THE FORUMS


German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old Jul 04, 2008, 4:26pm   #11
Phantomas88
Professional
 
Phantomas88's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Unna/NRW
Posts: 1,039
Reputation: 639
Phantomas88 is a name known to allPhantomas88 is a name known to allPhantomas88 is a name known to allPhantomas88 is a name known to allPhantomas88 is a name known to allPhantomas88 is a name known to all
Default

Also in manchen Onlineshops kann man ja auch für ca. 25€ vor dem Kauf nen Pixelfehlertest machen lassen, von daher denke ich, dass es ohne diesen schwierig mit Umtausch werden könnte, die bieten den ja nicht umsonst an!
__________________
"Irren ist menschlich" sprach der Igel und stieg von der Bürste...
Phantomas88 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 04, 2008, 4:36pm   #12
Henneth
Professional
 
Henneth's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,759
Reputation: 1328
Henneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud ofHenneth has much to be proud of
Default

Einfach zurückschicken OHNE Angabe eines Grundes. Solltest du nämlich erwähnen, dass dein Monitor nen Pixelfehler hat, werden einige Shops versuchen dir ne Wertminderung aufzuschwatzen...
__________________
Henneth est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:38pm   #13
fenhir
Professional Dragon
 
fenhir's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: NL-FR | MTT | HUHU
Posts: 8,211
Reputation: 3807
fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default

Beim Kauf eines neuen Geräts sollte man davon ausgehen können, dass das fehlerfrei ist.

Sollte man nicht diese 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund haben... Muss man dem Händler halt zugestehen, einen Mangel zu beseitigen. Falls dann kein Erfolg eintritt, tritt man eben vom Kauf zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistungsrecht

Falls der Händler darauf nicht eingeht... gehts halt zum Anwalt... Fertig...
__________________

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:41pm   #14
flare
Professional
 
flare's Avatar
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 4,065
Reputation: 3330
flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute
Default

Das ist aber kein Mangel verdammt, das liegt innerhalb des Toleranzbereiches in der Fehlerklasse 2
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:43pm   #15
fenhir
Professional Dragon
 
fenhir's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: NL-FR | MTT | HUHU
Posts: 8,211
Reputation: 3807
fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default

Quote:
Originally Posted by flare View Post
Das ist aber kein Mangel verdammt, das liegt innerhalb des Toleranzbereiches in der Fehlerklasse 2
Dann ist das eine Magelfreistellung... Dann sollte man den Händler/Hersteller komplett boykottieren... Ausser man kann wegen dem Preis damit leben.

Wenn man son Monitor bei einem Händler kauft, der besonders billig ist (bei gleichem Gerät im Vergleich zu anderen), kann man auch davon ausgehen, dass der absichtlich Monitore billiger einkauft, die oft schon beschädigt sind.
__________________

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Jul 04, 2008 at 4:45pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:46pm   #16
Svedberg
Grinder
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 706
Reputation: 457
Svedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of light
Default

öhm einfach zurückschicken und nix von den fehlern sagen?! da onlinekauf hat man ja eh das recht dazu. und sollten die fragen, sagt man einfach, dass man diese nicht bemerkt habe, aber mit dem monitor insgesamt unzufrieden sei.

problem?
Svedberg est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:48pm   #17
flare
Professional
 
flare's Avatar
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 4,065
Reputation: 3330
flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute
Default

Willst du es nicht verstehen oder stellst du dich stur?
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:52pm   #18
fenhir
Professional Dragon
 
fenhir's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: NL-FR | MTT | HUHU
Posts: 8,211
Reputation: 3807
fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default

Quote:
Originally Posted by flare View Post
Willst du es nicht verstehen oder stellst du dich stur?
Ich stell mich stur... Wer 'nen Scheiss verkauft... Da kauft man nicht...

Wenn der nicht von sich aus sagt, dass er Monitore mit Pixelfehler umtauscht oder die zumindest geprüft hat... Kauft man da nicht... Basta.

Ansonsten steht man halt auf den Preis und geht das Risiko absichtlich ein.
__________________

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 4:56pm   #19
flare
Professional
 
flare's Avatar
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 4,065
Reputation: 3330
flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute
Default

Gut belassen wir es dabei.

@OP

Wie schon gesagt wurde, schick das Teil einfach zurück ohne Grund und hoff, dass du damit durchkommst, wir drücken dir die Daumen
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 04, 2008, 5:29pm   #20
sagent
Grinder
 
sagent's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: München
Posts: 601
Reputation: 8
sagent is an unknown quantity at this point
Default

Quote:
Originally Posted by flare View Post
Gut belassen wir es dabei.

@OP

Wie schon gesagt wurde, schick das Teil einfach zurück ohne Grund und hoff, dass du damit durchkommst, wir drücken dir die Daumen
Wenn es per Versand gekauft wurde und NICHT der Pixelfehler als Grund angegeben wird, kommt man zu 100% damit in Deutschland durch.

Prinzipiell ist festzuhalten, dass nach der Definition des Herstellers KEIN Mangel besteht (da Fehlerklasse 2 obv).

Das Fernabsatzgesetz schreibt jedoch nicht vor dass ein Mangel bestehen muss um Ware zurückzuschicken.
__________________
Quote:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
B.Brecht



sagent est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT. The time now is 11:20am. vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.