THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jan 24, 2007, 11:27am   #1
uv77
Doyle Look-alike

uv77
Default Welcher Levelaufstieg ist der schwerste?

Dieses frage stellt sich mir gerade weil es da scheinbar grosse Unterschiede gibt. Ich habe z.B. sehr lange gebraucht um von 25 NL SH auf 50 aufzusteigen, während der Aufsteig von 50 auf 100 sehr einfach war, die Konkurrenz ist dort kaum besser. Gestern habe ich dann das erste Mal an den 200er Tischen gespielt und musste Feststellen, dass es dort doch sehr viel schwieriger ist. Und zwar deswegen weil meine Fallen nicht aufgingen und es einfach keine Donks gab die massiv gegen die Wahrscheinlcihkeit gewettet haben.

Ich fasse mal zusammen:

NL 10 auf NL 25: leicht
Nl 25 auf NL 50: schwer
NL 50 auf NL 100: leicht
NL100 auf Nl 200 wahrscheinlich schwer

Wie sind eure Erfahrungen? Besonders interssieren mich die höheren Limits ab 200 weil sich mir da die Frage stellt ob es sich da überhaupt noch lohnt weiter aufzusteigen, gibt es dort überhaupt noch Donks oder sind da die profis unter sich?
uv77 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 24, 2007, 11:39am   #2
IRIE
rate me, don`t rape

IRIE's Avatar

IRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to behold
Send a message via Skype™ to IRIE

also wenn man die Zauberfeder hat und den Pinguinmutanten mit Feuerbällen beschiesst bekommt man ganz viele Lichtpunkte die man beim beim Aufstieg ins Bonuslevel in Gummibären beim MAGIEonkel tauschen kann. sind zawr harte moves nötig, aber ich bin mir sicher du hast es drauf junger Padowan.
IRIE est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 24, 2007, 11:48am   #3
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Also ich hab von NL100 auf NL200 keinen großen Unterschied bemerkt. Einzig, dass auf NL200 mehr Regulars unterwegs sind.
Am schwersten hab ich den Aufstieg von NL25 auf NL50 in Erinnerung. Warum weiß ich aber nicht mehr wirklich.
Old Jan 24, 2007, 11:57am   #4
uv77
Doyle Look-alike

uv77

Quote:
Originally Posted by pattern View Post
Also ich hab von NL100 auf NL200 keinen großen Unterschied bemerkt. Einzig, dass auf NL200 mehr Regulars unterwegs sind.
Am schwersten hab ich den Aufstieg von NL25 auf NL50 in Erinnerung. Warum weiß ich aber nicht mehr wirklich.
Interessant, bei welchem Pokerraum spielst du?
Vielleicht liegt es ja auch daran, denke da gibt es auch grosse Unterschiede, ich spiele gerade im Tribeca Netzwerk.
uv77 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 24, 2007, 11:59am   #5
pattern
Candyman

pattern's Avatar

Ich spiel derzeit bei Tribeca, Stars und Full Tilt.
Vor allem auf Full Tilt gibt's auf NL200 sehr viele Regulars.

Auf Tribeca konnte ich z.B. zwischen NL100 bis NL400 fast überhaupt keine Unterschiede feststellen. Klar wird's mit der Tableselection schwieriger (weil weniger Tische), aber sonst...

Last edited by pattern; Jan 24, 2007 at 12:01pm.
pattern est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 24, 2007, 12:09pm   #6
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by pattern View Post
Das wollte ich jetzt nicht lesen...da ich mich auf dem Weg nach NL50 befinde

Vielleicht etwas abgedroschen...aber ist nicht der nächste Levelaufstieg immer der schwerste

Pattern...was meinst du mit Regulars? Stammspieler?

My new blog: bullpoker
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 24, 2007, 12:17pm   #7
pattern
Candyman

pattern's Avatar

Jap. Regulars sind Spieler, die sich lange in dem jeweiligen Limit aufhalten. Oft sind das Bonuswhores oder (Semi)Pros.

Also nicht Durchschnittsdonks, die zwischen den Limits hin- und herhüpfen, je nachdem was ihre Bankroll grad an Min-Buyin zulässt
Old Jan 24, 2007, 1:01pm   #8
vNeumann
VROOM....VROOM....

vNeumann's Avatar

vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light

Also ich hatte bei dem Schritt von NL 50 auf NL 100 das erste Mal richtig Probleme und bin schließlich zum Selbstvertrauen tanken wieder runter gegangen.

Im neuen Jahr lief es jetzt aber auf NL 100 sehr gut, wobei ich aber im Moment nur wenig zum Spielen komme.
Old Jan 24, 2007, 7:20pm   #9
Uhu
Doyle Look-alike

Uhu's Avatar

Uhu is an unknown quantity at this point
Default ..

Ich spiele bei Everest und kann folgendes irgendwie bestätigen:

NL25 - NL50: schwierig
NL50 -NL100: hab dort lange mit 70$ BuyIn begonnen - kaum ein Unterschied zu NL50
NL100- NL200: dort habe ich erst ein paar mal gespielt, aber immer wieder extreme donks angetroffen (auf alle Fälle extrem aggressive Spieler die auch nach 2 fehlgeschlagenen bluffs ein drittes mal bluffen) -alerdings fühle ich mich bei NL100 noch wohler ;-))

Ciao
Uhu
Uhu est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 24, 2007, 8:33pm   #10
RXCerberus
Grinder

RXCerberus's Avatar

RXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura about

errr, Everest und schwierig? Na, ich weiß nicht...
meine Meinung:

NL25 = NL 50 = Beware of the Monkey

Das größte Risiko ist, dass du dir das schlechtes Spiel der anderen angewöhnst... (ernsthaft... das ist ansteckend )

Allerdings fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Pokerräumen auf diesem Limit.
RXCerberus est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules