THE FORUMS


German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 01, 2006, 7:29am   #11
Schuttwegraeumer
Grinder
 
Schuttwegraeumer's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Wien
Posts: 914
Reputation: 10
Schuttwegraeumer is on a distinguished road
Default

Ja, da es eine neue Wettrunde ist hat Spieler A bereits 50$ gesetzt und ich in dieser Runde noch nix. Ich kann callen oder höher gehen, maximum von 0 auf 350.
Nach deiner Beschreibung müssten es aber 400 sein da ich den bet des Vorspielers (50$) um 300$ "überbieten" darf. 50$+300$ sind 350$. Da vor mir 300$ im Pot waren müssten jetzt 650$ drinnen sein.
__________________
-NickServ- Password accepted - you are now rigged.
Schuttwegraeumer est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 01, 2006, 7:32am   #12
Gerrit2002
Banned
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 8,134
Reputation: 1211
Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of
Default

Quote:
Originally Posted by Schuttwegraeumer View Post
Ja, da es eine neue Wettrunde ist hat Spieler A bereits 50$ gesetzt und ich in dieser Runde noch nix. Ich kann callen oder höher gehen, maximum von 0 auf 350.
Nach deiner Beschreibung müssten es aber 400 sein da ich den bet des Vorspielers (50$) um 300$ "überbieten" darf. 50$+300$ sind 350$. Da vor mir 300$ im Pot waren müssten jetzt 650$ drinnen sein.
Red ich chinesisch?

250 im Pot!
Gegner setzt 50 -> 300 im Pot
Ich muss die 50 callen -> 350 im Pot
Ich kann UM die 350 im Pot erhöhen AUF 400 -> 700 im Pot
Gegner hat 50 schon gesetzt muss also noch 350 callen um auf die 400 zu kommen!


Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen! Ich calle erst den Bet meines Gegners (also virtuell! Ich lege erstmal rein was ich muss um zu callen und rechne DANN um wieviel ich erhöhen kann), und kann DANN um so viel erhöhen wie im Pot liegt (im Pot inkl. meinem Call)!

Sorry klarer kann ich es nicht sagen!
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 01, 2006, 7:33am   #13
Schuttwegraeumer
Grinder
 
Schuttwegraeumer's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Wien
Posts: 914
Reputation: 10
Schuttwegraeumer is on a distinguished road
Default

Ach so.
Ich wusste nicht dass der Call auch schon beim Berechnen zum Bot gezählt wird.
__________________
-NickServ- Password accepted - you are now rigged.
Schuttwegraeumer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2006, 1:14am   #14
Schuttwegraeumer
Grinder
 
Schuttwegraeumer's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Wien
Posts: 914
Reputation: 10
Schuttwegraeumer is on a distinguished road
Default

Hier ist es exakt erklärt:
http://www.ccc.co.at/v1/forum/viewth...8&thread_id=45
Du hast recht aber dass der eigene Call auch dazuzählt ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig.
__________________
-NickServ- Password accepted - you are now rigged.
Schuttwegraeumer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2006, 6:17am   #15
EvilAllIn
Grinder
 
EvilAllIn's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 505
Reputation: 0
EvilAllIn
Default

das war aber ne schwere geburt
__________________
"Zitat von Argoth9:
ich finde pott odds an sich schon überflüssig, da das ausrechnen viel zu stressig ist und es darüber hinaus auch viel zu lange dauert! einfach ein wenig auf den bauch hören"
EvilAllIn est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2006, 8:39am   #16
Schuttwegraeumer
Grinder
 
Schuttwegraeumer's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Wien
Posts: 914
Reputation: 10
Schuttwegraeumer is on a distinguished road
Default

Warum zum Teufel wird der eigene Call da auch miteinbezogen?
__________________
-NickServ- Password accepted - you are now rigged.
Schuttwegraeumer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2006, 8:57am   #17
Gerrit2002
Banned
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 8,134
Reputation: 1211
Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of
Default

Ist doch normal... In dem Moment wo man erhöht wird der Pot als Maßstab genommen! Man muss ja erst mitgehen um dann erhöhen zu können... Sonst könnte man ja nie potsized erhöhen:

Bsp.:

Pot 10$ Hero ist im SB und erhöht um 10$ = potsized. Dann muss der Spieler nach ihm 10$ für einen Pot von 20$ zahlen also 1:2 (potsized).

Pot 6$ SB setzt 2$ und BB will erhöhen! Wenn er jetzt nur um 8$ auf 10$ erhöhen könnte, dann müsste SB 8$ für einen 18$ Pot zahlen, also mehr als 1:2. Also könnte man bei einem Raise nicht die gleichen Odds verteilen wie bei einem Bet. Wenn man die 2$ mitrechnet, darf BB um 10$ auf 12$ erhöhen, und SB müsste dann wieder 10$ in einen 20$ Pot zahlen (1:2)!
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2006, 9:00am   #18
Feroc
River Pirate
 
Feroc's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Location: OnGame
Posts: 6,718
Reputation: 13096
Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default

Quote:
Originally Posted by Schuttwegraeumer View Post
Warum zum Teufel wird der eigene Call da auch miteinbezogen?
Naja, warum darf man bei "Mensch ärger dich nicht" nochmal würfeln, wenn man eine 6 gewürfelt hat? Weils die Regeln sind!
__________________
Feroc est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2006, 4:21pm   #19
bar.T?
Grinder
 
bar.T?'s Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Düsseldorf
Posts: 544
Reputation: 10
bar.T? is on a distinguished road
Send a message via MSN to bar.T?
Default

Quote:
Originally Posted by Feroc View Post
Naja, warum darf man bei "Mensch ärger dich nicht" nochmal würfeln, wenn man eine 6 gewürfelt hat? Weils die Regeln sind!

lol ... nettes Beispiel ... ich spiele schon was länger PL und es ist nicht ungewöhnliches ...
bar.T? est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT. The time now is 8:29am. vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.