THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jan 25, 2007, 5:57pm   #21
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by socoolj2 View Post
oh lala ....

1 Klasse....

ändert aber eigentlich nix an der Pünktlichkeit, oder kommt bei dir die 1 Klasse früher an als die 2te ????
Nö aber hatte bei meiner Strecke eigentlich selten Probleme mit der Pünktlichkeit (quer durch NRW vom Niederrhein ins Sauerland). 1. Klasse ändert was an voll, kein Sitzplatz, etc...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 25, 2007, 6:57pm   #22
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

llluzifer will become famous soon enough

Ach die Bahn. Immer super! Beste Sache vor kurzem:

Freitags, Feierabend, will nach hause. Umsteigen in Duisburg und ich komme die Treppen hoch und sehe meinen Anschlusszug wegfahren. Fährt immer um X:40. Ich guck auf die Bahnsteigsuhr: X:38 Uhr.

N Schaffner oder son Bahnidiot auf jeden Fall steht da grad so rum und ich quassel den an, wat dat denn soll? Er sagt, daß ich halt zu spät bin. Ich weise ihn auf die Uhr hin, er dreht sich nicht um, sondern sagt, daß die Bahn ja nicht auf einzelne "Dahergelaufene" wartet. Ich nochmal drauf hingewiesen, daß der Zug jetzt immer noch nicht hätte abfahren dürfen, weil eben erst X:38 Uhr. Er dreht sich wieder nicht um und fragt, ob ich ihn beleidigen möchte. Ich sage, daß ich das nun wirklich sehr gerne täte, ihm aber noch viel lieber eins auf die Fresse haun würde.

Damit beendete ich mein Gespräch...unglaublich...

llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2007, 12:09am   #23
birdflu42
Brunson

birdflu42 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to birdflu42

Quote:
Originally Posted by Stadler View Post
Würde die Bahn privatisiert würde es vielleicht besser werden.
Die Bahn ist bereits privatisiert, sie gehört formell nicht mehr dem Staat, sondern ist eine Aktiengesellschaft. Dass der Staat die Aktien in der Schatulle hat, ist dabei wieder ne andere Geschichte...

Wenn du mit der Privatisierung den Börsengang meinst: NEEEEIN!!!

Schon heute wird alles darauf hingearbeitet: Überholungs- und Kreuzungsgleise werden rausgerissen, der allgemeine Zustand der Gleise ist nicht besonders gut - es zählt halt nur noch die Rendite. Dabei begreift kein Mensch, dass ein Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen wohl kaum wirtschaftlich zu betreiben ist. Man hat durch das Gleisnetz einfach zu viele Ausgaben, der Staat schießt leider nicht wie gewünscht zu. Gerade das Netz gehört NICHT an die Börse! Es denkt ja auch kein Mensch daran, die Autobahnen zu privatisieren und von nun an von jedem Auto-, Lkw-, Bus-,... Fahrer eine Maut zu verlangen.
Infolgedessen ist das Netz bereits vielfach an der Kapazitätsgrenze angelangt, was vor allem vor dem Hintergrund des derzeit boomenden Güterverkehrs bedenklich ist. Vor allem der Hinterlandverkehr von und zu den Seehäfen ist hart am Limit, da passt fast nix mehr dazwischen.

Dazu kommt noch weiterer Personalabbau... derzeit hat vor allem Railion (die Güterverkehrssparte) einen drastischen Lokführermangel. Und das ist noch nicht alles, auf kleineren Stationen fällt Servicepersonal weg, für Fahrkarten gibts halt nur noch Automaten. Statt dessen wird viel Kohle in Prestigeobjekte wie Mehdorns Lampenladen (auch Berlin Hbf genannt) und Neubaustrecken investiert, die aber kaum zur Verkehrsentlastung beitragen.

Also: Wenn der Börsengang tatsächlich kommt, wird wahrscheinlich JEDE Strecke in Frage gestellt, die nicht den erwünschten Gewinn abwirft. Was dann noch übrigbleibt, dürfte nicht mehr viel sein... gerade weniger befahrene Strecken dürften schnell stillgelegt sein, und die Autos sammeln sich immer mehr auf den Autobahnen... kein wünschenswertes Szenario.
Quote:
ich hatte zwei mal hintereinander eine High Card mit ner 4 bekommen und beide male waren zwei 4ren in der mitte. Somit dachte ich das es ein drittes mal auch passiert.
birdflu42 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2007, 12:41am   #24
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by tigga View Post
LOL (sorry ) , aber gibt es irgendeine Firma, mit der Du zufrieden bist?
Der Puff um die Ecke?

Von wegen "Servicewüste Deutschland".

Ist das mit den Bahnen in anderen Ländern eigentlich genauso schlimm? Frankreich, Italien, England?

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2007, 8:39am   #25
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by MostPreciousBlood View Post
Hm, wenn beim einem Schneeeinbruch das Autofahren unfast möglich ist, wieso sollte dann die Straßenbahn einfach weiterfahren können als wär nix?
Keine Ahnung... aber sie konnte es... wenn nicht mitten in der Stadt halt irgendwas bei der einen Linie gewesen wäre. Alle anderen Linien sind locker flockig dahin gefahren.
Old Jan 26, 2007, 9:19am   #26
socoolj2
Doyle Look-alike

socoolj2's Avatar

socoolj2 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to socoolj2 Send a message via AIM to socoolj2

also meine Bahnerfahrungen in Spanien z.b. waren echt gut... sind mit dem Zug von Tarragona nach Barcelona gefahren (ca. 2 Std.) und die war immer pünktlich und die Bahn war auch in nem super Zustand und alles....

naja, 1 Klasse in der DB ist schon ok, aber wenn ein caos ist und Züge ausfallen bekommste auch in der 1 Klasse net immer nen Sitzplatz!
socoolj2 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2007, 11:50am   #27
vNeumann
VROOM....VROOM....

vNeumann's Avatar

vNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of lightvNeumann is a glorious beacon of light

Also so schlecht ist die Bahn auch nicht. Wer mit dem Auto fährt hat noch öfter Verspätungen wegen Stau. Z.B. habe ich gestern 1,25 Stunden für 10 km gebraucht, weil die Autobahn A7 wegen eines Unfalls auf einem Teilstück vollgesperrt war.

Die Bahn ist ein komfortables Reisemittel für längere Strecken zwischen großen Städten. Freitags sind die Züge natürlich immer sehr voll. Da sollte man halt reservieren. An den anderen Tagen findet man gut einen Sitzplatz.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules