THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Feb 20, 2007, 6:35pm   #71
RXCerberus
Grinder

RXCerberus's Avatar

RXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura about

Quote:
Im Prinzip vom Ausnutzen von Schwächeren, Undiziplinierteren, Dümmeren... Ich will keineswegs mit der moralischen Keule kommen, aber darauf einbilden sollte man sich nun auch nix...
hey, im Sport lebt man davon, dass der Schwächere was auf die Mütze bekommt. Du legst dich gerade mit einer mächtigen Industrie an, Freundchen

Prinzipiell: Jo, wir (ich zähl mich einfach mal zu den bessern ) nutzen die Fehler der Schwächeren, Undiziplinierteren und Dümmeren aus. Und weiter?
Ich zwinge niemand zu spielen. Und für die Schwäche, Undiszipliertheit und Dummheit andere bin ich nun mal wirklich nicht zuständig.

Ob es jetzt um Poker geht, den Börsenhandel oder die Flucht vor dem Braunbären... einer bleibt auf der Strecke
RXCerberus est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 20, 2007, 6:35pm   #72
michi616
Doyle Look-alike

michi616's Avatar

michi616 is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by vodoo View Post
Wenn man Poker um Geld spielt, dann nehmen es manche auch nicht ernst. Zumindest nicht ernst genug. Genau davon "leben" dann wieder andere. Im Prinzip vom Ausnutzen von Schwächeren, Undiziplinierteren, Dümmeren... Ich will keineswegs mit der moralischen Keule kommen, aber darauf einbilden sollte man sich nun auch nix...

Bezüglich der "therapeutischen" Gründe, empfehle ich die Lektüre z.B. diesen Threads...
Ich habe mal gelesen, dass man Geld gewinnt indem die anderen einen fehler machen und nicht davon das sie ihr Geld verschenken.

Es gibt auch verschiedene Limit bereiche und in den höheren gibt es bessere Spieler die das Geld spiel sehr ernst nehmen.

Den wenn jemand auf die dauer Geld verliert, wird er wahrscheinlich keine lust mehr haben Poker zu spielen.
Old Feb 20, 2007, 6:45pm   #73
vodoo
Banned

vodoo

Quote:
Originally Posted by RXCerberus View Post

Ob es jetzt um Poker geht, den Börsenhandel oder die Flucht vor dem Braunbären... einer bleibt auf der Strecke

Genau deshalb läßt der Staat ja die Braunbären auch unbehelligt durch unser schönes Land laufen

Und ich will da Monopol ja keinesfalls verteidigen, aber mit so schwachen Argumenten und letztendlich Darwinismus hier zu kommen, ich glaub, da kommt man nicht weit mit. Mein Argument war ja zudem, daß man sich nichts darauf groß einbilden muss, wenn man irgendwelche Dummerchen abfischt...

Mir geht es eher um die Phantasien und Selbstkonzeptualisierungen und als Beruf für wirklich kreative und intelligente Menschen finde ich Online-Poker einfach recht wenig anspruchsvoll.

Mag sein, daß z.B. die Jungs von Luckbox wirklich eine spannende und aufregende Zeit haben und ich gönne es Ihnen! Das ist Abenteuer, das sind Jugendliche, die irgendwie sich ausprobieren und vielleicht sogar für sich eine kleine Revolte inszenieren, im Konzert jener, die ganz konservativ meinen "Handwerk hätte goldene Boden"... Aber irgendwann sollte solch eine Jugendphase vielleicht ja auch enden...?! Oder aber die Jungs schaffen es tatsächlich, sich damit ein eigenes Kunstwerk zu schaffen...

Die Allermeisten werden sicher nie auch nur an solchen Gefilden schnuppern können...
vodoo est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules