THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 29, 2006, 3:06pm   #11
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Hab noch eine Theorie die außerhalb von Glück und Varianz liegt.

Du spielst z.B. eine Zeit lang Ring Games (RG), bis es nicht mehr läuft und wechselst dann zu SnG und spielst dort, als würdest du RG spielen, wie du sie am Ende der RG Phase gespielt hast. Diese Spielweise passt allerdings viel besser zu SnG, deshalb gewinnst du. Dann gewöhnst du dich an die SnGs und spielst so, wie du sie immer spielst, was leider nicht gut ist und du wirst schlechter und wechselst wieder zu RGs, dort spielst du wie am Ende der SnG Phase, was wieder gut zu RGs passt.

Uhm... ja!

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 30, 2006, 6:03pm   #12
Cr4sh
Minimal Hippie

Cr4sh's Avatar

Cr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond repute

Ich habe von Anfang an SnG gemocht und trotzdem immer wieder CashGames eingestreut und auch mal etwas nur noch CashGames gespielt. Bei SnG war der Erfolg relativ schnell da und es ging stetig bergauf. Ich finde, es ist einfacher, mich für eine Zeitspanne eines SnG (STT) zu konzentrieren, als über mehrere Stunden gut CashGames zu spielen. Die Tiltprotection ist bei SnG fast automatisch eingebaut. Ausserdem gibts für Anfänger gute Guides, nach denen man sich gerade am Anfang richten kann.
Bei SnG ist es bei mir sogar manchmal hilfreich, ich bin die ersten Level etwas abgelenkt durch im Internet surfen oder Musikhören, da fällt es mir viel leichter sehr tight zu spielen, und das kommit mir dann gegen später zu Gute. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Feroc, ich finde 5 Spiele SnG sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig und die "Varianz" kann eben ganz unterschiedlich verursacht sein. Auf lange Sicht, ist es für mich besser bei SnG eine andere "Taktik" als bei CashGames zu fahren. Nach SnG spiele ich, gerade durch die Endphase bedingt, doch ziemlich loose und aggressiv und das kann im CashGame ganz schnell böse enden.

Just my 2 Cent.

Gruß Cr4sh
Cr4sh est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules