THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Apr 12, 2006, 12:48pm   #1
torsten82
Fish

torsten82
Default Hallo Pokerfreunde

Hallo Pokerfreunde
ich spiele seit ca 3 monaten online(no limit holdem 0,25/0,50) und lese auch schon ewig eure beiträge hier! nun hab ich mich endlich hier angemeldet!
ich spiele bei stars und war (bis gestern) auch immer gut im rennen!
aus diesem grund möchte ich euch mal um ein paar tipps bitten, damit mir sowas wie gestern nicht nochmal passiert!
folgende situation:
tisch 0,25/0,50 no limit holdem! saß ca ne stunde am tisch, so das ich die leute auch schon ganz gut einschätzen konnte! hab mich von 40 auf 60 hochgearbeitet! und jetzt kommt´s:
ich bin BB und bekomme AJ(farben spielen keine rolle)
alle außer einer steigen aus! er bedient nur den BB! dadurch das er vorher so ziehmlich alles geraised hat was ihm vor die flinte kam, hab ich ihn nicht stark eingeschätzt!
flop: A J 9--> er schiebt 2€ in die mitte! ich ne saftige erhöhung um 5€, er geht mit! turn: 6--> er schiebt wieder zwei in die mitte! ich denk mir, gut, jetzt machst den sack zu und erhöhe um 10€-->er geht mit!
river: 5-->er schiebt wieder 2€ in die mitte! ich raise um 15€---> er geht mit! wir decken auf und haltet euch fest--> er hat 7 8!!!!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt sagt mir bitte was und wann habe ich falsch gemacht???
hoffe ihr könnt mir helfen!
danke für eure unterstützung...

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Apr 12, 2006, 1:01pm   #2
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Muss jetzt einen Spruch ablassen, langfristig gesehen machst du gegen so einen Gewinn...

War er da jetzt sb? Wenn ja hättest du eventuell raisen können. Aber bin auch grad erst am lernen.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 1:05pm   #3
Dime
Flop Artist

Dime's Avatar

Dime

Hmmm, falsch gemacht hast du eigentlich nichts.
Vielleicht kann im nachhinein noch sagen, du hättest noch mehr setzen sollen, aber ich glaub das hätte auch nix gebracht, bzw. hinterher ist man immer schlauer.
Der Typ gegen den du gespielt hast, muss ein Psycho sein !!
Kein Plan wie man mit so nem Blatt mit gehen kann.
Das war halt einfach nur pech für dich, das dein Gegner, der anscheinend null Ahnung von Poker hat, da mitgegangen ist, und auch noch seinen Straight zum schluss trifft.
Dime est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 1:05pm   #4
maarky
Doyle Look-alike

maarky's Avatar

maarky is on a distinguished road
Default ...

bist halt an nen caller geraten, der sich nicht an pot odds gehalten hat (außer er hat durch deine erhöhung mit implied odds gerechnet, was nichts daran ändert dass er nach dem flop nur nen inside draw hatte), alles mitgeht und glücklicherweise genau seine notwendigen karten zur straight gefunden hat. kann man nicht viel machen denke ich, außer pre-flop erhöhen was er aber sicher auch mitgegangen wäre.
das nächste mal kommen seine karten nicht und auf lange sicht gewinnst du.

vg mark.
maarky est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 1:31pm   #5
madmat3001
River Rat

madmat3001

Der hat mal echt schlecht gespielt... Selbst mit implied odds war das offensichtlich schlecht gespielt. Auf dem turn hat er nen open ender, d.h. 8 outs mit 46 unbekannten Karten von denen 38 schlecht für ihn sind, also 1:4,75 odds.
Also müsste er für die $8 dollar die er da jetzt reinschiebt mindestens $38 gewinnen. Selbst mit den $15 vom River sind es aber nur genau 38$ (ausgenommen seine $8 vom turn und seine $15 vom river) und er musste ja nochmal auf dem river was reinsetzen um die gewinnen zu können...

Von seinem Call auf den Flop brauchen wir gar nicht erst reden...

Fazit: Ab auf die Buddylist mit dem Kerl und immer schön stalken. Auf lange Sicht ist der ne Cash-Kuh!

[Editiert wegen rechenfehler!!!]
madmat3001 est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 2:09pm   #6
Psychonaut
Flop Artist

Psychonaut is on a distinguished road

na, das ist doch mal ein nettes Forum hier

Im 2+2 Forum hätten sie dich zerissen wegen "bad beat whining" getarnt als Strategiefrage.

Eigentlich gehört es an die Klagemauer wo man es gewissenpflichtig ignorieren kann.

In der Sache stimme ich den Vorrednern zu.
Psychonaut est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 4:37pm   #7
justafish
Grinder

justafish's Avatar

justafish is a jewel in the roughjustafish is a jewel in the roughjustafish is a jewel in the rough
Default Re: Hallo Pokerfreunde

Quote:
Originally Posted by torsten82
river: 5-->er schiebt wieder 2€ in die mitte! ich raise um 15€---> er geht mit!
imho hast du alles richtig gemacht, aber die riverbet hätte ich nur gecalled: 1. hat er durch seine bets signalisiert, dass er was hat (obwohl er "nur" einen open ended straight draw hatte, die 5 oder 10 komplettieren seine straight) und nicht blufft (die bets würden höher werden) und 2. hattest du zwar ein gutes blatt, aber keine nuts, d.h. du hättest gegen pp 99, 66 oder 55 gegen ein set oder aber gegen 78 straight (die er dann hatte) verloren. mag sein, dass mir in dem punkt einige widersprechen, aber ich hätte es in diesem speziellen fall defensiver gespielt, was dir zumindest 15$ gespart hätte...

aber mach dir keine sorgen: genau das sind die spieler, die wir uns am tisch wünschen. sie machen die fehler, von denen wir profitieren.
justafish est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 4:47pm   #8
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

Bergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond repute

jo den river hätte ich aufjedenfall auch nur gecalled.

aber das ist poker und sowas passiert eben. würde sowas nicht passieren gebe es weniger fische und du müsstest dich mit besseren spielern messen.
Bergisto est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 12, 2006, 4:49pm   #9
torsten82
Fish

torsten82

da hast natürlich recht! natürlich hätte er den drilling schon treffen können! umso erschrokener war ich dann als er mir seine karten zeigte...
kann aber schon wieder drüber lachen...

war eben einfach "ganz großes kino" von ihm...
Old Apr 13, 2006, 12:59am   #10
extrOmo
Mr. don't Hassel the Hoff

extrOmo's Avatar

extrOmo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to extrOmo
Default Re: Hallo Pokerfreunde

Quote:
Originally Posted by torsten82
Hallo Pokerfreunde
ich spiele seit ca 3 monaten online(no limit holdem 0,25/0,50) und lese auch schon ewig eure beiträge hier! nun hab ich mich endlich hier angemeldet!
ich spiele bei stars und war (bis gestern) auch immer gut im rennen!
aus diesem grund möchte ich euch mal um ein paar tipps bitten, damit mir sowas wie gestern nicht nochmal passiert!
folgende situation:
tisch 0,25/0,50 no limit holdem! saß ca ne stunde am tisch, so das ich die leute auch schon ganz gut einschätzen konnte! hab mich von 40 auf 60 hochgearbeitet! und jetzt kommt´s:
ich bin BB und bekomme AJ(farben spielen keine rolle)
alle außer einer steigen aus! er bedient nur den BB! dadurch das er vorher so ziehmlich alles geraised hat was ihm vor die flinte kam, hab ich ihn nicht stark eingeschätzt!
flop: A J 9--> er schiebt 2€ in die mitte! ich ne saftige erhöhung um 5€, er geht mit! turn: 6--> er schiebt wieder zwei in die mitte! ich denk mir, gut, jetzt machst den sack zu und erhöhe um 10€-->er geht mit!
river: 5-->er schiebt wieder 2€ in die mitte! ich raise um 15€---> er geht mit! wir decken auf und haltet euch fest--> er hat 7 8!!!!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt sagt mir bitte was und wann habe ich falsch gemacht???
hoffe ihr könnt mir helfen!
danke für eure unterstützung...
das ist dir jetzt erst ein mal passiert in 3 Monaten Spielen

Alsodas mit dem riverbet ist ne klare Sache: nur call! Das war soger ein großer Fehler da nochmal zu raisen!!! Er hat ALLE großen raises gecallt..da musst du merken dass er etwas sehr starkes auf der Hand hat (ok hatte er eigentlich nicht aber damit musst du rechnen...soo sau blöd wie der Kerl sind nämlich nicht so viele)!

Auf der anderen Seite hättest du aus dem BB raisen müssen. Aber keinen großen raise (nicht mehr als 1.50) sonst verschreckst du ihn... das kann aber wie du gemerkt hast auch mal besser sein ;)
extrOmo est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules