THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old May 25, 2009, 3:18pm   #1
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute
Default Wsop 2009

Ok am Donnerstag geht die WSOP 2009 los. Also Zeit hier dafür einen eigenen Thread zu haben.

Aber mein eigentliches Anliegen ist noch ein anderes: Wie siehts mit einer kleinen Wette auf die Gesamt WSOP aus? Hatte mir gedacht, jeder der mitmachen will, wählt sich 5 Spieler aus. Und dann werden pro Turnier für die Top 10 Finisher Punkte vergeben.

Würde das gern so handhaben, dass kein Spieler doppelt genommen wird, wir also die Spielerauswahl in einem Draft machen. Alle die mitmachen wollen, kommen in einen Topf und einer lost die Reihenfolge der ptips`ler aus und gibt sie bekannt. Danach kann dann der Draft losgehen und in der entsprechenden Reihenfolge wird dann in 5 Runden jeweils 1 Spieler ausgewählt und hier gepostet.

Als Einsatz würde ich $10 oder $20 vorschlagen, die dann je nach Teilnehmerzahl an die Bestplatzierten ausgeschüttet werden.

Da die WSOP ja schon Donnerstag startet, müssten wir das relativ flott hinbekommen, da der Draft sicherlich etwas dauert.
Würde Teilnahmeschluss Mittwoch 19 Uhr vorschlagen, dann wird schnell ausgelost und ab Mittwoch 20 Uhr kann der Draft losgehen, das sollte ja dann bis Donnerstag abend fertig sein.

Da der Ladies Event ja beschränkt ist und der Main Event wieder erst im November entschieden wird, würde ich die beiden Events rausnehmen aus der Wertung.

Punktevergabe würde ich vorschlagen etwas Top-lastig zu machen also
Platz 1 - 15 Punkte
Platz 2 - 12 Punkte
Platz 3 - 10 Punkte
4 - 8
5 - 7
6 - 6
7 - 5
8 - 4
9 - 3
10 - 2

So das waren erstmal meine Gedanken und Vorschläge dazu, jetzt seid ihr dran. Wer will mitmachen, bitte hier posten. Und bitte auch ob wir $10 oder $20 Einsatz machen wollen. Und natürlich weitere Vorschläge, Verbesserungen etc.
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 25, 2009, 3:42pm   #2
xxFrankS86xx
MTT/SNG

xxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to xxFrankS86xx Send a message via Skype™ to xxFrankS86xx

ich wär dabei, 20$ passt

xxFrankS86xx est déconnecté   Reply With Quote
Old May 25, 2009, 4:59pm   #3
keule1978
Flop Artist

keule1978 is on a distinguished road

ich wäre auch dabei.
keule1978 est déconnecté   Reply With Quote
Old May 25, 2009, 5:13pm   #4
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

wäre auch dabei 20$. Allerdings würde ich den Aufwand mit dem Draft nicht betreiben.

Und ME könntest du auch dazu nehmen, dann ist eben die Top-Stufe Final Table.

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote
Old May 25, 2009, 5:28pm   #5
Twork
Professional

Twork's Avatar

Twork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Twork
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

ich wäre auch dabei.

Aber wie machen wir das dann mit der Auswertung bei über 50 (?) Events wird das doch ein rießen hickhack oder?
Quote:
Originally Posted by CBone View Post
Isses definitiv, ich habe nicht enthusiastisch mit dem Penis auf dem Callbutton rumgehämmert.
Twork est déconnecté   Reply With Quote
Old May 25, 2009, 5:31pm   #6
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CMBurns View Post
Allerdings würde ich den Aufwand mit dem Draft nicht betreiben.
Finde den Teil halt besonders spassig und interessant. So kann halt jeder nicht schlicht seine Top5 nehmen, sondern muss halt in den späteren Runden schon etwas überlegen, wenn einer seiner Kandidaten schon weg ist.

Aber ist halt nur ne Idee, beuge mich da gern der Mehrheit. Also bitte weitere Comments dazu, mit oder ohne Draft.
Old May 25, 2009, 5:34pm   #7
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

Quote:
Originally Posted by Twork View Post
Aber wie machen wir das dann mit der Auswertung bei über 50 (?) Events wird das doch ein rießen hickhack oder?
Auswertung und Aktualisierung würde ich übernehmen. Aufwand hält sich denke ich in Grenzen, sind ja max 2 Events pro Tag. Dann halt Punkte zuordnen und Rangliste aktualiseren.
Old May 25, 2009, 5:43pm   #8
poochie
Professional

poochie's Avatar

poochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to poochie

ich wär auch dabei, 20$ passt
poochie est déconnecté   Reply With Quote
Old May 25, 2009, 5:52pm   #9
xxFrankS86xx
MTT/SNG

xxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond reputexxFrankS86xx has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to xxFrankS86xx Send a message via Skype™ to xxFrankS86xx

also ich finds mit dem draft ne gute idee, schließe mich aber der mehrheit dann an

xxFrankS86xx est déconnecté   Reply With Quote
Old May 25, 2009, 6:03pm   #10
Schnarten
Doyle Look-alike

Schnarten will become famous soon enoughSchnarten will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Schnarten

Ich wäre auch dabei, $20 gehen in Ordnung.
Draft können wir von mir aus machen, hab von dem Turnierzirkus zwar keine Ahnung, aber fünf Random Donks werd ich wohl schon finden.
Schnarten est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules