THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Sep 19, 2006, 11:57am   #61
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Hi crash,
mal abgesehen davon, dass ich deinen Eindruck nicht teile, sondern das was du ansprichst eher als Ausnahme sehe, finde ich nicht, dass wir als Moderatoren hier zu mehr Zensur greifen sollten.

Es ist nicht unsere Aufgabe einzelne Leute zu erziehen. Wenn es wirklich mal ausarten sollte, dann schließen wir vielleicht mal einen thread (weil da eh nichts Pokerrelevantes mehr bei rumkommt) und lassen es gut sein.
Das hier ist ein Internetforum. Da sollte man keine zu dünne Haut haben und sich zu schnell einschüchtern lassen.

Wir Moderatoren zensieren nur das nötigste, und das ist meistens Spam und sonst eigentlich nichts. Die Leute die öfter einen rüden Umgangston an den Tag legen werden von der Community ansich schon darauf hingewiesen, und mit der Zeit hat es sich auch bei solchen Personen gelegt, da sie gemerkt haben, dass das nicht gut ankommt.

Ich finde hier herrscht eine ziemlich gute, freundschaftliche Atmosphäre und hier herrscht keineswegs die allgemeine Einstellung, dass man erstmal alles niedermachen muss (was in anderen Foren gang und gebe ist, auf alles erstmal negativ zu antworten).

Und wenn alle hier nur einer Meinung wären, bräuchten wir hier ja auch nicht zu diskutieren.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 19, 2006, 2:50pm   #62
Thales
Grinder

Thales's Avatar

Thales

Auch nach meiner Meinung hat das Forum sich gut entwickelt. Insbesondere positiv finde ich, dass die Arroganz der "Alten" sich gegenüber den "Neuen" relativ schwach ausgeprägt ist. Mit der steigenden Anzahl von Usern nimmt natürlich auch die Bandbreite der Meinungen zu und hier kann es dann schon einmal zu heftigen Reaktionen kommen, die aber auch wieder abklingen und dann einem vernünftigen Miteinander nicht unbedingt im Wege stehen müssen. Auch das hat das Forum gezeigt.

Das Verhängen von zeitweiligen Sanktionen muss nicht unbedingt negativ sein. Ich selbst bin in einem Football-Forum unterwegs, dass qualitativ hochwertig ist, aber auch hier "dreht" manchmal einer durch und kurzfristige Sanktionen (nach vorausgehenden Warnungen) hatten eine heilende Wirkung, vor allem da die Administratoren diese auch öffentlichen begründet haben. Das wurde letztlich akzeptiert, auch wenn nicht alle den Fall gleich beurteilt haben. Die "Sünder" haben sich eigentlich immer wieder eingeordnet. Aber vieles hängt auch von der Altersstruktur ab.

Ein Problem aller Pokerseiten scheint die Notwendigkeit zur Zensur anderer Angebote zu sein. Das dahinterstehende Anliegen erkenne ich an, sehe die Sache aber auch mit einem weinenden Auge, vor allem wenn man Artikel oder Berichte verlinken will, die der Diskussion hier helfen könnten.

(@ Xen. Mann muss nicht alle Threads über XXXX schließen, auch wenn sie die bisherigen Erfahrungen bestätigen, ist doch eine neue Bestätigung dieser Erfahrung letztlich doch etwas Neues. )
Thales est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 19, 2006, 3:07pm   #63
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by The_Fan View Post
Brigitte Forum schockt aber vom Ding her echtma

Und ich kann nur sagen, dass ich dankbar bin, dieses Forum gefunden zu haben..

rockt das brigitte forum echt so ?
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 19, 2006, 3:31pm   #64
The_Fan
Grinder

The_Fan's Avatar

The_Fan will become famous soon enoughThe_Fan will become famous soon enough
Send a message via ICQ to The_Fan Send a message via MSN to The_Fan

looool...is mir gar net aufgefallen das man das so verstehen kann
wie göttlich...
aber ich meinte natürlich dieses forum hier ;) is ja klar oder?

The_Fan est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 20, 2006, 8:10am   #65
BadBeatBasti
BadBeatMod

BadBeatBasti's Avatar

BadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really niceBadBeatBasti is just really nice

Quote:
Originally Posted by Cr4sh View Post
...es ist wirklich eine Schande, dass jedem Neuankömmling, wie mir zB., hier so ein niederes Gemenschel entgegen schlägt, dass man sehr überrascht und gleichzeitig enttäuscht ist.
Dein erster Beitrag...
Quote:
Nunja, mein erster Post hier und auch noch im Kochthread, aber egal, zum Poker kommen wir später.

Bei mir musste es heute schnell gehen und deshalb gab es Gnocchi mit Basilikum (frisch), Käse und etwas Sahne.
...darauf hat doch keiner schlecht reagiert und du wurdest auch nicht angegriffen oder so. Ich verstehe deine Beschwerde/Kritik nicht.

Quote:
Aus meiner Sicht unverständlich ist, wie die Administratoren das einfach laufen lassen. Ich finde, hier könnte man um einiges härter durchgreifen, um den Umgangston im Forum zu verbessern. Ich habe es hier mit größtenteils erwachsenen Leuten zu tun, die sich wie im Sonderschulkindergarten aufführen.
Richtig, der größte Teil ist hier erwachsen...wieso sollte man dann hier wie in einem Sonderschulkindergarten durchgreifen müssen. Das ist nicht nötig. Und nebenbei, das deutschsprachige Forum beinhaltet 47.000 Posts. Du hast nach 30 Minuten dir erlaubt ein Urteil abzugeben. In den 30 Minuten hast du maximal 50 Posts gelesen - das sind 0,1 % - da kann man sich keine ehrliche Meinung bilden.

Quote:
Wenn ich die Situation hier richtig einschätze, wird die erste Antwort hier sein: dann such dir doch ein anderes Forum...
Verständlich, oder. Stell dir vor du hast ein Restaurante. Da kommt ein neuer Gast herein, setzt sich an den Tisch, bestellt ein Wasser, trinkt es und sagt dann zum dir: "Das Essen hier ist aber schlecht". Wie wichtig wäre dir die Meinung des Gastes? Du würdest genauso reagieren wie du es selbst geschrieben hast (deswegen hast du es ja auch geschrieben, da diese Reaktion natürlich erscheint). Dir ist auch nicht die Meinung und Kritik von jedem wichtig. Dir ist auch nur die Meinung von den Leuten wichtig die dich kennen.

Last edited by BadBeatBasti; Sep 20, 2006 at 8:13am.
BadBeatBasti est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 20, 2006, 8:16am   #66
Coolhawk
Brunson

Coolhawk's Avatar

Coolhawk is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by xenthebrain View Post
Hi crash,
mal abgesehen davon, dass ich deinen Eindruck nicht teile, sondern das was du ansprichst eher als Ausnahme sehe, finde ich nicht, dass wir als Moderatoren hier zu mehr Zensur greifen sollten.

Es ist nicht unsere Aufgabe einzelne Leute zu erziehen. Wenn es wirklich mal ausarten sollte, dann schließen wir vielleicht mal einen thread (weil da eh nichts Pokerrelevantes mehr bei rumkommt) und lassen es gut sein.
Das hier ist ein Internetforum. Da sollte man keine zu dünne Haut haben und sich zu schnell einschüchtern lassen.

Wir Moderatoren zensieren nur das nötigste, und das ist meistens Spam und sonst eigentlich nichts. Die Leute die öfter einen rüden Umgangston an den Tag legen werden von der Community ansich schon darauf hingewiesen, und mit der Zeit hat es sich auch bei solchen Personen gelegt, da sie gemerkt haben, dass das nicht gut ankommt.

Ich finde hier herrscht eine ziemlich gute, freundschaftliche Atmosphäre und hier herrscht keineswegs die allgemeine Einstellung, dass man erstmal alles niedermachen muss (was in anderen Foren gang und gebe ist, auf alles erstmal negativ zu antworten).

Und wenn alle hier nur einer Meinung wären, bräuchten wir hier ja auch nicht zu diskutieren.
Dem kann ich auch nur beipflichten...

Bin ja auch erst neu und finde das Forum mehr als hilfreich. Das von vielen die Suche oftmals vernachlässigt wird, ist nicht nur hier ein Problem, das ist wohl in den meisten Foren so. Und das deshalb oft auf die Suchfunktion verwiesen wird, würde ich nicht zu schlechten Umgangston rechnen.

Ansonsten wird denke ich wirklich versucht, den Ratsuchenden zu helfen...
Old Sep 20, 2006, 8:23am   #67
Leviathan
Doyle Look-alike

Leviathan's Avatar

Leviathan
Send a message via ICQ to Leviathan

Tja, alles gesagt, was gesagt werden sollte... dem kann ich nur zustimmen.
Leviathan est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules