THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 16, 2007, 5:50pm   #41
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of
Send a message via ICQ to Aussieboy Send a message via MSN to Aussieboy

Quote:
Originally Posted by Taki View Post
Verstehe - zumindest alles bis auf den zweiten Absatz. Hat jemand mal einen guten Link wo ich das novhmal mit dem +/- Ev erklärt bekomme? in welchem Buch ist das gut Beschrieben? Kanns jemand vielleicht gut erklären?
Hab leider weder einen Link, noch einen Buchtip, werde aber auf diese spezielle Situation eingehen.

Hier musst Du 25$ in einen ca. 70$ Pot callen (nehmen wir mal an er liegt bei 75$). Somit musst Du diese Hand nur in einem von drei Fällen gewinnen, um mit Plus-Minus-Null rauszukommen. Gewinnst Du die Hand auf lange Sicht gesehen häufiger als in einem von drei Fällen, so ist der Call korrekt, da Du so über eine Vielzahl von vergleichbaren Situationen mehr gewinnen als verlieren wirst.

Aus diesem Grund tendiere ich hier auch zum Call, da man oft genug ein schlechteres Pocket Pair oder busted Flushdraw sieht um dieses spezielle Situation im Longrun mit einem Plus rausgeht.

http://aussieboy.mybrute.com
Aussieboy est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 18, 2007, 6:28am   #42
Maxlomb
Doyle Look-alike

Maxlomb's Avatar

Maxlomb is on a distinguished road

Sehr interessanter Thread. Hab hier mal noch einen Einwurf:

"lets play oop". Wie würdet ihr die gleiche Hand spielen ohne Position? Turn-Bet dann machen? Wenn nicht, und Gegner setzt 2/3 oder Potsize --> Autofold? Oder Gegner Min-Raised (OMG) auf Turn-Bet.

Comment as played:
Wunderbar gespielt. Check for Potcontrol und dann so ziemlich alles am River calln. Hier meinen viele Villians man muss "tote" Karten wieder zum Leben erwecken und bluffen.
Old Jun 18, 2007, 7:58am   #43
Taki
Brunson

Taki's Avatar

Taki

Ich finde den Threat auch sehr gut. Ich hab was über EV +/- gelernt, über Pot Control und einen Einblick bekommen wie die Leute in Höheren Stackes spielen und was sie so denken.

Auch die DIsskussion über die Hand fand ich Klasse! Ich werde jetzt öfters in den Strategieteil schauen auch wenn mir einige Begriffe noch fremd sind und ich die ein oder andere Abkürzung noch paarmal durch meinen Kopf gehen lassen muss bis mir dann klar wird was gemeint ist.

Danke auch an Aussieboy und Gerrit die sich die Zeit genommen haben mir meine Fragen zu erklären.

@aussieboy: Also setzt du ihn nach seinem Setzverhalten und wie er bisher gespielt hat auf eine Handrange und überlegst dann ob du gegen diese Möglichen Karten mindestens 1 Hand aus drei gewinnen (Pot Odds 2:1) kannst um mindestens "Breakeven" zu sein?

(Ist bei mir immernoch mal die "Kontrollfrage" ob ichs auch wirklich verstanden habe)
Taki est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 18, 2007, 9:31am   #44
Maxlomb
Doyle Look-alike

Maxlomb's Avatar

Maxlomb is on a distinguished road

Hmm - versuch mal selbst ne Antwort auf meine Frage zu geben

Also oop würd ich den Turn schon nochmal bebetten. ~20$. Hiermit werde ich dann wohl alles zum Falten bewegen können, außer xJ und 44/66. Sollte er callen, dann ist der River klarer Check/Fold (außer ich erlucke mir natürlich nen Ace ).

Was meint die Fraktion dazu?
Old Jun 18, 2007, 11:48am   #45
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of

Quote:

@aussieboy: Also setzt du ihn nach seinem Setzverhalten und wie er bisher gespielt hat auf eine Handrange und überlegst dann ob du gegen diese Möglichen Karten mindestens 1 Hand aus drei gewinnen (Pot Odds 2:1) kannst um mindestens "Breakeven" zu sein?

(Ist bei mir immernoch mal die "Kontrollfrage" ob ichs auch wirklich verstanden habe)

Exakt diese Überlegungen mache ich mir immer dann, wenn ich vor einer schwierigeren Entscheidung am River stehe, oder wenn mein Gegner mitten in der Hand komische Betsizs wählt.

Dann überlege ich mir, wie die Hand bisher gespielt wurde und was ich über die Spielweise meines Gegners weiß. An Hand dieser Informationen setze ich meinen Gegner auf eine Handrange und überlege ob es im Longrun profitable ist ihn zu callen.

Old Jun 18, 2007, 12:42pm   #46
Taki
Brunson

Taki's Avatar

Taki

Ja!

Geil wenn man was verstanden hat

Machst du aber auch nur PImalDaumen oder?

Ich brauch dafür immer ziemlich lange. Oder ist das Übungssache?
Taki est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 18, 2007, 5:01pm   #47
Dom2000
Brunson

Dom2000's Avatar

Dom2000 will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by Aussieboy View Post

Hier musst Du 25$ in einen ca. 70$ Pot callen (nehmen wir mal an er liegt bei 75$). Somit musst Du diese Hand nur in einem von drei Fällen gewinnen, um mit Plus-Minus-Null rauszukommen.

Ähm, du musst bei potodds von 3:1 (75:25) nur jedes vierte mal gewinnen um break even zu spielen, nur mal so nebenbei .
Old Jun 18, 2007, 5:30pm   #48
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Quote:
Ja!

Geil wenn man was verstanden hat

Machst du aber auch nur PImalDaumen oder?

Ich brauch dafür immer ziemlich lange. Oder ist das Übungssache?
Bei wirklich schweren Entscheidungen tickt bei mir die Uhr fast immer bis zum Ende runter, das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Turbo-Tisch mag.

Der Rest ist im Grund Übungssache.

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules