THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 28, 2005, 5:43am   #61
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline
Send a message via ICQ to BennoOnline

Quote:
Originally Posted by noobin
@BennoOnline: Ja, aber wenn Du wie geschildert dann mal Pech gehabt hast (Preflop Erhöhung und dann noch Potbet), dann biste doch auch ne ganze Stange geld los, oder hast Du da auch ein Limit, was Du bei A-A bereit bist zu setzen ?
Also A-A schmeisse ich selten weg, also kein Limit, maximal halt die aktuelle Tisch Bankroll, wenn mich einer gecovered hat.
Sollte ein 3-card-Flush oder ein 4-card-String auf Board liegen und einer geht immer noch mit oder raist, dann schmeisse ich A-A auch weg.

Thema K-K
K-K spiele ich genause wie A-A.
Wenn ein As auf dem Flop oder Turn erscheint, kommt es auf die Position und den anderen Spieler an , wie ich weiterspiele. Meist versuche ich mit einem Stop-Bet ( so um die $3) die Speed aus der Hand zu nehmen.

NL Longhanded / Shorthanded
Ich spiele beides, bei Pacific eher Longhanded 100NL und 200NL ,
bei CaribbeanSun Shorthanded 100NL, weil das Angebot an 10er Tischen bescheiden ist.
Ich komme mit beiden Spielen gut klar, da auf der einen Seite Pacific mit seinen Spielern und auf der anderen Seite Shorthanded meiner lockeren Spielweise entgegen kommen.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 29, 2005, 6:55pm   #62
noobin
Brunson

noobin

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
DAS sind empirische Belege, und nicht "das eine mal hab ich AA verlieren gesehen".

Komm von diesem denken weg. Tu dir selbst den Gefallen
Ein Beispiel ist jetzt nicht für alle Spiele gültig, klar ;) Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr auf dieses Drillingswarten, ist ja keine dynamik mehr drin. Funktioniert zwar, aber aggressiv mit A-A, A-K usw. Preflop erhöhen kann man anscheinend wesentlich mehr rausholen. Mir kommt es sogar so vor, dass aggressive Spieler mehr Erfolg haben weil Sie die Initiative ergreifen und agieren nicht nur reagieren und sich einschüchtern lassen. Aber ist nur meine Einschätzung, wenn ich Shorthand spiele. Da komme ich immer besser klar, umso weniger Leute am Tisch sind (am besten nur einer). Da weiss ich auch, dass mein Pärchen nicht auch umbedingt der Gegner hat (anders als beim 10ner Tisch, wo ja so vieles möglich ist).

@GeorGesta:
Danke für den Link. Hatte auch schon so Tabellen gefunden, aber gibt vielleicht noch bessere als meine die ich bisher gefunden habe. Danke auch für die Hinweise zum spielen

Quote:
Originally Posted by BennoOnline
Meist versuche ich mit einem Stop-Bet ( so um die $3) die Speed aus der Hand zu nehmen.
Was meinst Du mit "Speed aus der Hand nehmen" ? Ich kenne diese Begriffe fast alle nicht bzw. wie das gemeint ist. Stop Bet weiss ich jetzt auch nicht genau ;)

Vielleicht kannst Du mir das noch näher erläutern.
noobin est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 29, 2005, 8:30pm   #63
GuidoW
Flop Artist

GuidoW

Quote:
Mir kommt es sogar so vor, dass aggressive Spieler mehr Erfolg haben weil Sie die Initiative ergreifen und agieren nicht nur reagieren und sich einschüchtern lassen. Aber ist nur meine Einschätzung, wenn ich Shorthand spiele.
Das ist nicht nur eine Einschätzung, sondern in dem Fall klar empirisch belegt. Aggressives Spiel ist der Weg zu den höchsten Gewinnen, auch wenn man dafür eine höhere Varianz in Kauf nehmen muss. Um das zu lernen, eignen sich aber besser limit Spiele als no- limt, da die Theorie dort viel einfacher ist und die potentiellen Gefahren nicht die Ausmaße einer verbockten no-limit Hand annehmen.

Merke: Cold calling ist meistens scheiße.
GuidoW est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 29, 2005, 9:00pm   #64
GeorGesta
Doyle Look-alike

GeorGesta's Avatar

GeorGesta

Quote:
Was meinst Du mit "Speed aus der Hand nehmen" ? Ich kenne diese Begriffe fast alle nicht bzw. wie das gemeint ist. Stop Bet weiss ich jetzt auch nicht genau ;)
mit stopp-bet ist gemeint,daß man mal anspielt und somit stärke präsentiert,weil check=schwäche.
wenn du schwäche zeigst,dann spielt dein gegner an und das wahrscheinlich nicht wenig.

so ist dein gegner nicht gleich überrmutig und du kannst die turn card oder mehr billig sehen.

das heißt speed aus der hand deines gegners nehmen.
Old Jun 29, 2005, 10:35pm   #65
LuckyLuc
Brunson

LuckyLuc

so jetzt möchte ich mich mal auch mitteilen. also AA und KK spiele ich auch immer aggressiv wenn es sein muss den ganzen bankroll, da kann ich mich dem basti nur anschließen. habe bisher selten mit AA verloren kam aber auch schon mal vor gegen KK oder JJ weil der flop besser für den anderen war. habe jetzt bei eurobet vor 2 tagen angefangen wegen dem rakeback und weil ich schon accounts auf party und empire hatte und da keinen rackback mehr bekomme. habe jetzt in 2 tagen ca. 3-4 stunden gespielt pro tag und spiele immer NL 50$ oder habe mit NL100$ angefangen. gefällt mir man kann dicke gewinne fahren aber leider auch stark zurückfallen.habe mit 150$ angefangen war am ersten abend sogar auf 300$ hoch leider weitergespielt obwohl ich aufhören wollte und wieder runtergefallen auf 140$. Heute hab ich mit dem river den flush getroffen und der gegner erhöht um 35$ der andere ist all in und ich raise all in mit 105$. der gegner frag mich ob ich den flush getroffen habe und ich antworte wahrheitsgemäß ja und er called
LuckyLuc est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 29, 2005, 10:40pm   #66
LuckyLuc
Brunson

LuckyLuc

er hatte Tripple mit KK. ich habe noch nie so nen großen pot gehabt 350$,da hat sich mein mut gelohnt. bin momentan bei 400$. finde das ganz ordentlich 250$ in 2 tagen und ca. 6-7 stunden spielen, so kann das weiter gehen auf jeden fall gefällt mir NL50!! bzw. NL100. so das warst von meiner seite ist auch ein wenig lang geworden und ich hoffe ich langweile k einen damit. cya online
LuckyLuc est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2005, 8:55am   #67
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline

@LuckyLuc: Gut zu wissen, wo man Dich findet ....

@GeorGesta: Danke für die Erklärung.
Old Jul 01, 2005, 7:14pm   #68
noobin
Brunson

noobin

@GeorGesta: Vielen Dank für die Erklärung.

@Benno: Ich war die letzten 2 Tage zu beschäftigt mit meiner Arbeit und lese seine Erklärung erst jetzt

Danke fürs "schlechte Licht".
Old Jul 01, 2005, 7:39pm   #69
BennoOnline
Doyle Look-alike

BennoOnline's Avatar

BennoOnline

Quote:
@GeorGesta: Vielen Dank für die Erklärung.

@Benno: Ich war die letzten 2 Tage zu beschäftigt mit meiner Arbeit und lese seine Erklärung erst jetzt

Danke fürs "schlechte Licht".
Hi noobin,

wollte Dich nicht ins schlechte Licht rücken, war nicht meine Absicht,
GeorGesta war einfach schneller mit der Erklärung als ich.
Ich hatte mich bei ihm bedankt, weil Du auf mein Post was gefragt hattest und er schon die Antwort geliefert hatte.

Sorry, falls das irgendjemand falsch interprtiert haben sollte.

Gruss
Benno
Old Jul 01, 2005, 9:43pm   #70
noobin
Brunson

noobin

Hab ich dann falsch verstanden. Danke, wenn Du das auch erklären wolltest. Sorry nochmal ;)
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules