THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Feb 06, 2007, 11:59pm   #21
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road

link geht nüscht
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 07, 2007, 12:03am   #22
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by ChilloutNoob View Post
link geht nüscht
so gehts:
http://www.professionalgambler.com/debunking.html

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 07, 2007, 12:36am   #23
Dick_Tator
Brunson

Dick_Tator is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Dick_Tator

ich empfehle dir IMMER System zu spielen...(3 aus 5) oder so.

und tippe niemals auf Ligen oder Sportarten von denen du keine Ahnung hast.

ich hab 2 mal auf Fussball Ligen (einmal Argentinische Liga einmal Türkische) gesetzt, es war immer 1 gegen fast letzter...hab 2 mal verloren ;)

mfg Max
Dick_Tator est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 07, 2007, 1:14am   #24
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Dick_Tator View Post
Erkläre bitte warum.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 07, 2007, 9:11am   #25
Brain2Trust
Grinder

Brain2Trust's Avatar

Brain2Trust will become famous soon enoughBrain2Trust will become famous soon enough

Hallo,

Quote:
Originally Posted by Dick_Tator View Post
Das waren uns immer die liebsten Kunden

Liebe Grüße
Brain2Trust
Old Feb 07, 2007, 10:41am   #26
surfdude
Grinder

surfdude's Avatar

surfdude is on a distinguished road

Heute fürs Länderspiel auf die Schweiz wetten, gute Quote und unser Alex wird die Töpfe heute schon machen...
Old Feb 07, 2007, 10:44am   #27
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Brain2Trust View Post
Hallo,
Das waren uns immer die liebsten Kunden
Liebe Grüße
Brain2Trust
Aber besser noch als die Typen die gleich auf eine 10er Combo spielen.

Wenn ich mal Wette setz ich immer nur auf Einzelwetten. Hab dazu aber noch einen Freund der bei einem Sportwettanbieter arbeitet.

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 07, 2007, 11:24am   #28
chriszu
Flop Artist

chriszu's Avatar

chriszu is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chriszu

Quote:
Originally Posted by xenthebrain View Post
Die weiteren Erklärungen werden schwierig, da ich sie nur mit simulationen erklären könnte, aber bitte lest euch durch diesen link und ihr werdet auf meiner Seite sein.
Will mich jetzt hier keinesfalls als Staking System Experte hinstellen, aber es gibt nun mal verschiedenste Meinungen. Auch zu obigen Link..

Aber hier gehts um Einsteiger, und denke erstmal weniger ums optimalste Staking System. ;)
chriszu est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 07, 2007, 4:05pm   #29
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by chriszu View Post
Will mich jetzt hier keinesfalls als Staking System Experte hinstellen, aber es gibt nun mal verschiedenste Meinungen. Auch zu obigen Link..
Bitte her mit dem Gegenbeweis.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 07, 2007, 4:25pm   #30
chriszu
Flop Artist

chriszu's Avatar

chriszu is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chriszu

Vorweg der Beitrag ist nicht von mir, deshalb mit Zitat, das Thema geht auch noch bissl weiter, mit einem Excel Beispiel, aber das hier ist eigentlich der Hauptteil.

Quelle: http://www.forum.wettpoint.com/usera...&postid=254530 (Start der Diskussion...)

Quote:
Originally Posted by PunyPunter
habe den Artikel mal gelesen und muss sagen: Der Kerl hat keine Ahnung!

Zitat:

Here’s what you’ll need, along with at least a half-hour of time:
1. A hand calculator
2. Two decks of ordinary playing cards
3. Lined paper
4. Pen or pencil .....

Zitat Ende.

Papier, Bleistift? Hohoho! In welchem Jahrhundert leben wir denn? Wozu gibt es z.B. Excel?

Habe mal ein Spreadsheet erstellt, das genau das gleiche macht. Und (natuerlich) ist das Kelly-System den simplen Staking-Plaenen haushoch ueberlegen!

Koennt euch gerne ueberzeugen!

Zur Erklaerung:

Die erste Spalte gibt die Wahrscheinlichkeit des Gewinns an. Wie auf der Seite beschrieben soll diese zwischen 50% und 58.33 % schwanken. (unter 50 % wettet man bei gegebener Quote 2 natuerlich nicht, deshalb muessen solche Faelle auch nicht betrachtet werden)

Dies geht ueber 1000 Runden. In jeder Runde wird aus der Bank (1.Spalte des jeweiligen Systems der Einsatz berechnet (2.Spalte des jeweiligen Systems).

Die jeweils dritte Spalte gibt den realisierten Gewinn bzw. Verlust an.

Die Bank der naechsten Runde errechnet sich logischerweisse aus alter Bank + Gewinn bzw. minus Verlust.

Um einen neuen Durchlauf zu starten, einfach irgendeine Zeile neu berechnen lassen (z.B. Draufklicken, Cursor ans Ende des Eingabefeldes, Enter).

Wie man sieht hat man mit Kelly langfristig meisstens exorbitant mehr als mit den anderen Systemen und nur in wenigen Faellen etwas weniger.

Wenn Interesse besteht kann ich das ganze mittels Makros auch noch robuster machen und z.B. ausrechnen lassen, wie es z.B. im Durchschnitt bei 1.000.000 mal 1000 Runden aussieht. Dann wuerde man sehr genau sehen um wieviel besser das Kelly-System wirklich ist. Fuer einen ersten Eindruck reicht dieses Spreadsheet aber schon!

P.S. Habe gerade bemerkt, dass man keine xls Dateien hochladen darf, also wer interessiert ist, dem schicke ich die Datei gerne per Mail zu. Sie enthaelt wie gesagt keine Makros!

Edit: Kleiner Denkfehler meinerseits: Die Gewinnwahrscheinlichkeit kann bei dem Kartenbeispiel natuerlich auch hoeher 58,333 % sein. Dies aendert aber praktisch nichts am Ergebnis (ausser dass das Kelly System noch dominater wird...)

-----------

O.K., ich weis jetzt auch wo sein Denkfehler ist:

Er nimmt nachdem alle Wetten gelaufen sind den Durchnittsbetrag aller Wetten und nimmt dies als Flatbet Einsatz.

So geht es natuerlich nicht!

Ich kann ja nicht im Nachhinein kommen und sagen, o.k., so waren die Wetten - das waere mein Einsatz gewesen - denn dieser waere anders gewesen, waeren die Wetten anders ausgegangen....

Mathematisch laeuft das dann einfach daraus hinauf, dass durch die Umverteilung der KElly-Einsaetze der Gewinn maximiert wird. Dies kann man aber nur nachtraeglich machen und deshalb ist diese Herangehensweisse sinnlos.

Uebrigens hat Kelly nun wirklich nichts mit Martingale zu tun. Ganz im Gegenteil. Durch die Maximierung der Wachstumsrate des logarithmierten Kapitals, ist ein Bankrott theoretisch ausgeschlossen (praktisch natuerlich nicht, denn man weiss ja nie sicher ob die Wetten tatsaechlich value-bets sind). Dies fuehrt aber hier zu weit. Ich empfehle, ein gutes Paper ueber KElly zu lesen mit mathematischer Herleitung usw., dann muesste es klar sein...oder auch nicht...

---------

Der Denkfehler liegt u.a. darin: Es werden am Ende alle Kelly-Einsätze genommen und daraus der flatbet Einsatz bestimmt. Das geht natürlich nicht!
Der Flat Einsatz richtet sich also je nachdem danach wie erfolgreich ich war. War ich erfolgreich ist er größer als wenn ich nicht erfolgreich war. Klar, wenn ich z.B. sicher weiss dass ich gewinne, setze ich natürlich auch von Anfang an mehr... Dadurch kommt das Scheinergebnis heraus, Flatbet wäre überlegen.

Kelly bzw. flatbet kann man alles per Simulation (wie im Kelly-Thread geschehen) nachprüfen und nicht stümperhaft per Spielkarten...
Und dann bitte mit vornherein festgelegtem flatbet Einsatz, nicht wie im Artikel mit nachträglich angepassten....
Edit: Quelle

Last edited by chriszu; Feb 07, 2007 at 5:08pm.
chriszu est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules