THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 13, 2006, 1:25pm   #131
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by Theoderich der Große View Post
Quote:
Originally Posted by fussel View Post
Wieso, ist doch exakt die Einstellung die momentan in diesem Land "in" zu sein scheint....

Alles und jeden Regulieren, Verbieten & bevormunden, man muss ja das Promill der Bevölkerung die ein Problem haben vor sich selbst schützen...

Killerspiele, Glücksspiel, Zigaretten, Drogen.....
ja diese Mentalität geht mir mittlerweile auch auf den Sack. ich hasse deutschland.
Agreed, mit dem "auf den Sack gehen". Aber hassen tue ich Deutschland dafür nicht... Verachten -- ja. Bemitleiden -- ja. Ein Volk, das sich seit der Volkszählung vor ca. 25 Jahren so gut wie alles gefallen lässt, ist nur noch zu bemitleiden. Diese Obrigkeitshörigkeit in Deutschland muss irgendwie genetisch veranlagt sein.

Quote:
Originally Posted by MostPreciousBlood View Post
Die Zahl habe ich gelesen, aber so ohne weitere Quellen ist so eine Angabe erstmal bedeutungslos, genauso hätten Pokerhasser 95% Süchtige auf ihre Homepage schreiben können.
Du willst Quellen? Bitte lesen:

"Glücksspiel und Spielsucht in der Schweiz. Empirische Untersuchung von Spielpraxis, Entwicklung, Sucht und Konsequenzen. Im Auftrag der Eidgenössischen Spielbankenkommission und des Bundesamtes für Justiz Bern"

Die 0,05% der Glücksspieler, die wegen Onlinepoker spielsüchtig geworden sind, sind sogar recht hoch gerechnet.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Dec 13, 2006 at 1:28pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 13, 2006, 1:28pm   #132
Augenzeuge
Doyle Look-alike

Augenzeuge's Avatar

Augenzeuge is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by fussel View Post
P.S. Wenn du als Admin nicht genug Zeit hast bist du ein schlechter Admin... ein guter Admin weiss zu automatisieren
Die Neuinstallation eines User-PCs (inclusive aller benötigter Anwendungen) kostet mich zB mittlerweile nur noch 5 Mausklicks und ca 1.5h Wartezeit.... nur so als kleines Beispiel von vielen...
genau ! wie sollte das sonst gehen !!!

BOFH

Augenzeuge est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 13, 2006, 1:48pm   #133
Schachtens
Brunson

Schachtens's Avatar

Schachtens
Send a message via ICQ to Schachtens

Quote:
Originally Posted by Augenzeuge View Post
genau ! wie sollte das sonst gehen !!!

BOFH
Viele Azubis : )
Old Dec 13, 2006, 2:04pm   #134
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Quote:
Originally Posted by MostPreciousBlood View Post
Full Ack! So einen Hirnriss noch als Hilfe beziechnen zu wollen ist schon mehr als dämlich.
Und wo wir schon dbaei sind so alle Kamellen durchzukauen:

Wenn es nur ein paar Leute sind ist das sicherlich übertrieben, außer Frage. Aber meine Antwort bezieht sich ja auch die Behauptung ohne die Süchtigen wäre Online-Poker kaum nochr profitabel. Wenn das so wäre beträfe das Suchtproblem nicht nur "ein paar" Leute sondern verdammt viele und das wäre schon ein guter Grund entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Ob du das für eine faule Ausrede hälst oder nicht, es liegt im Wesen einer Sucht dass sie zwanghafte Züge besitzt die der Süchtige nicht nach Belieben kontrollieren kann, sonst wäre es eben keine Sucht mehr.
Und es IMHO durchaus eine vernünftige Idee auch Süchtigen zu helfen und sie wenn nötig vor sich selbst zu schützen. Es gibt genüngend Leute die einfach aus Spass spielen un dabei Geld an unsereins verlieren, kein Mensch braucht dafür Süchtige. Das man dafür das ganze Online Poker verbieten soll finde ich natürlich auch übertrieben, aber ich finde es eben auch ziemlich bezeichnend dass solche Suchtprobleme hier fast grundsätzlich als nichtexistent/selber schuld/ mir doch scheissegal eingeordnet werden und auf der anderen Seite immer rumgeweint wird dass die bösen Politiker die armen Online-Poker-Spieler nicht verstehen.
Von allen anderen Verständnis fordern und selber mit Tunnelblick auf die eigenen Interessen durch die Welt ist auch ne tolle Mentalität der Deutschen.

Yup du hast schon irgendwie recht aber Dead Money ist ersteinmal Dead Money ohne Unterschiede, klar muss Spielsüchtigen verallem denen die verlieren geholfen werden aber deswegen mus sman nicht gleich den Großteil der Leute bestrafen die nicht süchtig sind.
assitoni est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 13, 2006, 2:08pm   #135
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

w00t! Wieder einer für die Trottelliste, gute Sache, is Fishie nich mehr so alleine!

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules