THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 19, 2006, 9:34am   #11
Rob.
Doyle Look-alike

Rob. is on a distinguished road

dann tippe ich mal auf Kh / Dh / Jh ...
denn in genau so ne Hand bin ich gerade erst in ähnlicher Spielweise gelaufen

Rob
Rob. est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 19, 2006, 10:08am   #12
MungoMaggot
Doyle Look-alike

MungoMaggot's Avatar

MungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Gerrit2002 View Post
... man sollte nur in Chips, BBs oder Buyins denken! Recallme macht bestimmt Bankrollmanagement also tun ihm die 76$ nicht weh! Es geht nur um +EV im longrun sonst spielt man suboptimales Poker!!!
Damit ich sowas eingehämmert bekomme, bin ich hier im Forum. Ein ehrliches Danke dafür

Richtig ist doch aber, dass Deine Berechnung mit der Prämisse:
Quote:
Also ich gebe Dir hier ca. 50% mit dem Lowset
steht und fällt. Und die hängt doch vom Read ab.
Wie kommst Du nun ohne Read auf die 50%?
Erfahrungswert?

MungoMaggot est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2006, 10:49am   #13
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Wie oben geschrieben seh ich die möglichen Gegnerhände. Passend zur Action mit den Wahrscheinlichkeiten (grob geschätzt) dieser Hände komm ich auf ca. 50% Siegchance hier! Ist alles nicht belegbar und könnte auch etwas präziser sein, wenn man ein paar Stats oder Reads vom Gegner hat.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2006, 12:06pm   #14
MungoMaggot
Doyle Look-alike

MungoMaggot's Avatar

MungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond reputeMungoMaggot has a reputation beyond repute

Ich glaube ich verstehe was Du meinst:

Gegner gewinnt, wenn Gegner hat:
QhKh 88 TT QQ AA KJ
= 6 mögliche Hände

Hero gewinnt, wenn Gegner hat:
AK AQ AT Ax KK Bluff
= 6 möglich Hände

Du gewichtest Pi*Daumen alle gleich und kommst auf 50%, richtig?
----

Kann man solche Überlegungen mit Übung unter Zeitdruck (online-Poker) im Spiel on-the-fly einsetzen?

----

Geht man nun noch davon aus, das der Gegner ein guter Spieler ist,
kann man dann nicht auch davon ausgehen, dass er nur Nuts All-In geht?
Dann ist man plötzlich statt bei 6:6 nur bei 1:6 (es bleibt nur der Bluff).
Oder kann man das eigene Spiel eventuell aus Sicht des Gegners analysieren,
um rauszufinden, warum er Heros 3 3 auschließen würde?

Das wäre doch interessant, oder?

Old Oct 19, 2006, 12:13pm   #15
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

@Mungo...hab die ganzen Berechnungen in diesem Thread nicht verfolgt aber warum sollte gerade ein guter Spieler nur mit den Nuts All-In gehen? Du hast die Denkweise gut zusammengefaßt...wieso soll er nicht die selben Gedanken haben und ebenso schlußfolgernd ne 50/50 Chance ausgmeacht haben, mit der Möglichkeit den Pott zu stehlen. Denke wir sind nicht die einzigen die mit Wahrschleinlichkeiten rechnen können ...mich davon ausgenommen...aber ich lerne noch

Gruß Bull
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2006, 12:17pm   #16
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Also Deine Analyse stimmt nicht ganz, da es nur einmal im Deck QhKh gibt, 3 mal TT, QQ (da ja eine jeweils auf dem Tisch liegt) aber z.B. 12 mal AK! Also kann man nicht einfach sagen es gibt 6 Hände hier und 6 Hände da sondern muss die gewichten...

Wie Du aber siehst, sind die Hände die einen schlagen seltener (QhKh einmal, 88, TT, QQ, AA 3 mal und KJ 16 mal) gegenüber den Händen die wir schlagen ( AK 12 mal, AQ, AT 9 mal, KK 6 mal und Ax, Bluff öfter je nachdem wieviele man nimmt)! Also habe ich die guten Hände des Gegners schon als wahrscheinlicher gewichtet als die schlechteren damit ich auf 50% Chance für Hero komme!

Ja nach ner Zeit kriegt man ein Gefühl um das on the fly zu machen. Nicht mathematisch genau aber so ca. Das sind die Momente wo Spieler Ihre Auszeiten nehmen (Clock online oder 5 Minuten denken live) um 1. die Hand nochmal gedanklich nachzuspielen und so die mglichen Hände des Gegners zu erkennen und 2. dann aus diesen Händen Pi mal Daumen eine Entscheidung zu fällen ob Call oder Fold...

Wenn man das ganze nachher des öfteren exakt durchrechnet (so wie hier jetzt) dann kriegt man ein immer besseres Gefühl wo man richtig liegt und wo man sich vertut und wird dadurch immer bessere Entscheidungen treffen.

PS: Klar ist es auch wichtig, was der Gegner bei uns sieht! Allerdings passt das auch auf die Handrange die wir oben ermittelt haben (denke ich). Ist schwer hier, da der Gegner auf jeden Fall eine Entscheidung komisch gespielt hat (ich sehe keine mögliche Hand, die zu all seinen Entscheidungen passt)! Deshalb kommen auch so viele zur Auswahl und nicht wie normalerweise nur 2 oder 3 (was die Sache gerade on the fly viel einfacher macht)!
Old Oct 19, 2006, 12:40pm   #17
MungoMaggot
Doyle Look-alike

MungoMaggot's Avatar

So, danke!
Jetzt habe ich wieder ein paar Hausaufgaben erkannt.
D.h. ich werde mal den Spielaufzeichnungsknopf drücken und
eigene Händer der Vergangheit analysieren.
Vielleicht gehen mir da in manchen Situationen die Augen auf.

---

An dieser Stelle wäre ich jetzt nur noch neugierig, wie die Situation
in echt ausgegangen ist

Old Oct 19, 2006, 1:20pm   #18
IWTYM
Doyle Look-alike

IWTYM's Avatar

IWTYM is on a distinguished road

lös mal auf! hast du gecalled?
IWTYM est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2006, 7:17pm   #19
recallme
Grinder

recallme

Call Jh8h!!
recallme est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 19, 2006, 7:35pm   #20
Gerrit2002
Banned

Quote:
Originally Posted by recallme View Post
Call Jh8h!!
8h liegt doch im Turn auf dem Board oder?
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules