THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 03, 2007, 1:29pm   #11
Pokerfuchs
Doyle Look-alike

Pokerfuchs's Avatar

Pokerfuchs is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by eoto View Post
Erick Lindgren hat auch nen super Artikel zu Shorthandedplay geschrieben, muss mal sehen ob ich den noch irgendwo in den alten Bookmarks finden kann.
wäre echt super
Pokerfuchs est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 03, 2007, 2:15pm   #12
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Eine ganz generelle Sache und das steht auch in dem Pokertips.org Strategie Teil...versucht keine guten Spieler zu imitieren. Ich habe so ein wenig das Gefühl das hier jetzt ne SH Manie ausbricht...ich nehme mich davon nicht aus, da es mich auch sehr reizt. Aber ich habe für mich festgestellt das ich noch nicht soweit bin für SH. Mein FR spiel ist noch zu passiv aber ich denke, was ich hier lese und das werden Pattern und Gerrit bestätigen können...um im SH erfolgreich zu sein muß man wirklich sehr aggresiv spielen und ich bin der Meinung auch mehr Erfahrung im Pokern haben. Nach zwei sehr deprimierenden Runden SH, fühle ich mich da "noch" nicht wohl. Ich finde die Threads über SH sehr interessant...und Pokerfuchs, du hast dir sehr viel mühe gegeben...Danke.

SH ist schneller und auch rauher zu spielen.

Dennoch viel Erfolg, wer wechseln will.

Gruß Bull

My new blog: bullpoker
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 2:18pm   #13
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

Amen
eoto (7:42 PM) :
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 2:21pm   #14
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Ich zitier mich mal selbst aus dem anderen Thread:

Quote:
Wie oben geschrieben sollte man das jetzt so direkt nicht nachspielen (gehören noch ein paar mehr Skills vor allem postflop und im Reading zu)
Quote:
Sonst würde ich empfehlen wenn man von FR nach SH geht ein Level runter zu gehen und vielleicht ein oder 2 Tische weniger zu spielen am Anfang. Dann kann man sehen wie schnell man sich umstellen kann.
Also zu passiv ist tödlich und blinde Aggression allerdings auch (weil einen dann die passiven Spieler ausnehmen). Unterschied SH zu FR ist halt:

Quote:
PS: Vorteil SH ist imo, dass sich Skill mehr auszahlt (da Donks eben nicht nur auf AA warten können) und das Spiel schneller ist (liegt mir mehr und macht mehr Spass). Ausserdem ist es gutes Training für postflop Skills die mehr gebraucht werden und je höher man kommt desto mehr wir es gespielt..
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 3:07pm   #15
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

Ihr mit eurem ganzen SH Gerede.
Ich fange jetzt mal mit SH NL20/40 an, Stats gibts dann bei 2K Hands falls Interesse.
Denke das ich als hyperaggresiver (hallo geritt ^^) TAG der auch super SLAG spielen kann dort ganz gut abschneide.

Ziel von den Stats her würde ich mal sagen 20-22 VP$P / 15-20% PF Raise oder findet ihr das zu tight?
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 5:00pm   #16
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Quote:
Originally Posted by eoto View Post
Ziel von den Stats her würde ich mal sagen 20-22 VP$P / 15-20% PF Raise oder findet ihr das zu tight?
Sollte gut passen.
Imho macht sich ein LAG-Stil bis NL100 überhaupt nicht bezahlt. Je nach Competition bei nem Pokerroom ist LAG überhaupt erst viel, viel später profitabel.

btw: Ich bin momentan z.B. wieder am Umstellen auf LAG, weil die Competition in den Midstakes auf Stars das wohl profitabel macht, soweit ich das jetzt nach ein paar Tausend Händen sehe. Auf Tribeca hab ich im Gegensatz dazu ziemlich tight gespielt, weil dort die Spezies "2p2er" sehr rar ist und der "Doncus Totalus" (aka Volldonk) die Überhand hat

Last edited by pattern; Jan 03, 2007 at 5:05pm.
pattern est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 6:22pm   #17
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Also wenn ich so Leute wie I_Strong an meinen Tischen hätte, dann wäre ich jetzt auch schon locker bei NL100. Bei NL25, dieser Rusey. Erst gibt er ihm 15 als Strong AA hatte, danach bekommt Strong QQ auf die Hand und holt sich die letzten $40 die rusey noch hatte. Eigentlich kam der ganze Gewinn ja nur von dem.
Old Jan 03, 2007, 8:41pm   #18
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Quote:
Originally Posted by Feroc View Post
Also wenn ich so Leute wie I_Strong an meinen Tischen hätte, dann wäre ich jetzt auch schon locker bei NL100. Bei NL25, dieser Rusey. Erst gibt er ihm 15 als Strong AA hatte, danach bekommt Strong QQ auf die Hand und holt sich die letzten $40 die rusey noch hatte. Eigentlich kam der ganze Gewinn ja nur von dem.
LOL, ähnliches habe ich auch gedacht.
Ich möchte I_Strong ja nichts absprechen, aber die Videos enthalten
schon sehr glückliche Händchen, und sehr donkige Mitspieler.
Old Jan 03, 2007, 9:26pm   #19
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Sehr sehr donkige...

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules