THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 30, 2006, 1:11pm   #41
Theoderich der Große
rebuild@Ongame/orloose

Theoderich der Große's Avatar

Theoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by MostPreciousBlood View Post
Nach dem was er hier im Thread über seine Spielweise schreibt spart er dadurch eher Geld weil er weniger verlieren kann.
scheint so.

beschissene dreckspisse

corny: und wenn du 8.6k hands hast solltest du nicht seine verhurtenscheissstats posten sondern seine UTGstats du presslufthammer
Theoderich der Große est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 30, 2006, 1:13pm   #42
achti
Brunson

achti is on a distinguished road

Quote:
Nach dem was er hier im Thread über seine Spielweise schreibt spart er dadurch eher Geld weil er weniger verlieren kann.
Aus welchem Beitrag in diesem Thread kannst Du meine Spielweise erkennen?

Achja, sorry an den Threadersteller, ich will den ja nicht zerstören.

Wenn ich wüsste wies geht zu verschieben würde ich die Diskussion gerne im eigenen Thread kommunizieren.

Gruss
achti

Last edited by achti; Oct 30, 2006 at 1:17pm.
achti est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 30, 2006, 1:14pm   #43
Camilo
Flop Artist

Camilo

Quote:

hehe
des is ja schon fast nicht mehr nett
Camilo est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 31, 2006, 3:14am   #44
Looser
Doyle Look-alike

Looser's Avatar

Looser is on a distinguished road

die grundsatzfrage, was talent überhaupt ist, wurde hier ja schon angerissen. ich denke, erstmal gibt es die wichtigen skills (Fähigkeiten) eines guten pokerspielers, die auch schon genannt wurden:

- disziplin & geduld
- konzentration
- theoretisches Wissen

talent wäre imo, wenn jemand eine von grund auf gnadenlose disziplin und eine eselsgeduld besitzt, sich auch in schwierigsten umgebungen sofort in konzentration versetzen kann und nicht nur über das lesbare wissen der slanskys dieser welt verfügt, sondern die lücken, schwammigen unabwägbarkeiten, die diese herren offen liesen und widersprüche mit ihren kollegen in der konkreten situation intuitiv schliessen kann. am tisch wird dieses talent durch praktisches, zusätzlich erlerntes und geübtes wissen immer dann eine auf erfahrung beruhende antwort haben, die in keinem buch steht.

damit können wir 3 weitere skills ergänzen:

- selektive lernfähigkeit
- situatives abstraktionsvermögen
- erfahrung

talent ist also m.e. das massive auftreten von skills in der richtigen kombination und ausgewogen abgestimmt bezogen auf eine spezifische aufgabe.

das kapiert man zwar nun kaum noch, aber man versteht ja auch net, warum man gegen die typen so oft verliert. man ist halt kein talent!
wer die 6 obengenannten skills in diesem sinne hat, der möge bitte für immer von meinem tisch fern bleiben)

Last edited by Looser; Oct 31, 2006 at 3:26am.
Looser est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules