THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Nov 11, 2007, 6:45pm   #41
DasGuteA
Flop Artist

DasGuteA's Avatar

DasGuteA is on a distinguished road
Send a message via Skype™ to DasGuteA

moin zusammen, wir haben zwecks gründung einer privaten pokerrunde einen raum hier im dachgeschoss über den dächern der stadt fertig gemacht, mit pokertisch usw. bislang besteht die runde aus 4-5 spielern ( anfängern ) bei uns steht der spass am poker im vordergrund, d.h. profis sind gerne willkommen, aber kohle gibt es bei uns nicht zu holen. ich stelle mir vor 14 tägig einen pokerabend zu veranstalten mit 6 spielern. da wir alle berufstätig sind und mit sicherheit nicht jedes mal 6 spieler zusammen bekommen werden wäre eine pokerrunde mit insgesamt 10 stammspielern anstrebenswert. also wer lust hat und noch in der lage ist 93 stufen zu steigen, der möge sich gerne bei mir melden. der altersdurchschnitt bei uns fängt so ungefähr ab 30 jahren an, d.h. nach möglichkeit solltet ihr euch auch in diesem alter bewegen...
..also anfragen bitte per privat-mail !
DasGuteA est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Nov 12, 2007, 9:07am   #42
Don
Doyle Look-alike

Don is on a distinguished road

grundsätzlich hört sich das interessant an. altersdurchschnitt passt für mich auch. allerdings habe ich keine lust um gummibärchen zu spielen.

sag bescheid wenn ihr so weit seid, daß ihr zumindest NL20 spielt, dann bin ich gerne mal dabei.
Don est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 12, 2007, 1:06pm   #43
DasGuteA
Flop Artist

DasGuteA's Avatar

...kein problem, ich melde mich wenn ich rausgefunden habe, was um himmels willen "NL20" ist ..google sagt " Der NL-20 ist ein Schallpegelmesser nach IEC Klasse 2" .aber das meinst du ja sicher nicht. das wäre genau so abwegig wie um gummibärchen zu spielen !!!
Old Nov 12, 2007, 1:23pm   #44
ahlert
zomfg

ahlert's Avatar

ahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to ahlert

Quote:
Originally Posted by DasGuteA View Post
...kein problem, ich melde mich wenn ich rausgefunden habe, was um himmels willen "NL20" ist ..google sagt " Der NL-20 ist ein Schallpegelmesser nach IEC Klasse 2" .aber das meinst du ja sicher nicht. das wäre genau so abwegig wie um gummibärchen zu spielen !!!
NL20 = NoLimit 20 // Blinds: .10/.20 // Maximal BuyIn: 20 Euro
move down to where they respect your limps
ahlert est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 12, 2007, 1:38pm   #45
DasGuteA
Flop Artist

DasGuteA's Avatar

danke für die info ahlert ......ich fürchte don da werden wir nichts, zumindest solange nicht bevor vom gesetzgeber ein gesetz raus ist, das man seine verluste beim poker steuerlich abschreiben kann.
Old Nov 12, 2007, 1:55pm   #46
Don
Doyle Look-alike

Don is on a distinguished road

Quote:
danke für die info ahlert ......ich fürchte don da werden wir nichts, zumindest solange nicht bevor vom gesetzgeber ein gesetz raus ist, das man seine verluste beim poker steuerlich abschreiben kann.
naja ich denke ihr werdet relativ schnell feststellen, daß poker zum spaß and der freud (oder eben um gummibärchen) relativ sinnlos ist.
wenn ihr dann soweit seit und einen kleinen anreiz in das spiel bringt (unabhängig ob nun ek steuerabzugsfähig oder nicht) dann sagt gerne mal bescheid.
Don est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 12, 2007, 2:10pm   #47
Aligeee
Grinder

Aligeee's Avatar

Aligeee is an unknown quantity at this point

Quote:
haha wie geil

bei mind. nl10 wäre ich dabei

mybiatch: Hi, my name is vuchkoo and I like
to call

http://www.diedreiexperten.de/
Aligeee est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 12, 2007, 2:31pm   #48
DasGuteA
Flop Artist

DasGuteA's Avatar

..wie auch immer wir fangen morgen erstmal so wie gehabt an mit nl2 ( wenn ich ahlert richtig verstanden habe), d.h wer um 18.30 zeit und lust hat dabei zu sein, der möge sich melden. 2 von 8 plätzen sind noch frei.
Old Nov 13, 2007, 4:41pm   #49
Schachtens
Brunson

Schachtens's Avatar

Schachtens
Send a message via ICQ to Schachtens

NL10+ bin ich auch dabei. Wenn ihr ganz frische Anfänger seid, ist das schon OK ohne Geld bzw 2€, aber wenn man ein wenig reinkommt, dann macht es doch den Reiz aus um merkbare Summen zu spielen. Und die 10/20€ würd ich sonst versaufen/Eintritt, wenn ich nicht auf einem Pokerabend wäre.
Old Nov 14, 2007, 5:36pm   #50
DasGuteA
Flop Artist

DasGuteA's Avatar

Default pokerrunde

...so es ist vollbracht, die erste pokerunde in unserem eigen poker-domizil hat gestern erfolgreich statt gefunden. selbstverständlich sind von 8 leuten nur 6 erschienen, was aber für einen ersten versuch ganz ok war. nach einer halben stunde diskussion, wie das mit dem dealer button nochmal geht ,haben wir dann tatsächlich geschafft so halbwegs regelkonform loszulegen. wer lesen kann ist eben klar im vorteil, und es macht wirklich sinn wenn man so etwas veranstaltet sich mit den regeln vorher vertraut zu machen..egal.....zu dem einsatz ist es für mich kein unterschied zwischen 2 oder 20 euronen, da ich für wesentlich unnützere dinge wesentlich mehr kohle lasse. meine befürchtung ist, das wenn wir die einsätze erhöhen, die mitspieler verbissener an die sache herangehen. gestern hingegen sind alle mitspieler gut gelaunt und keiner mit einem messer im Rücken die 93 stufen des grauens wieder herunter gekommen. den einzigen grund den einsatz beispielsweise auf 5 euronen zu erhöhen sehe ich darin, das drumherum zu finanzieren ( getränke, nüsschen, gogo-tänzerinnen usw. ) der gewinner bekommt dann eben seinen einsatz von mir aus auch doppelt zurück, und der rest geht dann eben für solche dinge drauf.
wie auch immer die nächste runde findet in 14 tagen statt, und ich schätze das 6 von 8 plätzen am tisch auf jeden fall besetzt sein werden......anmeldeschluss für den 27.11 ist daher der 25.11
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules