THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Mar 05, 2007, 12:54pm   #11
socoolj2
Doyle Look-alike

socoolj2's Avatar

socoolj2 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to socoolj2 Send a message via AIM to socoolj2

3 sachen:

1) für 3 Buttons ein, 1 Dealer, 1 smal Blind, 1 Big Blind

2) erkläre jedem das die karten nur im spiel sind wenn sie mit einem chip protectet sind.

3) für eine Zeitregel ein... oder lasst den dealer das spiel steuern, er soll auf die zeit achten und die spieler dazu auffordern wenn sie dran sind.
socoolj2 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 05, 2007, 12:56pm   #12
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

Ja ich kämpfe auch schon seit Monaten gegen das "Was wäre denn noch gekommen"- Phänomen...
Auch noch lustig wenn der Flop paired ist, hört bzw sieht man garantiert am anderen Tischende zwei ausgestiegene Spieler aufstöhnen und sich an den Kopf greifen...
Manchmal hat man aber auch nur Mitleid bei Aussagen folgender Art: Spieler foldet preflop (also so ungefähr alle 20 Hände mal) die schöne Hand 92o, lauter Aufschrei nach der Hand "Boah Scheisse, ich hab das Full House weggeworfen".
Auch lustig anzuschauen: Spieler Steigen aus, Flop kommt und alle greifen nochmal zu den gefoldeten Karten um zu kontrollieren, ob sie denn was getroffen hätten...
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2007, 1:01pm   #13
assassini
Professional

assassini

Quote:
Originally Posted by Garso View Post
Auch noch lustig wenn der Flop paired ist, hört bzw sieht man garantiert am anderen Tischende zwei ausgestiegene Spieler aufstöhnen und sich an den Kopf greifen...
Manchmal hat man aber auch nur Mitleid bei Aussagen folgender Art: Spieler foldet preflop (also so ungefähr alle 20 Hände mal) die schöne Hand 92o, lauter Aufschrei nach der Hand "Boah Scheisse, ich hab das Full House weggeworfen".
Also in solchen Fällen würde ich dann doch "Strafen" einführen!

PS: wunderschöne Katze übrigens.
Old Mar 05, 2007, 1:19pm   #14
It762
Brunson

It762

regelbuch bereit halten und konsequent anwenden.
das wird einigen nicht besonders viel spass machen und die werden dann wohl nicht oder kaum wiederkommen also vorher überlegen wie man drangehen möchte.
die regeln im vorfeld klar stellen.
in einem homegame würde ich keine zeitstrafen einführen.

die beste lösung um es gesittet zugehen zu lassen ist übrigens den einsatz zu erhöhen .) passt mal auf wie sich die leute dann auf einmal konzentrieren.

persönlich aber nicht mein ding, will mich nicht stressen sonden mich unterhalten ;)
It762 est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2007, 3:35pm   #15
dogo33
Grinder

dogo33's Avatar

dogo33 will become famous soon enough

Da ich überwiegend Home-Games spiele, habe ich auch lange mit dem Durchsetzen der richtigen Regeln gekämpft, obwohl ich lange Zeit auf hartnäckigen Widerstand gestossen bin (à la: "Wir haben das schon immer so gemacht....", "Wir spielen halt so...!" ,"Du Klugscheisser..." ). Inzwischen haben aber die meißten eingesehen, dass es mit echten Regeln mehr Spass macht. Und wenn man dann mal ein Live-Turnier spielen sollte, dann profitiert man ungemein davon, mit den Regeln vertraut zu sein. Es war halt ein sehr langer Prozess, der über viele viele Abende, die wir gespielt haben, angedauert hat.
Aber mit der Zeit kann man seine "Home-Donks" so nach und nach vom richtigen Pokern überzeugen, die müssen halt nur mal raffen, dass die Regeln sinnvoll sind. Und wenn man das in kleinen Schritten macht, und die merken, dass die eine oder andere Regel das Spiel wirklich bereichert, dann legen die auch Ihre "weil wir das schon immer so getan haben..."-Einstellung ab.

Dass man ab und zu mal den ein oder anderen an die Blinds erinnern muss, kann man meines Erachtens nicht verhindern (vor Allem wenn Rauschmittel im Spiel sind), selbst mich muss man ab und an mal daran erinnern. Allerdings ist es inzwischen selbstverständlich, dass der Dealer dies automatisch überwacht.

Eine Regelfrage möchte ich allerdings hier gerne noch einstreuen:
Wenn ich folde, darf ich dann meine Karten allen am Tisch zeigen?
Bsp: Ich habe QQ am Button, raise, kriege zwei Caller
Flop. A - 9 - 9, der erste raist Potsize, der zweite callt, ich will meine Damen folden. Darf ich sie den beiden zeigen?
Ich meine, dass folgende Regel gilt: Wenn ich meine Karten vor dem Showdown zeige, bin automatisch Fold, d.h. ich darf meine Karten zeigen, gell?

Grüße
Dogo
Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Aber meist verleihen die Fische mein Geld an andere weiter und ich sitz dann da als Gläubiger und bekomm meine Kohle nicht zurück.
dogo33 est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2007, 3:40pm   #16
ahlert
zomfg

ahlert's Avatar

ahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to ahlert

nie probleme in den home runden gehabt... blinds werden in 99% der fälle korrekt gesetzt... das einzige was manchmal noch gesagt werden muss sind sätze ala "Das hier ist kein Gruppenpoker" ;)
move down to where they respect your limps
ahlert est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2007, 3:53pm   #17
Ghostwriter
NL10 - Home Sweet Home

Ghostwriter's Avatar

Ghostwriter will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by ahlert View Post
das einzige was manchmal noch gesagt werden muss sind sätze ala "Das hier ist kein Gruppenpoker" ;)
ohhh, ja! besonders wenn mal wieder einer die frage stellt "callst du ihn? wenn nicht dann mache ich das jetzt." meistens wenn ich mal wieder geraised habe :-)
Ghostwriter est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2007, 3:58pm   #18
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Imo hängt es im vom Dealer ab wie reibungslos die Runde läuft. Ich bin ein Freund davon den Dealer NICHT jeder Hand zu wechseln und keine Anfänger dealen zu lassen. Entweder wenn mehrere am Tisch sind die Ahnung haben, dann alle 30 Minuten oder so wechseln (bzw. im Turnier ausgeschiedene Spieler nehmen) oder einer macht das den Abend durch und kriegt dafür halt Dealertrinkgeld in Form von Chips oder so (findet sich oft einer der es dann machen will).

Anfänger haben eben 5 Abende oder so Schonfrist und zählen dann eben auch zu den Dealern. Wenn einer sich beim Dealen zu blöde anstellt und den Laden nicht im griff hat darf er nicht mehr dealen aber muss eben einen kleinen Betrag in den Dealertopf einzahlen (wie Anfänger am besten auch).
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2007, 4:37pm   #19
Wesker
a'lfi hartkor

Wesker's Avatar

Wesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond reputeWesker has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Wesker

Bei unseren LiveGames ging bis jetzt alles glatt über die Bühne. Wir hatten von Anfang an die 3 Buttons (Big, small blind und Dealer) gehabt und damit klappt es super. Die Blinds wurden bis jetzt immer gesetzt, dass dealen klappte ohne Probleme. Obwohl wir jede Runde nen neuen Dealer haben (derjenige der den Dealerbutton hat muss dealen)
Das folden ist auch einfach. Wir nutzen ne billige Pokerdecke und alle Karten die in die Mitte geschmissen werden sind gefoldet. Genauso mit den Einsätzen, die Chips die inner Mitte liegen sind halt der Call, raise, reraise.

Und das man ab und zu in seine gefoldeten Karten guckt oder anderen Tipps gibt, finde ich ok. Ich mein, ich will in nem Live Game Spaß und gute Unterhaltung haben. Da kann auch ruhig jeder wenn er will nochmal in seine Karten gucken. Und wenn einer nicht möchte das man in seine gefoldeten Karten schaut, wird das respektiert. Alles in allem läuft das bei uns immer super über die Bühne. Auch ohne Regeln und Strafen...
Wesker est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules