THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 13, 2007, 5:39pm   #41
canis lupus
Brunson

canis lupus's Avatar

canis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond reputecanis lupus has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Gerrit2002 View Post

BTW: Für richtiges BRM muss man seinen Erwartungswert in BB/100 und seine Standardabweichung kennen. Dann den risk of ruin festlegen und so die benötigte Bankroll ausrechnen. Machen aber die wenigsten, die meisten halten sich an die "über den Daumen" Regeln...
für die benötigten werte müsste man doch aber schon ne sehr lange zeit spielen - und was mach ich bis dahin - und könntest du mal bitte nen rechenbeispiel machen

danke

der weg ist das ziel
canis lupus est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 13, 2007, 5:48pm   #42
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Artikel den ich vor kurzem gefunden habe:

http://www.pokeraction.info/blogs/si...anagement.html

War imho recht interessant und passt halbwegs zum Thema.
Old Dec 14, 2007, 9:26am   #43
oddsetgott79
Doyle Look-alike

oddsetgott79 will become famous soon enough

apropos BRM:

Ich habe vor nem Monat nach längerer Pokerpause wieder nen zweistelligen Betrag eingecasht, aus dem inzwischen ein vierstelliger Betrag geworden ist.

Ich spiele momentan hauptsächlich NL25 + PL25.
Nun würde ich gerne in PL 50 bzw. NL 50 reinschauen, bzw. habe dies schon getan.

Und zwar finde ich meine Bankroll noch zu niedrig für den 50er Bereich, die Gegner hätte/habe ich aber drauf (behaupte ich mal selbstbewusst )

In den ersten Sessions in NL 50 und PL 50 habe ich mich nicht mit dem Full Buy-in reingesetzt, sondern mit 20-25 $. (und dabei Gewinne eingefahren)
Damit ich nicht so tief falle, wenns daneben geht.

Was haltet ihr davon,ist das ne gute Strategie um im Limit aufzusteigen und sich daran zu gewöhnen ? Oder geht dabei value drauf, falls ich am Anfang ne gute Hand bekomme und den Gegner nicht stacken kann ?

PS:
NL 100 hab ich mich auch mal als Shortstack reingesetzt. Zwar auch mit Gewinn rausgegangen, aber wohlgefühlt habe ich mich manchmal nicht und habe auch teilweise Hände preflop gefoldet, die ich in NL 25 nicht gefoldet hätte.
Also lasse ich das lieber.
oddsetgott79 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 14, 2007, 9:38am   #44
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by oddsetgott79 View Post

In den ersten Sessions in NL 50 und PL 50 habe ich mich nicht mit dem Full Buy-in reingesetzt, sondern mit 20-25 $. (und dabei Gewinne eingefahren)

Was haltet ihr davon,ist das ne gute Strategie um im Limit aufzusteigen und sich daran zu gewöhnen ? .
Nein!
Entweder du spielst eine richtige SSS mit 10$ buy in auf NL 50 und bei einer Verdoppelung verlässt du den Tisch, oder du kaufst dich mit den vollen 50$ ein.
Was du machst ist ein Mittelding zwischen SSS und BSS. Das macht nun überhaupt keinen Sinn.

Last edited by StudMatt; Dec 14, 2007 at 9:41am.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 14, 2007, 12:58pm   #45
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

Quote:
Originally Posted by oddsetgott79 View Post
...

Was haltet ihr davon,ist das ne gute Strategie um im Limit aufzusteigen und sich daran zu gewöhnen ? Oder geht dabei value drauf, falls ich am Anfang ne gute Hand bekomme und den Gegner nicht stacken kann ?

...
ich hab empfehlungen für diese strategie schon ein paar mal (auch von pros) gehört. damit man sich an betsizes und so gewöhnen kann. ich persönlich halte davon nicht sooo viel und würde es online nie machen, aber die wenigen male wo ich live gespielt habe, hab ich mich in der ersten session auch mit halben stack eingekauft bis ich mich an die ungewohnte umgebung gewöhnt habe und dann nach ~30 minuten auf das maximum aufgeladen...

Last edited by darkcore; Dec 14, 2007 at 1:00pm.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 15, 2007, 7:41pm   #46
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Kakashi View Post
falsch mit 30 buy ins ist dein risk of ruin irgendwo bei ka 1% oder so. Das heißt das du wenn du 30 buy ins hast so gut wie nie 30 buy ins nacheinander verlieren wirst und so broke gehst. als winning player.
Für welchhen Zeitraum gilt dieser 1%?

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules