THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 14, 2006, 8:40pm   #121
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Frufru View Post
Zu deinen ganzen Rechenbeispiele kann ich leider nicht viel sagen, nur soviel ich hätte hier auch mit AA gecallt. Was bringt dir das wenn du ITM kommst und einen Dollar einstreiftst??
Ich bin scho oft 1-5 Plätze vorm ITM ausgeschieden, aber ich spiel auch ein Turnier um es zu gewinnen nur ITM zu kommen interessiert mich überhaupt nicht.
Hatte mal so eine ähnliche situation, ich hab gecallt. War dann zwar noch immer shortstacked aber bekam dann öfters gute Karten und bin im Endeffekt dritter geworden.
1.) Ich gewinne nicht einen Dollar sondern 6 (Unterschied ITM und OOTM)!

2.) OK wenn Du danach viel Glück hast kannst Du noch weit kommen aber wieviel grösser ist die Chance mit 3000 Chips als mit 1000? Vielleicht wär ich mit dem Glück auch mit den 1000 noch an den Final table gekommen?

Ist müssig darüber zu diskutieren wo wie was hingegangen wäre wenn man es anders gespielt hätte. Ihr spielt es so, ich (und andere) eben so! Glaube eh nicht dass das so ne klare Entscheidung ist, dass es einen riesen Unterschied macht.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 14, 2006, 8:41pm   #122
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Quote:
Originally Posted by Gerrit2002 View Post
Nette Anspielung

Ich sage eine 60% Chance preflop und eine 45% postflop bei pot odds von 1:3 kann man vergleichen, da beide Situationen rein chiptechnisch +EV sind, oder? Klar ist die 60% Chance MEHR +EV als die 45% Chance aber von der Richtung her sind doch beide gleich oder irre ich mich da?

Du sagst hier SELBER eine 60 % chance PREFLOP und 45% POSTFLOP.
1.Liegen noch 15% dazwischen und 2. ist ne 60 Prozent Chance bereits Preflop viel besser als ne 45 % Chance Postflop.Aber egal das führt hier zu nix mehr.
Ich sehe das wie Fufru.In nem turnier sollte man Geduld haben bis die richtige Karten kommen und WENN sie dann kurz vor ITM kommen sollten wäre mir das egal.Aber naja kannst di von deinen Dollar n Eis kaufen,während ich mirs in nem Schloss hinter nem laserzaun mit Koks und Nutten gut gehen lasse(-;....gut nächstes jahr bin ich dan viell Pleite und du grinst mich aus nem Cafe mit nem 4 jahrezeiten Becher an,aber der Spaß wars Wert(-:
assitoni est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 14, 2006, 8:46pm   #123
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
Du sagst hier SELBER eine 60 % chance PREFLOP und 45% POSTFLOP.
1.Liegen noch 15% dazwischen und 2. ist ne 60 Prozent Chance bereits Preflop viel besser als ne 45 % Chance Postflop.Aber egal das führt hier zu nix mehr.
Ich sehe das wie Fufru.In nem turnier sollte man Geduld haben bis die richtige Karten kommen und WENN sie dann kurz vor ITM kommen sollten wäre mir das egal.Aber naja kannst di von deinen Dollar n Eis kaufen,während ich mirs in nem Schloss hinter nem lasezaun mit Koks und Nutten gut gehen lasse(-;
Ob preflop oder postflop ist völlig egal wenn man all in ist!!!! Ändert sich nur die Varianz und die ist mir langfristig (und nur darum geht es beim Pokern) völlig egal! Naja ne kleinere Varianz ist mir Bankroll-technisch lieber aber die ist bei postflop und nicht preflop gegeben!

Die Anspielung auf den Dollar (der übrigens immer noch 6 sind aber egal) lässt vermuten dass Dir der Dollar Am Axxxx vorbeigeht!!! Sollte dies so sein, dann wirst Du doch eh keine 5$ Turniere spielen oder?

PS: Bei meiner Bankroll ist ein Dollar (auch 6) übrigens auch unwesentlich! Nur wenn ich schon ein 5$ Turnier spiele, dann sind mir 6 oder 0 Dollar NICHT egal, da es mir ums Prinzip der EV Maximierung geht! Wenn mir das Geld egal ist muss ich Turniere mit höheren Buy ins spielen!!!
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 15, 2006, 1:00pm   #124
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light

^^ne mir sind 5 $ net egal...ist ja schließlich auch Geld.Aber ich würde kein 5$ Turnier spielen um 1$+ erreichen zu wollen.
Wenn ich so ein Turnier spiele will ich an den FinlaTable weil es sich meistens erst ab dort lohnt.Vielleicht ist es ja - EV aber im Moment mach ich auch Plus mit den Cashgames und Turniere spiele ich nur am Rande wenns mir zu langweilig ist.Un das probiere ich immer so gut und so weit wie Möglich zu kommen.Und bei 5$ Turnieren kann man die 5$ eh meistens schon abschreiben weil dich irgendein Donk rauskickt.Wenn ich aber nen weile Überlebe und kurz vor ITM AA bekomme nutze ich halt diese Chance auch wenn es mal -EV aber wie gesagt ich verdiene Das Geld mit Cahs games und da machen +,-5$ net viel aus.Aber sollte ich an den Finaltable kommen und viell 300$ gewinnen das gibt das meiner BR schon en Schub.So sehe ich das halt.
Bin halt letztens bei so nem Turnier 3. geworden und habe 400$ gewonnen und da habe ich auch noch als 28. von 30 und Top 20 Paid weiter Allin gesetzt wenn ich die Karten hatte.Wenn man jeden Tag 5-6 Turniere spielt kann man vielleicht darüber nachdenken.

Sorry Gerrit ich kann dir leider nicht mir >Rechenbeispielen kommen,da würde ich ziemlich dumm da stehen.(-;
Ich finde es gut das du soviel über Mathematik nachdenkst weil das gibt mir auch neue Denkanstöße,schließlich ist man ja hier um sich zu helfen.

Greetz Toni

Last edited by assitoni; Aug 15, 2006 at 1:03pm.
Old Aug 15, 2006, 1:09pm   #125
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default OT

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post
Greetz Toni
OT: Sach mal... Ich hab mich gerade soooo gekringelt vor Lachen... aber bist Du das zufällig?
http://bbbbroduction.blogspot.com/20...-wahrheit.html

Ich krieg mich nimmer ein vor Lachen. Der hat ja soooo recht!

Wie geht das nochmal, dass man sich ein YouTube-Video abspeichert?

Mift. Das ist ja over18. Muss ich mich dafür jetzt extra registrieren?

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Aug 15, 2006 at 1:12pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 15, 2006, 1:11pm   #126
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
OT: Sach mal... Ich hab mich gerade soooo gekringelt vor Lachen... aber bist Du das zufällig?

Wie geht das nochmal, dass man sich ein YouTube-Video abspeichert?
ROTFL, ich kann nicht mehr, yaps !
Old Aug 15, 2006, 1:37pm   #127
assitoni
Professional

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post

Nee bin ich net,aber der ist der hammer.Ich hab mich bepisst vor lachen.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules