THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 17, 2009, 12:26am   #1
Placebo
Banned

Placebo will become famous soon enoughPlacebo will become famous soon enough
Default Worst enemy of Poker

Hi!

Ich glaub es heißt so ähnlich, wie ich es im Betreff angegben habe - könnt ihr dies im Hinblick auf die Verbesserung des Mindsets
(bewussten/unbewussten Tilt reduzieren, professionelle Einstellung, etc...) empfehlen?

Eine Frage zur Sprache:

hab zwar so kein Prob mit Englisch (bin ja auch bei genügend amerikan. Coachingseiten^^), aber

a.) gibt es das Buch auch mit deutscher Übersertzung
b.) macht das einen Unterschied? Also ist die Übersetzung qualitativ so gut, dass man keine Nachteile hinblicklich Nutzen/verwertung der Inhalte hat?

Vielen Dank schon mal,
Lg,
Placebo
Placebo est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 17, 2009, 10:56am   #2
beuti
Professional

beuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant futurebeuti has a brilliant future
Send a message via Skype™ to beuti

lies "the poker mindset" ... behandelt genau das was du suchst und hat mich um einiges nach vorne gebracht.
beuti est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 11:19am   #3
Placebo
Banned

Hast du auch Infos zu diesem Buch?
Und gibts PokerMindset auch in deutsch?
Old Jul 17, 2009, 11:40am   #4
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Dieses mindset Buch habe auch gelesen (auf englisch). Ich fand es ganz nett, aber es stand jetzt nichts wirklich weltbewegendes drin. Wie man mit ups und downs umgeht ist mMn sowieso erstmal eine Sache des Charakters und durch das alleinige Lesen eines Buches wird sich da nicht so viel dran ändern. Kann aber schon sein, dass es anderen mehr hilft, oder dass ich vielleicht gar nicht gemerkt habe, wie sehr es mir geholfen hat. Schaden tut es jedenfalls nicht :-)
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 11:45am   #5
wolfcastle
Grinder

wolfcastle's Avatar

wolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to wolfcastle

Ich les das auch gerade ist ne schöne Bettlektüre da die einzelnen kapitel ne angenehme Länge haben. Steht nichts weltbewegendes drin aber ist so schön kompakt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, das sman da auch mal drüber nachdenkt. Und das allein bringt mich schon weiter.
Old Jul 17, 2009, 4:05pm   #6
Placebo
Banned

Bin zwar jetzt denk ich keine außerordentliche Tiltbox und versuche an die Sache auch immer reslutsunorientiert ranzugehn- aber schaden kann es eben sicher nicht^^

btw., das Buch, was ich eigentlich meinte heißt "Your worst poker enemy."
Old Jul 17, 2009, 4:49pm   #7
Schrapp
Professional

Schrapp's Avatar

Schrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond repute

Das Buch das du meinst heißt "Your Worst Poker Enemy" von Alan Schoonmaker. Kann es vorbehaltslos empfehlen. Ich schau immer mal wieder rein, um mir gewisse Dinge, seien sie noch so trivial, wieder zu vergegenwärtigen. Habe kürzlich sogar einen IRC Bot geschrieben, der automatisch einen zufälligen Quote aus dem Buch ausspuckt wenn man ihn darum bittet

Man muss natürlich dazu sagen, dass in so einem Buch nie etwas wirklich weltbewegendes stehen wird. Viele Dinge sind einem eh schon klar. Aber es ist imo trotzdem sinnvoll, sich mal die Sichtweise eines Psychologen anzutun. Er begründet viele Dinge mit der Art und Weise, wie das menschliche Gehirn arbeitet und führt Studien an. Andere Dinge sind einfach schlüssig aufbereitet und werden einem so noch einmal richtig bewusst gemacht auch wenn man sie schon wusste (z.B. ist jedem klar, dass man eigtl nicht spielen sollte, wenn man wütend ist. Schoonmaker zeigt genau auf, wie Ärger entsteht, und welche Auswirkungen er auf das eigene Spiel hat, sodass man bewusst nach solchen Anzeichen Ausschau halten kann).

Kann das Buch also empfehlen, mir hat es was gebracht. Wunder sollte man aber nicht erwarten.
Old Jul 17, 2009, 5:46pm   #8
Placebo
Banned

Auch hier, vielen Dank!
Old Jul 17, 2009, 5:52pm   #9
nizzle
back to school

nizzle's Avatar

nizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond repute

Gibt es hier vllt jemanden, der beide Bücher gelesen hat und sagen kann welches er im Vergleich besser findet?
Old Jul 18, 2009, 2:12pm   #10
AllPartyAce
somewhat retired

AllPartyAce's Avatar

AllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond repute

Will jemand zufällig eins von den Büchern verkaufen?
AllPartyAce est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules