Quote:
Originally Posted by balthazarr
wie soll ich nun die hand weiterspielen, wenn
A) vor mir gesetzt wird?
|
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen solche Hände zu raisen, ausser der Bieter ist sehr tight und spielt ansonsten gut (d.h. man kann davon ausgehen daß er wirklich einen J hat). Wenn der Gegner wirklich nen J hält wird er auf meinen Raise hin reraisen, wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit daß er keinen hat bei den meisten Gegnern recht gering. D.h. wird mein Raise NOCHMAL geraised folde ich, zumindest dann wenn ich den Gegner nicht als Superagressor oder Volltrottel einschätze.
Callt der Gegner nur gehe ich davon aus daß er keinen J hat und lass mir die nächsten Karten bezahlen, bleibe aber vorsichtig.
Klar, hin und wieder fällt man damit auf die Schnauze weil der Gegner halt doch nen J hatte und nen halben Slowplay durchgezogen hat, aber was solls... oft genug wird nach meinem Raise reihum gefoldet und der Pot gehört mir.
Quote:
B) vor mir gecheckt wird?
|
Bieten. Eine Freecard bringt dir nix da du nur 2 outs zu deinen Ts hast, aber deinen Gegnern. Jede Q, jeder K und jedes A ist eine "Scarecard", die du nicht sehen willst.
OK, ein J würde dir zum FullHouse verhelfen, und die Chance daß dann noch jemand einen auf der Hand hat ist natürlich gering, trotzdem würde ich die 2 fehlenden Jacks nicht als Outs rechnen....
Quote:
C) ich checke und nach mir gesetzt wird?
|
Gegnerabhängig, aber ich würde eher zum folden tendieren. Bei sehr agressiven Gegnern reraise ich.
Quote:
D) ich setze und nach mir ein spieler callt?
|
auch gegnerabhängig, aber solange ich den Gegner nicht als "tricky" einschätze biete ich weiter.
Höre gerne aber andere Meinungen, bin mir nämlich längst nicht sicher ob das was ich da durchzieh auch immer korrekt ist ;)