THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 28, 2008, 1:40am   #51
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of
Send a message via ICQ to Aussieboy Send a message via MSN to Aussieboy

Zur Ausgangsfrage:

Wenn für jemanden Pokern ein Hobby ist, dann kann er doch damit jederzeit aufhören, wenn es ihm keinen Spass mehr macht. Wenn ich auf eine anderes Hobby keine Lust mehr habe, dann mache ich es doch auch nicht weiter und suche mir lieber was Neues.

Ist jemand finanziell auf die Pokergewinne angewiesen, dann gibt es halt mehrere Möglichkeiten:

1. Sieh Pokern als lukrativen (Neben-)Job an. Jeder wir mal eine Phase gehabt haben, wo er morgens lieber im Bett geblieben wäre als zu arbeiten. Da muss man halt durch. Schwing den Arsch wieder an die Tische.

2. Schränk Dich finanziell ein.

3. Such Dir ne neue Einkommensquelle.

http://aussieboy.mybrute.com
Aussieboy est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 28, 2008, 10:10am   #52
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by eoto View Post
irgendwer nen plan?
Mir ging es auch schon oft so und habe auch gerade eine ca. 3 monatige Pause hinter mir, also 1000 Hände in 3 Monaten ist wie aufhören Aus Null was aufzubauen hätte ich dir jetzt empfohlen aber hast ja a schon und langweilt dich ja auch schon wieder.

Was hast vor Pokern gemacht? Hobby wieder aufnehmen? Dir mal nen coolen Urlaub gönnen?

.....oder, einfach mal eben nicht Pokern ohne sich viel Gedanken darüber zu machen.

My new blog: bullpoker
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 28, 2008, 11:20am   #53
Theoderich der Große
rebuild@Ongame/orloose

Theoderich der Große's Avatar

Theoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by Frufru View Post
Ja ich würde auch an meinen Fertigkeiten zweifeln wenn ich NL50 für schwer halten würde.
Ich mein echt Poker ist noch immer easy money, wenn man sich etwas anstrengt.
QFT. Und es motiviert doch gerade am meisten und jedes neue Limit stellt einen vor neue Herausforderungen. Wieder zurückgehen, weil man zuviel ausgecasht hat kann ich auch kaum nachvollziehen (würd halt nur immer höchstens soviel auscashen, dass noch genug BR da is um aktuelles Limit zu halten). Natürlich muss man irgendwann seine Grenzen finden (Ausnahme bilden natürlich (zukünftige) World Class Player und Lifetime-Luckboxen) bei der No-Cashout-Strategie, bevor man sich versieht hat man die Roll für NL2000 und ist aber kein Winning Player mehr, verdonkt alles und sagt sich hey: Hätt ich doch mal ausgecasht die 100.000$ nachdem ich NL1000 gecrusht habe

beschissene dreckspisse

corny: und wenn du 8.6k hands hast solltest du nicht seine verhurtenscheissstats posten sondern seine UTGstats du presslufthammer
Theoderich der Große est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 28, 2008, 11:50am   #54
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

nimm dein laptop und nen koffer und flieg irgendwo hin und versuch da 1-3 monate vom pokern zu leben. mach nen blog dazu. "assitoni-light" quasi
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 28, 2008, 1:22pm   #55
Globetrott3R
Grinder

Globetrott3R's Avatar

Globetrott3R is a jewel in the roughGlobetrott3R is a jewel in the roughGlobetrott3R is a jewel in the rough

Quote:
Originally Posted by balthazarr View Post
nimm dein laptop und nen koffer und flieg irgendwo hin und versuch da 1-3 monate vom pokern zu leben. mach nen blog dazu. "assitoni-light" quasi
ich glaube dafür hat er 'nen zu gut bezahlten job ^^
Globetrott3R est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 28, 2008, 4:47pm   #56
Urshole
Flop Artist

Urshole is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by justafish View Post
das lief bis jetzt immer recht gut: auscashen und weiter nl 400 (6-8 stacks), aber leider hats mich jetzt richtig zerbröselt und ich bin ehe ich mich versah auf nl 50 gelandet. und da ich nicht mal das level im moment schlage, zweifel ich ob es sinn hat wieder einzucashen. so ein fieser downswing den ich da hatte, lässt mich doch sehr an meinem spiel zweifeln...

Du schreibst, dass Du lediglich 3 Monate nich oder wenig gespielt hast, bis dahin aber bei NL2/4 regelmäßig in der Gewinnzone warst?! Und jetzt reicht dieses 2/4 Spiel nich aus um 0.25/0.50 zu schlagen? Da liegt glaube ich die Vermutung nahe, dass Du für dieses Limit wohl mittlerweile zu ungeduldig bist. Wenn Du vorher im Vergleich zu diesem Limit große Pötte gespilet hast, geht einem das dann halt nich mehr schnell genug.
Daher: Aufhören oder wieder einzahlen!
Urshole est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 28, 2008, 8:01pm   #57
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by Aussieboy View Post
Zur Ausgangsfrage:

Wenn für jemanden Pokern ein Hobby ist, dann kann er doch damit jederzeit aufhören, wenn es ihm keinen Spass mehr macht. Wenn ich auf eine anderes Hobby keine Lust mehr habe, dann mache ich es doch auch nicht weiter und suche mir lieber was Neues.

Ist jemand finanziell auf die Pokergewinne angewiesen, dann gibt es halt mehrere Möglichkeiten:

1. Sieh Pokern als lukrativen (Neben-)Job an. Jeder wir mal eine Phase gehabt haben, wo er morgens lieber im Bett geblieben wäre als zu arbeiten. Da muss man halt durch. Schwing den Arsch wieder an die Tische.

2. Schränk Dich finanziell ein.

3. Such Dir ne neue Einkommensquelle.
qft

mir gings genauso. ich hatte kein bock mehr auf pokern. also hab ich paar monate aufgehört. schon 2 mal über 3-4 monate.
Wenn man keine lust hat hat man halt keine Lust. Zwingt dich doch keiner oder?
Wenn du trotzdem zockst obwohl du keinen bock hast solltest mal die nr der suchtberatung anrufen.

bist du davon finanziell abhängig, siehe aussies tipps.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules