THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 12, 2006, 9:18am   #1
patterson
Doyle Look-alike

patterson's Avatar

patterson
Default +EV Problem als Wochenendspieler

Ich komm mir fast ein bisschen fremd vor im Forum, da ich jetzt schon längere zeit fast nie zum pokern kam und ich auch selten im forum war. Vielleicht liegts auch am neuen layout. Gefällt mir übrigens sehr gut.

Also mein Problem liegt eben gerade darin, das ich im Sommer die Schule (Abi) abgeschlossen habe und bei unsrer lässigen Milizarmee (Schweiz) arbeite und dadurch nur noch am WE spielen kann. Gibt es hier Leute die auch nur am WE spielen und welche Tipps hättet ihr da, wie man sich am besten wiedereinpokern kann. Häufig mach ich immer wieder die gleichen Fehler, die ich während meiner Schulzeit (=Hochform) niemals gemacht hätte. Möglicherweise ist es auch besser eine Pokerpause einzulegen und nach dem Dienst wieder die Sites abzugrinden.

peace
patterson est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 12, 2006, 9:28am   #2
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Tach Soldat

Also wenn Du ein +EV-Spieler bist wirst Du nur weil Du seltener spielst normalerweise nicht ins Minus rutschen. Du musst halt nur versuchen ALLE Hände aufmerksam zu spielen, da die Automatismen nicht so leicht greifen! D.h. keine Multitabling, nicht zu lange sessions, keine Ablenkung beim Spielen und bewusst jede Hand durch denken und keine no-brainer-moves machen. Dann sollte das Ergebnis zumindest ähnlich sein zu Deinem normalen "Ich-bin-im-Training" Ergebnis.

Auch ne Variante ist es ein Level runterzugehen, da man dort meisten mehr überlegen ist!
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 13, 2006, 3:51pm   #3
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Du könntest Dir ja ein Handy herrichten und mit dem dann online Pokern. So wenn Du Wache hast oder so was Langweiliges. Hält auch wach. Allerdings kommst Du dann in Erklärungsnot, falls der Schweiz dadurch hier und da ein Panzerchen fehlt. ;-)

Habt Ihr eigentlich eine Marine?

Ist in der Schweiz nicht auch Online-Poker-Verbot?

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 14, 2006, 8:07am   #4
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

Also ich bin derzeit auch reiner WoE-Spieler, und habe dieses WoE ein böses erwachen gehabt. 4 Buy-ins down (3 davon bei SnG, das kann ja mal passieren).
Den 4. Full-Stack habe ich mit einem üblen Fehler verloren.
(Das soll keine Klagemauer-Post werden, sondern erläutern, was für Fehler da so passieren können)
Kurz gesagt: ich setzte den Gegner auf 88, der am Flop sein Set getroffen hat. Ich war als Aggressor mit Holecard Q-irgendwas auf Top pair und Flushdraw, treffe am Turn die dritte Dame.
Jeder Idiot sollte merken ,daß meine Damentrips wertlos waren, weil die zweite Dame im Board dem anderen ein Fullhouse gab. Ich habs nicht gemerkt und habe wie auf autopilot gepusht.
Als ich den Showdown gesehen habe, wollte ich nur noch im Boden versinken......

Sowas passiert einem, wenn man aus der Übung ist, multitabelt, und nicht genau aufpasst.

Fazit: Wie Gerrtit es sagt: Gas wegnehmen, wenn man nicht im Stoff steht. Weniger Tische spielen.
Old Aug 14, 2006, 12:13pm   #5
Ewuenhob
Doyle Look-alike

Ewuenhob's Avatar

Ewuenhob

Also ich würde dir den Rat geben, dir ein Programm wie PT zu holen und damit deine moves unter der Woche zu analysieren (das sollte die Miliz ja wohl gestatten?!).
Dann kannst du unter der Woch auch noch ein gutes Pokerbuch lesen und so dein Spiel verbessern.
Am WE selbst dann würde ich erstmal ein limi tiefer als gewöhnlich anfangen und dann nach einer STunde im alten Limit spielen. Ruhig auch an zwei tables, ich denke dass deine Konzetration dann schon für ne session von 4-5 Stunden reichen wird!
Ewuenhob est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 14, 2006, 12:24pm   #6
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Wie wärs den damit mit deinen Kollegen auf Wache zu pokern?(-:
assitoni est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules