THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 16, 2007, 10:48am   #21
Jo_Floyd
River Rat

Jo_Floyd's Avatar

Jo_Floyd is on a distinguished road

[quote=pattern;440131]

ad a) Wenn jemand nur einen Tisch spielt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man es mit einem Casual Player zu tun hat, der nicht so wirklich viel Ahnung davon hat, was er da eigentlich tut.

Wieso glauben hier viele, dass Spieler die nur einen Tisch spielen keine Ahnung haben? Ich dachte bisher, dass wichtige Komponenten des Spiels Konzentration, Disziplin und das Lesen der anderen Spieler sind.

Wenn ich mehrere Tische gleichzeitig spiele, wo bleibt da die Konzentration auf das jeweilige Spiel? Auch das Lesen der anderen Spieler wird vernach-lässigt, da die Beobachtung des einzelnen Spiels sehr vernachlässigt werden muss.

Ich glaube mal einfach, das Spieler die nur einen Tisch spielen auf Dauer die besseren Spieler sind; hier mal unabhängig von der Höhe der Gewinnqoute.

Gruß
Jo
Jo_Floyd est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 16, 2007, 11:25am   #22
maarky
Doyle Look-alike

maarky's Avatar

maarky is on a distinguished road
Default ...

Also Leute die nur 1 Tisch spielen sind nun mal zumeist Beginner. Natürlich besteht dadurch die Möglichkeit sich besser auf diesen Tisch und die Spieler zu konzentrieren, nur ist die Frage ob ein Beginner das dann auch ausnutzen kann. Sobald er besser wird, es ausnutzen kann und er regelmäßig ordentliche Gewinne erzielt, wird er automatisch anfangen mehrere Tische zu spielen, das liegt doch in der Natur des Menschen. Seine Gewinnrate am einzelnen Tisch wird dadurch natürlich etwas sinken, aber der Gesamtgewinn sollte steigen.

VG Mark.
Old Mar 16, 2007, 11:29am   #23
pizzajack
Doyle Look-alike

pizzajack is on a distinguished road

Quote:
Ich glaube mal einfach, das Spieler die nur einen Tisch spielen auf Dauer die besseren Spieler sind; hier mal unabhängig von der Höhe der Gewinnqoute.

Bei mir ist das def. so! Meine Grenze liegt bei 2-3 Tische FLSH. Wenn ich mehr spielen will. Gehe ich 1-2 Limits runter dann bis zu 6 Tische (aber fast auf Autopilot)
pizzajack est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 16, 2007, 11:31am   #24
Jo_Floyd
River Rat

Jo_Floyd's Avatar

Genau das meine ich. Wenn die Gewinnrate am einzelnen Tisch sinkt, bedeutet dies doch auch zwangsläufig, dass sich mein Spiel nicht ver-
bessert sondern schlechter wird. Vielleicht steigt die Gewinnrate aber man wird dadurch kein besserer Spieler

Gruß
Jo
Old Mar 16, 2007, 11:50am   #25
maarky
Doyle Look-alike

maarky's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jo_Floyd View Post
Genau das meine ich. Wenn die Gewinnrate am einzelnen Tisch sinkt, bedeutet dies doch auch zwangsläufig, dass sich mein Spiel nicht ver-
bessert sondern schlechter wird. Vielleicht steigt die Gewinnrate aber man wird dadurch kein besserer Spieler
Naja, so würde ich das nun nicht sehen. Das Spiel wird bei den meisten nicht schlechter sondern etwas unaufmerksamer. Und die Gewinnrate sollte nun auch nicht extrem in den Keller rutschen.
Also ich spiele im Moment meist 3 Tische, dafür nur ausgewählte Hände bei denen ich, wenn sie treffen, ausbezahlt werde und vermeide Trouble Hands. Somit kann ich ruhig etwas unaufmerksamer sein als wenn ich 1 Tisch spiele und dafür meine Handrange erweitere.

VG Mark.
Old Mar 16, 2007, 12:04pm   #26
Jo_Floyd
River Rat

Jo_Floyd's Avatar

Quote:
Originally Posted by maarky View Post
Naja, so würde ich das nun nicht sehen. Das Spiel wird bei den meisten nicht schlechter sondern etwas unaufmerksamer. Und die Gewinnrate sollte nun auch nicht extrem in den Keller rutschen.
Also ich spiele im Moment meist 3 Tische, dafür nur ausgewählte Hände bei denen ich, wenn sie treffen, ausbezahlt werde und vermeide Trouble Hands. Somit kann ich ruhig etwas unaufmerksamer sein als wenn ich 1 Tisch spiele und dafür meine Handrange erweitere.

VG Mark.
Wenn ich nur ausgewählte Hände spiele (premium) und dann auch nur Standardraises wenn ich treffe und sollst alles vernachlässige, wo bleibt da der Reiz?
Da bleibe ich doch lieber Einzeltisch-Spieler.
Gruß
Jo
Old Mar 16, 2007, 12:13pm   #27
maarky
Doyle Look-alike

maarky's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jo_Floyd View Post
Wenn ich nur ausgewählte Hände spiele (premium) und dann auch nur Standardraises wenn ich treffe und sollst alles vernachlässige, wo bleibt da der Reiz?
Da bleibe ich doch lieber Einzeltisch-Spieler.
Der Reiz ist so gut es geht ausbezahlt zu werden. Natürlich variiere ich in einem gewissen Rahmen auch meine Hände und Betsizes, war jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt.
Muss natürlich jeder selber wissen ob er maximalen Spass oder maximalen Gewinn beim Pokern haben will. Ich habe, trotzdem ich mich für Zweiteres entschieden habe, jede menge Spass beim Cashgame.

VG Mark.

P.S. Und jetzt bitte keine Diskussion von gewissen Leuten zum Thema Spass am Pokern ohne Geld und Gewinn. Thanx.
Old Mar 16, 2007, 12:53pm   #28
pizzajack
Doyle Look-alike

Möchte noch kurz anmerken, dass wenn ich einen Tisch spiele, schlechter spiele, als wenn ich 2-3 Tische spiele. Das ist eindeutig zu langweilig für mich.

Meist starte ich einen Tisch spiele ein paar spiele und wenn ich mir eine kleine Meinung über den Tisch gebildet haben mach ich den nächsten auf oder schließe diesen und mache einen neuen auf.
Old Mar 16, 2007, 12:56pm   #29
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by pizzajack View Post
Möchte noch kurz anmerken, dass wenn ich einen Tisch spiele, schlechter spiele, als wenn ich 2-3 Tische spiele.
Dann machst was falsch.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 16, 2007, 12:58pm   #30
pizzajack
Doyle Look-alike

Quote:
Dann machst was falsch.
Das kann natürlich sein.
Aber bin ja noch klein und lerne fleißig.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules