THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 10, 2005, 3:30pm   #1
Mike1234
Fish

Mike1234
Default Hätte gerne Eure Meinung gewußt

Ich hatte im Texas Hold'em Limit mit 2/4 Cent Einsätzen folgende Situation:

Als Pocketkarten hatte ich zwei Könige und habe damit vor dem Flop erhöht. Ein anderer Spieler hat nochmals erhöht, ich bin die Erhöhung mitgegangen. Der Flop brachte dann zwei Damen. Ich habe 2 Cent gesetzt und der besagte Spieler hat wieder erhöht, die restlichen Spieler haben die Karten gefaltet. Sicherlich mußte ich damit rechnen, daß er einen Drilling, ein Fullhouse oder gar einen Vierling hat. Da ich ihn aber als sehr aggressiven und risikofreudigen Spieler eingeschätzt hatte, bin ich die Erhöhung mitgegangen. Der Turn brachte mir nichts, ich habe gecheckt und er hat 4 Cent gesetzt. Wiederum bin ich mitgegangen, der River brachte mir auch nichts und es spielte sich nochmal das gleiche ab, ich habe also gecheckt und bin wiederum mitgegangen, als er 4 Cent gesetzt hat. Er hat dann mit einem Flush gewonnen. Er hatte Pik As und Pik 2 auf der Hand, der Flop brachte ihm zwei weitere Pikkarten und die fünfte Pikkarte kam mit dem River. Meiner Meinung nach ist er ein hohes Risiko eingegangen, denn er mußte nach dem Flop damit rechnen, daß ich das bessere Blatt hatte und erst die Riverkarte hat ihm den Sieg gebracht.

Aber vielmehr muß ich mich damit beschäftigen, was ich gemacht habe. Vielleicht wäre es besser gewesen, seine Erhöhung nach dem River oder schon nach dem Flop nicht mehr mitzugehen. Oder ich hätte nach dem Flop nach seiner Erhöhung nochmals erhöhen sollen, um ihn unter Druck zu setzen und ihn dazu zu bringen, die Karten zu falten. Ich denke, daß das eine Situation war, der ich als Anfänger nicht gewachsen bin. Deshalb würde mich dazu die Meinung von erfahrenen Spielern interessieren.

Gruß
Mike
Mike1234 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 10, 2005, 4:28pm   #2
albert m.
Doyle Look-alike

albert m.
Default Re: Hätte gerne Eure Meinung gewußt

Quote:
Aber vielmehr muß ich mich damit beschäftigen, was ich gemacht habe. Vielleicht wäre es besser gewesen, seine Erhöhung nach dem River oder schon nach dem Flop nicht mehr mitzugehen. Oder ich hätte nach dem Flop nach seiner Erhöhung nochmals erhöhen sollen, um ihn unter Druck zu setzen und ihn dazu zu bringen, die Karten zu falten.
nachdem du das board nicht gepostest hast, lässt sich nur schwer etwas
exaktes dazu sagen.

nur eines, check oder call war die absolut falsche entscheidung,
entweder absolut gasgeben und dann raise und reraise,
oder aber wenn das flush absehbar war, fold!
albert m. est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 11, 2005, 6:02am   #3
Hugger
Doyle Look-alike

Hugger
Send a message via AIM to Hugger

Ich denke auch das ein Reraise die beste Entscheidung gewesen wäre.Du wirst aber noch oft feststellen das diese Maniacs alles mitgehen und das richtige Pre-und postflopverhalten erst in höheren Limits die gewünschte Wirkung zeigt.Diese BadBeats sind zwar ärgerlich,aber normal,gewöhn Dich besser jetzt schon mal dran.
Hugger est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 11, 2005, 6:18pm   #4
Mike1234
Fish

Mike1234

Danke für Eure Tipps:-)

Gruß
Mike
Mike1234 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 03, 2005, 7:44pm   #5
HillBilly
Professional

HillBilly's Avatar

HillBilly will become famous soon enough

Es ist gut bei Limit zu Re-raisen wenn man sich nicht sicher ist .
Wenn ein Aggressiver Spieler dann nur called hat er meistens nichts oder zumindest keine Dame wie bei dir oben beschrieben.
Wenn ein passiver Spieler bzw. jemand der nicht Blufft Re-raised kannst du deine Könige einpacken.
Es ist daher in solchen Situationen wie deiner wichtig die Gegner zu kennen.

Gruß
HillBilly est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules