THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 17, 2006, 11:41am   #1
fleischjunGe
Doyle Look-alike

fleischjunGe's Avatar

fleischjunGe
Default Welchen Schaumstoff für die Spielfläche?

Hallo zusammen,

bei Tisch #3 will ich alles richtig machen deshalb hier mal die Bitte um etwas Hilfe.

Bei meinen ersten Tischen habe ich "normale" Schaumstoffplatten (RG40) genommen, diese mittles Strühkleber auf den Tisch geklebt und danach das Spieltusch ebenfalls mit speziellem Sprühkleber befestigt.

Ein Problem hat das ganze allerdings: wenn man sich mit der Hand auf den Tisch stützt bleibt für eine gewisse Zeit ein Abdruck auf dem Tisch - nicht lange (1/2 Minute), aber es stört mich
Jetzt habe ich mit testweise ein kleines Stück Moosgummi gekauft und genau so wie oben beschrieben auf einer kleinen Holzplatte befestigt und einen Stoffrest drauf geklebt. Da entsteht das gleiche Phänomen, allerdings liegt das eher am Moosgummi, das ist halt minimal verformbar.

Wie kann ich dem entgegenwirken bzw. wie habt ihr das gemacht oder ists bei Euch genauso ?
fleischjunGe est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 17, 2006, 11:57am   #2
spamkiller
PARTY ON @ Stars

spamkiller's Avatar

spamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond repute

ich tippe auf zu viel sprühkleber:

wenn du dich aufstützt wird die luft aus dem schaumstoff an dieser stelle gedrückt. wenn du die hand (o.ä.) wieder wegnimmst braucht die "rausgedrückte" luft wegen dem sprühkleber etwas länger, um wieder in den schaumstoff hinein zu strömen.

EDIT: sprühkleber nutzen um den schaumstoff auf dem tisch zu befestigen. das tuch über den schaumstoff straffer spannen und keinen (oder nur wenig) sprühkleber nutzen.
spamkiller est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 18, 2006, 1:38pm   #3
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

öhh.. das muss ich daheim auch mal ausprobieren, ist mir so noch nie aufgefallen.
Old Dec 19, 2006, 10:09am   #4
fleischjunGe
Doyle Look-alike

fleischjunGe's Avatar

fleischjunGe

...ich hab jetzt das IMHO beste Material gefunden! Zellkautschuk!!

Ich war eben in einer Firma die sowohl "Volara" (hier eher als "Alveolit" bekannt) als auch Zellkautschuk anbieten.
Das Zeug ist spitze! Absolut wasserdicht und elastisch (also keine Druckstellen) und das beste, es ist günstig
Old Dec 20, 2006, 7:12am   #5
cuca
Doyle Look-alike

cuca's Avatar

cuca

Das klingt gut. Wenn sich das bei dir bewährt, dann sag mir das. Ich denke mal, das wäre das Risiko wert, die Spielfläche zwecks Schaumstoffaustausch vom Tisch zu nehmen.
Old Dec 20, 2006, 7:57am   #6
fleischjunGe
Doyle Look-alike

fleischjunGe's Avatar

fleischjunGe

Wenns die Finanzlage zulässt werde ich wohl zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Tisch anfangen - dann gibts Infos!
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules