade das gleiche buch und bin heute erst auf das problem gestossen das auch ich nicht genau weiß was er mit pot equity meinen könnte. ich würde mich sehr freuen wenn das jemand anschaulich erklären könnte wozu genau ich das brauche.
danke
Ist doch lang und breit von den Autoren erklärt. Was gibt es denn da jetzt noch nicht zu verstehen? Im einfachsten gesprochen kann man vom Prinzip der equity, outs, usw. auch auf die pot equity schließen mit ein wenig Gedankenfreiheit. Sie symbolisiert den Wert, den Deine Hand im Moment im Pot besitzt. Auch wenn man den gedanklichen Umweg (finde ich jedenfalls) über die pot equity nicht geht, kommt man auch so mit dem Spiel klar.
super erklärung, du hast vielgeschrieben, aber nichts gesagt!
Nein, eigentlich war es völlig ausreichend wenn man das Buch zur Hand hat.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 29, 2005, 10:51pm   #12
albert m.
Doyle Look-alike

albert m.

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
Quote:
Originally Posted by albert m.
Quote:
Originally Posted by GuidoW
Quote:
Originally Posted by moff7777777
ich lese grade das gleiche buch und bin heute erst auf das problem gestossen das auch ich nicht genau weiß was er mit pot equity meinen könnte. ich würde mich sehr freuen wenn das jemand anschaulich erklären könnte wozu genau ich das brauche.
danke
Ist doch lang und breit von den Autoren erklärt. Was gibt es denn da jetzt noch nicht zu verstehen? Im einfachsten gesprochen kann man vom Prinzip der equity, outs, usw. auch auf die pot equity schließen mit ein wenig Gedankenfreiheit. Sie symbolisiert den Wert, den Deine Hand im Moment im Pot besitzt. Auch wenn man den gedanklichen Umweg (finde ich jedenfalls) über die pot equity nicht geht, kommt man auch so mit dem Spiel klar.
super erklärung, du hast vielgeschrieben, aber nichts gesagt!
Nein, eigentlich war es völlig ausreichend wenn man das Buch zur Hand hat.
anscheinend nicht, sonst würden nicht einige member, auch im englischen
forum, danach fragen.
hättest du eine plausible erklärung gegeben, wäre es nicht nötig gewesen
noch mal nachzufragen.
es geht aber schon bei der übersetzung los, wörtlich: topfbilligkeit (internet), super erklärung, alles klar.
es war nur soweit klar, dass p.e. definiert, ob call oder raise, während
odds oder probabilty bet oder fold!
albert m. est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 29, 2005, 10:55pm   #13
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

ne, equity definiert ob man raisen soll mal abgesehen von semi-bluffs usw)

Und dein Ton ist witzig, als ob hier jemand verpflichtet ist den Leuten jede definition hinterher zu tragen
Old Jun 29, 2005, 11:00pm   #14
albert m.
Doyle Look-alike

albert m.

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
ne, equity definiert ob man raisen soll mal abgesehen von semi-bluffs usw)

Und dein Ton ist witzig, als ob hier jemand verpflichtet ist den Leuten jede definition hinterher zu tragen
ganz simpel, dann halte ich dich halt einfach aus einer fragestellung raus,
wenn du keinen bock hast irgendwas zu erklären. oder fühlst du dich
bei unklarheiten sofort persönlich angesprochen?
albert m. est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 29, 2005, 11:08pm   #15
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Ach, und wenn. Es ist mir egal was jemand wie du zu sagen hat.
Verlangst Hilfe von anderen, hättest aber genausogut mal selbst das Internet nach definition hacken können und würdest es dann villeicht auch selbst verstehen.
Eigeninitiative und selbstständiges denken außerhalb des tables sind auch wichtige Faktoren des Pokerns....
Aber da du noch einigen Wochen immernoch keine Ahnung hast, kann ich dir diese Eigenschaften wohl nicht anrechnen.

Achso, soviel zu deinen google-skills. Equity kann auch Eigenkapital heißen, und was ein pot ist das kriegste villeicht auch noch heraus ;)
Old Jun 30, 2005, 12:44am   #16
GuidoW
Flop Artist

GuidoW

Pot is dangerous. It causes cancer, auto accidents, grows hair on your palms, and makes you go blind.

Braucht jemand vielleicht noch eine Erklärung dafür?
GuidoW est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2005, 12:29pm   #17
Rexorbi
River Rat

Rexorbi

@albert m.

odds bedeutet mit welcher wahrscheinlichkeit du dein blatt mit den noch möglichen outs verbesserst.
equity bedeutet den wert den du für die nächste karte maximal bezahlen solltest.

somit ist die equity von den odds abhängig.

rexorbi
Rexorbi est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2005, 1:02pm   #18
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rexorbi
@albert m.

odds bedeutet mit welcher wahrscheinlichkeit du dein blatt mit den noch möglichen outs verbesserst.
equity bedeutet den wert den du für die nächste karte maximal bezahlen solltest.

somit ist die equity von den odds abhängig.

rexorbi
Nein, das wären pot odds.
Aber die quity ist auch von den odds abhängig, wenn du drawst.
Ansonsten ist es der Wert deiner Hand und mit welcher warscheinlichkeit du du gewinnen wirst.
Pot equity ist equity mit der potsize multipliziert. Das ist der Anteil des aktuellen Potes den man erwarten kann zu gewinnen.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules