THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 26, 2005, 7:46pm   #1
Waveflush
Brunson

Waveflush
Default Pärchen als Notausstieg

Hallo,

hatte vorhin eine Spielrunde, wo ich eigentlich auf den Flush gehen wollte, aber seht Euch die History an:

#Game No : 2601016709
***** Hand History for Game 2601016709 *****
$25 NL Texas Hold'em - Friday, August 26, 13:32:07 EDT 2005
Table Table 36568 (Real Money)
Seat 9 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: Engan ( $43.15 )
Seat 3: Grade200 ( $28.70 )
Seat 5: twangthang ( $28.95 )
Seat 9: WalterAmos ( $24.80 )
Seat 10: Mike0420 ( $84.40 )
Seat 4: Waveflush ( $24.50 )
Seat 8: AKQJt0 ( $4.70 )
Seat 2: capn_sluggo ( $29.63 )
Seat 6: Indianlil ( $46.50 )
Seat 7: sGremlin ( $25 )
Mike0420 posts small blind [$0.10].
Engan posts big blind [$0.25].
sGremlin posts big blind [$0.25].
** Dealing down cards **
Dealt to Waveflush [ 5s 8s ]
capn_sluggo folds.
Grade200 folds.
Waveflush calls [$0.25].
twangthang folds.
Indianlil folds.
sGremlin checks.
AKQJt0 folds.
WalterAmos calls [$0.25].
Mike0420 calls [$0.15].
Engan checks.
** Dealing Flop ** [ 2h, Qs, 7s ]
Mike0420 bets [$0.50].
Engan folds.
Waveflush calls [$0.50].
sGremlin folds.
WalterAmos raises [$2].
Mike0420 folds.
Waveflush calls [$1.50].
** Dealing Turn ** [ 7h ]
Waveflush bets [$1].
WalterAmos calls [$1].
** Dealing River ** [ Th ]
Waveflush bets [$4].
WalterAmos folds.
Waveflush shows [ 5s, 8s ] a pair of sevens.
Waveflush wins $11.40 from the main pot with a pair of sevens.

Ich weiss auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. ich habe wohl geistesgegenwärtig nach der 2. sieben gedacht, ich habe einen drilling und mich so verhalten. ich weiss zwar nicht, was der andere hatte, aber das pärchen auf dem board konnte ich so nutzen als 2. gewinnchance, da der flush nach dem turn weniger wahrscheinlich war.

ich habe die hand übrigens nicht nur wegen flush gespielt, aber pärchen und straight waren ja preflop möglich, nicht das einer denkt ich spiele hier nur auf flush - das hatte sich so ergeben ;)

hab ich das board so richtig genutzt oder war das eurer meinung zu risikohaft ?
Waveflush est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 26, 2005, 8:21pm   #2
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

fold preflop.

mehr sag ich dazu nicht.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 26, 2005, 8:29pm   #3
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

ähmm hast du da keinerlei angst/bedenken gehabt, anscheinend nerven wie drahtseile

bevor die profis was dazu sagen (mussmal schauen, ob wir übereinstimmen): gut gespielter "bluff" von dir, ich würde den gegner auf QQ schätzen, er hätte deinen bet callen müssen.
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 26, 2005, 9:22pm   #4
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

wenn der gegner QQ hatte, dann hat er es tatsächlich doch noch geschafft, die hand schlechter zu spielen als waveflush...
...was ne gelungene leistung wäre.

freu mich schon was xen hier antworten wird.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 27, 2005, 12:40am   #5
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Ich denke schon das es in diesen limits in loosen games möglich ist diese Hand zu spielen.

Allerdings nicht in early position...
Mit einigen limpern allerdings in besserer Position ok.

Versteh die turnbet nicht. 1$ steht in keinem Verhältnis zum Pot.
Hättest du trip sieben gehabt hättest du etwa 3/4 bis 1 potsize bet setzen sollen gegen den flushdraw.
Auf dem river wirste von dem keine bets mehr einsammeln können wenn der missed und wenn du checkst kann er den river umsonst sehen.

Mit einer Q würde er nur zu 2 outs drawen und in diesem limit hättese ihm wohl für den rest seiner chips im Sack, wenn er den turn called.

Aber mal ehrlich. Hättest du gedacht du hättest siebener gehabt, wärste doch wie bei QQ sofort wieder all-in gegangen, oder?

Mit der riverbet hattest du Glück das er auf nem draw war den er nicht machte und er foldete die warscheinlich beste Hand. (K high oder so)
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 27, 2005, 2:34am   #6
Waveflush
Brunson

Waveflush

Quote:
Originally Posted by xenthebrain
Versteh die turnbet nicht. 1$ steht in keinem Verhältnis zum Pot.
Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken was andere denken könnten, aber es sollte realistisch aussehen und ich wollte wie jemand erscheinen, der langsam den Pot anfüttern will, aber auch möchte, dass der andere drin bleibt und mitgeht ;)

Meine erhöhter Bet nach dem River sollte den Eindruck dann noch unterstreichen, dass ich den Pot für mein (scheinbar) gutes Blatt hochbringen will und kein Bluffer bin.

Wenn ich als Turn Bet All in gegangen wäre (weil Du das erwähntest mit allin) dann hätte der jenige es vielleicht gecalled. So habe ich ihm noch die Möglichkeit gegeben, sich ohne große "Schmerzen" zu verabschieden nach der Riverkarte, die ihm wohl keine zusätzliche Sicherheit gebracht hat.

Aber wie gesagt, vielleicht interpretiere ich zuviel da rein. Ich wäre umgekehrt selber auch rausgesprungen,deswegen habe ich instinktiv so gespielt ;)
Old Aug 27, 2005, 10:34am   #7
Porto
Brunson

Porto's Avatar

Porto is on a distinguished road

Hi Waveflush

Also entweder du bist ein eiskalter Bluffer ( was ich nicht glaube, weil wenn ich deine Aussagen so Analysiere oder lese läst mich das nicht darauf schließen).
Also ich würde dich in diese Runde die du da gepostet hast als lucker bezeichnen ;-)
Und so was gehört auch zum Spiel !
Und den Walter als totaler noob bezeichnen, da er raised nach dem Floop und danach calt und dann doch die Hosen voll bekommt.

Also bei mir hättest du Pech mit den Karten die da auf dem Tisch liegen.
Nach dem Turn wie du bittest würdest du mir sofort verdächtig vorkommen und ich wäre mir fast sicher du hoffst auf ein Pik für den Flush.

Füll dich nicht auf den Schlips getreten es kann sein das ich mich sehr Täusche ;-)

mfg
Porto
Porto est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 28, 2005, 9:55am   #8
BigBlue
Brunson

BigBlue

Quote:
Also entweder du bist ein eiskalter Bluffer ( was ich nicht glaube, weil wenn ich deine Aussagen so Analysiere oder lese läst mich das nicht darauf schließen).
das glaub ich auch nicht, sonst hätte er zum schluss die karten nicht gezeigt.

@waveflush: war das die ausnahme oder ist das teil deines konzeptes?

grüße
BigBlue est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 28, 2005, 12:03pm   #9
Waveflush
Brunson

Waveflush

Quote:
Originally Posted by BigBlue
@waveflush: war das die ausnahme oder ist das teil deines konzeptes?
natürlich eine ausnahme. mit bluffen habe ich sonst nix zu tun ;)

übrigens hatte ich nur deswegen das blatt gezeigt, weil ich sowieso gerade den tisch verlassen wollte. ein richtiger bluffer würde sein blatt aber so oder so nicht zeigen (denk ich mal).
Old Aug 28, 2005, 8:29pm   #10
BigBlue
Brunson

BigBlue

ja sicher, ein bluffer wird die karten nie zeigen. hatte auch eigentlich gemeint, ob du die karten immer zeigst, wenn du hie und da einen bluff startest. aber die frage ist ja eh schon beantwortet..
grüße
BigBlue est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules