THE FORUMS


German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 27, 2006, 11:52pm   #1
tomtom
Fish
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 3
Reputation: 10
tomtom is on a distinguished road
Default Zwei Anfängerfragen …

Hallo zusammen!

Ich habe 2 relative einfache Fragen zu den Regeln bei der Texas Hold’em Variante.

Wir haben letzte Woche mal just for Fun gepokert und es war ein Mordsspaß und wir habens wohl noch nicht so ganz mit den Regeln … :-)

Leider habe ich bis jetzt noch in keinem Regelwerk eine eindeutige Erklärung zu den Spielsituationen gefunden und die Suchfunktion im Forum funktioniert irgendwie auch nicht :-(


Zum Ersten , folgende Spielsituation:

2 Spieler : A und B

Der Flop liegt auf dem Tisch und Spieler A geht All-in.
Spieler B hat mehr Chips als A und called.

Werden nun noch die Turn und River Karten gespielt, oder bleibt es bei den 3 Karten auf dem Flop und die Karten der Spieler werden aufgedeckt?



Und Zweitens folgendes Problem:
Wie liegen die Dinge, wenn gecheckt wird?

Darf immer nur der Spieler links vom Big Blind checken und wenn er dies tut, dann der nächste u.s.w. , bis irgendjemand in dieser Runde einen „Bet“ tätigt ?

Ist es auch möglich, dass alle Spieler checken und es dann direkt zur nächsten Runde kommt?

Wenn nun dieser Erste gecheckt hat, der Zweite aber einen „Bet“ tätigt, muss dann der Erste auch diesen „Bet“ callen, damit er weiter im Spiel bleibt? Oder ist er sonst raus aus dieser Spielrunde?


Ich hoffe, es ist ungefähr klar, worauf ich hinaus will. Falls das schon irgendwo besprochen wurde oder in diversen Regelwerken erklärt ist, wäre ich für einen Link dankbar!

Schönes Wochenende!
tomtom est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 28, 2006, 12:03am   #2
B@nd!t
Power Blogger
 
B@nd!t's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hamburg • Germany
Posts: 1,319
Reputation: 39
B@nd!t is on a distinguished road
Default

Quote:
Originally Posted by tomtom View Post
Hallo zusammen!

Ich habe 2 relative einfache Fragen zu den Regeln bei der Texas Hold’em Variante.

Wir haben letzte Woche mal just for Fun gepokert und es war ein Mordsspaß und wir habens wohl noch nicht so ganz mit den Regeln … :-)

Leider habe ich bis jetzt noch in keinem Regelwerk eine eindeutige Erklärung zu den Spielsituationen gefunden und die Suchfunktion im Forum funktioniert irgendwie auch nicht :-(


Zum Ersten , folgende Spielsituation:

2 Spieler : A und B

Der Flop liegt auf dem Tisch und Spieler A geht All-in.
Spieler B hat mehr Chips als A und called.

Werden nun noch die Turn und River Karten gespielt, oder bleibt es bei den 3 Karten auf dem Flop und die Karten der Spieler werden aufgedeckt?



Ja werden!

Quote:



Und Zweitens folgendes Problem:
Wie liegen die Dinge, wenn gecheckt wird?

Darf immer nur der Spieler links vom Big Blind checken und wenn er dies tut, dann der nächste u.s.w. , bis irgendjemand in dieser Runde einen „Bet“ tätigt ?

Ist es auch möglich, dass alle Spieler checken und es dann direkt zur nächsten Runde kommt?


Es ist möglich das alle Spieler checken, und dann wird die nächste Karte gespielt oder es kommt zum Showdown.

Quote:

Wenn nun dieser Erste gecheckt hat, der Zweite aber einen „Bet“ tätigt, muss dann der Erste auch diesen „Bet“ callen, damit er weiter im Spiel bleibt? Oder ist er sonst raus aus dieser Spielrunde?


Wenn ein Spieler in der Runde einen Bet macht, hat der folgende Spieler die Möglichkeit zum Call (mitgehen), Raise (erhöhen), oder fold (passen).

Quote:
Ich hoffe, es ist ungefähr klar, worauf ich hinaus will. Falls das schon irgendwo besprochen wurde oder in diversen Regelwerken erklärt ist, wäre ich für einen Link dankbar!

Schönes Wochenende!
Deine Fragen hätten aber ein gutes Regelwerk erklärt ;) Ansonsten viel Spaß und Good Luck!
__________________
Life is a Game - I'm All In!
B@nd!ts Blog unter - www.cardsharks.de
B@nd!t est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 12:20am   #3
llluzifer
Professional
 
llluzifer's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Im Herzen des Ruhrgebiets
Posts: 2,129
Reputation: 72
llluzifer will become famous soon enough
Default

Zur "Check-Frage" braucht man nur mal logisch denken. Oha, hört sich böse an, mein ich aber nicht so.

Nur noch Spieler A,B und C sind im Spiel. Wenn Spieler A checkt und Spieler B einen Bet tätigt und Spieler C callt diesen Bet, dann ist es doch sowas von logisch, daß Spieler A nun entweder auch den Bet von Spieler B callt oder eben noch erhöht. Wenn er nicht callt und nicht erhöht, dann hat Spieler A auch "kein Recht" sich die nächste Karte als aktiver Mitspieler anzuschauen.

Nochmal:

A: checkt
B: setzt
C: callt

Welche "Werte" liegen vor den Spielern?

A: 0
B: 10
C: 10

Also hat A ja nix oder manchmal auch einfach weniger vor sich liegen als die anderen Spieler. Somit ist er raus aus der Hand.
__________________

llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 9:57am   #4
Feroc
River Pirate
 
Feroc's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Location: OnGame
Posts: 6,718
Reputation: 13096
Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default

Man muss sich einfach folgendes merken: Am Ende der Bietrunde müssen alle Spieler den gleichen Betrag vor sich liegen haben. Vor dem Flop müssen also alle mindestens den Big Blind gecalled haben.
__________________
Feroc est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 12:18pm   #5
tomtom
Fish
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 3
Reputation: 10
tomtom is on a distinguished road
Default

Mensch, ihr seid ja schnell! Danke an alle!!!

Und da tun sich neue Fragen auf:


@B@nd!t

Meine Frage war:
Werden nun noch die Turn und River Karten gespielt, oder bleibt es bei den 3 Karten auf dem Flop und die Karten der Spieler werden aufgedeckt?


Deine Antwort:
Ja, werden!

Also, wie nun? Ich nehme an, es werden die Turn und River Karten gespielt?



@Feroc

Deine Aussage:
Vor dem Flop müssen also alle mindestens den Big Blind gecalled haben.


Spielsituation:

1. Runde:

Spieler A: Small Blind
Spieler B: Big Blind
Spieler C: Called den Big Blind

Jetzt werden meiner Meinung nach die ersten 3 Comunity Karten gespielt.
(Würde ja deiner Aussage wiedersprechen?)


2. Runde:

Spieler A: check
Spieler B: bet
Spieler C: call

Jetzt Müsste Spieler A „nachträglich“ den Bet callen, damit er im Spiel bleibt!?
tomtom est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 12:26pm   #6
llluzifer
Professional
 
llluzifer's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Im Herzen des Ruhrgebiets
Posts: 2,129
Reputation: 72
llluzifer will become famous soon enough
Default

Quote:
Originally Posted by tomtom View Post
@Feroc

Deine Aussage:
Vor dem Flop müssen also alle mindestens den Big Blind gecalled haben.


Spielsituation:

1. Runde:

Spieler A: Small Blind
Spieler B: Big Blind
Spieler C: Called den Big Blind

Jetzt werden meiner Meinung nach die ersten 3 Comunity Karten gespielt.
(Würde ja deiner Aussage wiedersprechen?)
Deine Meinung ist aber hier falsch, denn der Small Bilnd hat ja nur die Hälfte von dem vor sich liegen, was der Big Blind und der Caller vor sich liegen haben. Also muß er nun entweder noch die Hälfte auffüllen und dann würde der Flop gelegt werden, wenn denn der Big Blind checkt.

Aber ganz ehrlich, das sind so Sachen, die in allen Spielregeln drinstehen. Am einfachsten ist es, wenn du dich mal an einen Playmoney-Tisch im Internet setzt und da ein paar Runden mitmachst, um die Abläufe mitzubekommen.

Quote:
Originally Posted by tomtom View Post
2. Runde:

Spieler A: check
Spieler B: bet
Spieler C: call

Jetzt Müsste Spieler A „nachträglich“ den Bet callen, damit er im Spiel bleibt!?
Ganz genau. Warum du es hier verstehst, aber bei der ersten Situation nicht, das ist mir ein Rätsel?!

Quote:
Originally Posted by tomtom View Post
Mensch, ihr seid ja schnell! Danke an alle!!!

Und da tun sich neue Fragen auf:


@B@nd!t

Meine Frage war:
Werden nun noch die Turn und River Karten gespielt, oder bleibt es bei den 3 Karten auf dem Flop und die Karten der Spieler werden aufgedeckt?


Deine Antwort:
Ja, werden!

Also, wie nun? Ich nehme an, es werden die Turn und River Karten gespielt?


Ja natürlich werden die letzten beiden Karten noch hingelegt, darum gehts ja. Wenn nach dem Flop einer All-In geht und ein anderer callt das(und sonst NIEMAND), dann werden von beiden Spielern die Karten aufgedeckt und der Turn und der River gelegt.
__________________


Last edited by llluzifer; Oct 28, 2006 at 12:29pm.
llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 12:37pm   #7
Gerrit2002
Banned
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 8,134
Reputation: 1211
Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of
Default

Auch nicht böse gemeint, aber in welchen Regelwerken hast Du denn bisher nachgeschlagen?

In jedem vernünftigen Regelwerk oder Spielerklärung stehten solche Elementarsachen drin! Entweder nochmal bewusst durchlesen oder (wie oben vorgeschlagen) einfach mal an nen Playmoneytisch setzen und spielen (bzw. reicht es schon irgendwo zuzuschauen), dann sind so Fragen nach einer Stunde Geschichte...

Viel Spaß noch mit Pokern und willkommen hier im Forum...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 28, 2006, 1:46pm   #8
tomtom
Fish
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 3
Reputation: 10
tomtom is on a distinguished road
Default

Jetzt habs sogar ich begriffen ... :-)

Nee ganz ehrlich, habs bisher nicht gefunden. Ich denke mal, dass die Fragen zu einfach sind, als das sie irgendwo so detailliert erklärt werden :-) Und ich wollte mir jetzt nicht erst n Buch kaufen.

Und dann sind manchmal die Regeln auf diversen Websiten nicht so eindeutig und lassen mehrere Interpretationen zu.

Bei Wikipedia ist diese Situation beispielsweise gar nicht erklärt. Im Gegensatz haben die da aber eine spitzen Erklärung zum Split Pot.

Naja egal, dann vielen Dank an euch und bis bald!

tomtom est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT. The time now is 6:37pm. vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.