THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Feb 11, 2007, 8:07am   #11
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by Schuttwegraeumer View Post
Ich finde Autos die mehr wie 7-8 Liter verbrauchen sind Steuermässig einfach noch viel zu billig.
Sowas gehört entsprechend besteuert damit nicht jeder Depp mit solchen Spritfressern rumfährt und dann viele jammern dass der Sprit so teuer ist.
Hä? Muss man das verstehen? Die KFZ-Steuer ist für die Benutzung der Strassen, Strassenverkehrsamt, etc. gedacht. Sie hat auch eine ökologische Komponente. Deshalb ist sie a.) an den Hubraum gebunden (was faktisch Blödsinn ist, sich aber soeingebürgert hat) und b.) an Schadstoffklassen (der ökologische Aspekt). Nicht jedes Auto was viel verbraucht hat auch nen hohen Schadstoffausstoss...

Was genau soll jetzt der Verbrauch damit zu tun haben? Der ökologische Aspekt des Verbrauchs wird über die Mineralölsteuer/Ökosteuer geregelt. Geht ja auch nicht anders. Die Spritfresser werden ja an der Tankstelle bestraft (was Sinn macht).

Ausserdem liegt das Problem der "Spritfresser" sowohl bei der Knappheit der Ressource als auch im ökologischen Teil ganz wo anders als bei PKWs...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 11, 2007, 8:11am   #12
bullet411
Flop Artist

bullet411's Avatar

bullet411

Nissan 350 Z
Old Feb 11, 2007, 8:15am   #13
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Also ich finde den TT schön aber arg unübersichtlich (kann aber nur vom alten reden aber den meinst Du ja denke ich). Imo sieht man sowohl schräg hinten als auch nach hinten nahezu Null (ausser beim Cabrio mit offenem Dach). Hat mich damals arg gestört und von dem Wagen abgehalten. Ich hab dann einen SLK gefahren. Wenn ein Cabrio in Betracht kommt wäre das vielleicht ne Alternative noch zu dem TT (da der CLK doch eher ne andere Klasse ist), da der SLK ja durch das Variodach auch tauglich ist ausserhalb der Cabriozeiten...

Zu dem Motor kann ich nichts sagen, da ich die Motorklasse im VW-Konzern noch nie gefahren bin... Sorry...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2007, 9:26am   #14
polo86coupe
Grinder

polo86coupe's Avatar

polo86coupe is a jewel in the roughpolo86coupe is a jewel in the roughpolo86coupe is a jewel in the roughpolo86coupe is a jewel in the rough

ich kann nur meine meinung sagen und die heißt opel astra gtc:-) so einen fahr ich selbst, nur in schwarz;-)
nach 5monaten und 6000km gesamtlaufleistung null probleme und er soll ja auch mal qualitativ gut sein*lol*

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Hä? sadsdf
Da ist weder ein flush noch sonstwas! Außerdem ist FH > Flush.
Ich werd gleich den Support von Everest kontaktieren und denen die Hand schicken. Ich hab die aufbewahrt.

Edit: Pls..delete thread..OMG
polo86coupe est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2007, 10:52am   #15
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Leute, er hat doch schon seine zwei Favoriten.

Also ich würde den TT nehmen. Der CLK ist ein "bin zwar alt fühle mich aber
jung" Auto.

Neulich bin ich beim Kollegen in seinem TT 3.2 (250PS) mit DSG mitgefahren.
Super Teil, über 200 PS sollten es aber auch schon sein. Die 180PS Kiste
würde ich mir nicht kaufen.
Old Feb 11, 2007, 11:06am   #16
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash
Send a message via ICQ to Cash Send a message via MSN to Cash

1. nen opel würde ich mir im leben nicht kaufen!!!!!!
2. ich bin erst 25 und finde den clk trotzdem schick
3. 200 ps muß er mindestens haben.....
4. es interessiert mich nicht wirklich ob der wagen mehr als 13 liter verbraucht, wer sahne fährt muß sahne tanken *g*

@Schuttwegraeumer kauf dir nen polo du fährst wohl nicht schneller als 150.....
Cash est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2007, 11:10am   #17
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Quote:
Originally Posted by Cash View Post
4. es interessiert mich nicht wirklich ob der wagen mehr als 13 liter verbraucht, wer sahne fährt muß sahne tanken *g*
LOL, wäre fast eine SIG wert.
Old Feb 11, 2007, 11:24am   #18
Websl
Brunson

Websl

ich find auch, dass so benzinschleudern stärker besteuert werden. man muss langsam auch an umweltschutz denken. jeder muss für sich im kleinen mit dem umweltschutz anfangen. und meiner meinung nach, komm das auto da an erster stelle dran.

und ja.... ich fahr nicht schneller als 150!!! weil mir ist es egal, ob ich 10 min schneller ankomm oder nicht. ich bin auch für ein generelles tempolimit auf autobahnen.

und ich hoffe, dass jetzt nicht solche sätze kommen wie: "was bringt es, wenn ich als einzelner mit umweltschutz anfang!" oder: "was mit der erde nach mir passiert, das ist mir egal!"

solche aussagen sind ziemlich hirnrissig!
Old Feb 11, 2007, 11:25am   #19
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash

hehe hier ist benzin billiger als in deutschland
Old Feb 11, 2007, 11:29am   #20
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash

wenn in deutschland das generelle tempomlimit auf der autobahn kommt, sieht deutschland mich nie wieder!!!!! das ist das einzigste was in deutschland noch spaß macht
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules