THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Sep 02, 2006, 10:02pm   #31
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Verdammt...
Da hätt' ich mir doch glatt all diese Pokerbücher sparen können, wenn ich diese Taktik früher gekannt hätte.

lmao

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 02, 2006, 10:14pm   #32
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash
Send a message via ICQ to Cash Send a message via MSN to Cash

ja bücher und foren sind eindeutig -ev *lol*
Cash est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 02, 2006, 11:31pm   #33
ac9473
Grinder

ac9473's Avatar

ac9473

nachdem ich den thread gelesen habe, weiß ich endlich was ich verkehrt mache --- versuche zu oft gut zu spielen
ac9473 est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 03, 2006, 9:57am   #34
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

llluzifer will become famous soon enough

Das schlimme ist, daß er es wohl wirklich ernst meint und so in der letzten Zeit vielleicht wirklich ein paar Gewinne gefahren hat. Also denkt er nun, daß dies ein wahnsinnig guter Weg zum Erfolg ist. Spielerische Erfahrungen und Qualitäten werden völlig ausser Acht gelassen, es geht nur um $$$ und das ganz schnell.

Zur Zeit gewinnt er also...posaunt dies im Internet rum und wahrscheinlich erzählt er auch seinen Freunden und Bekannten, was für ein geiles Stück er ist und daß er im Internetpoker echt eine Größe usw. Der Untergang ist aber nicht weit entfernt, er wird verlieren. Dies erzählt er dann keinem mehr und man wird ihn auch nicht mehr über Poker sprechen hören.
llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 03, 2006, 10:43am   #35
Fishoo
Professional

Fishoo's Avatar

Fishoo

Quote:
Also denkt er nun, daß dies ein wahnsinnig guter Weg zum Erfolg ist.
Es ist leider so, daß der Erfolg beim Poker am Wachstum des Geldes gesehen wird. Erfolg hat nichts mit Können zu tun.
Die Spielweise, die er an den Tag legt, kann eindeutig +EV sein, keine Frage. Sie müsste nur ein wenig angepasst werden.
Nur braucht es nicht viel Können, wie eine Klapperschlange auf das Opfer (den raisenden Maniac) zuwarten und dann understacked zuzuschlagen.
Das spielerische bleibt hier eindeutig auf der Strecke, aber es ist an den richtigen Tischen eindeutig +EV.
Ich habe mich momentan davon abgewandt und spiele SNG, leider mit einem Downswing, der mich aber auch den Cash Tischen hätte treffen können.
Old Sep 03, 2006, 11:15am   #36
freischnauze
Shark

freischnauze is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Fishoo View Post
Es ist leider so, daß der Erfolg beim Poker am Wachstum des Geldes gesehen wird. Erfolg hat nichts mit Können zu tun.
Das sehe ich genauso. Wer sich also trotz seines Pokerfachwissens an keiner steigenden Bankroll freuen kann, ist einfach kein winning player. Erfolg beim Poker besteht eben aus zwei Faktoren.
Erstens aus der Kenntnis der Starthände, Wahrscheinlichkeiten und grundsätzlichen Setzstrukturen.
Zweitens (und das ist genauso wichtig) aus der Generierung von $ durch die jeweils als richtig empfundene Spielstrategie.
Wer also trotz eines fehlerfreien Spiels (wenn es das überhaupt gibt) keine Gewinne einfahren kann, ist einfach kein (sehr) guter Spieler oder er hat eine Mega-Pechsträhne oder er kann sich an das Tischniveau der meisten Online-Spieler nicht richtig anpassen.
Bei mir liefs letzte Woche übrigens auch beschissen und ich hatte einen richtig heftigen downswing. Diese Woche aber alles schon wieder reingeholt und nochmals kräftig oben drauf gelegt. Es geht also weiter aufwärts. Es wird jetzt noch aggressiver gespielt!
Dennoch ist Pokern keine Einbahnstraße ...
freischnauze est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules