THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old May 05, 2010, 3:28pm   #1
Heineken
Doyle Look-alike

Heineken's Avatar

Heineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to beholdHeineken is a splendid one to behold
Default Poker - NL Holdem - Wechsel der "Spielarten"

Bin grad bissel hin und her gerissen, welche Form ich spielen soll. Momentan spiele ich halt das was mir am meisten Spaß macht und Gewinn ist nebensächlich (will natürlich nicht verlieren).

Bin nun von MTTs über 45er SnGs, DoN's, NL cash 5$-25$ auf HU SnGs gelandet. Habe vom Start bis heute genau 1288$ plus gemacht und nie was ausgecasht.

Meist spiele ich so lange bis es mir etwas langweilig wird und mir was neues suche, jetzt eben Head up.

Mit Fix Limit habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, macht mir irgendwie kein Spaß. Ist es normal das man zwischen den Spielvarianten wechselt, ich meine gelesen zu haben man solle sich auf etwas spezialisieren und ruhig was ausprobieren.

War euer Poker Werdegang eher so, dass ihr bei einem Game geblieben seid oder wechselt der eine oder andere auch mal die Varianten? Kann einfach nicht längerfristig bei einer bleiben, auch wenn ich Gewinne mache. Hoffe nur das ich mich nicht mal verzettele, obwohl ich jetzt HU sehr "overrolled" Spiele mit knapp 1.5$K und 5$ Level, also extrem konservativ.

Würde mich mal interessieren.
Heineken est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 05, 2010, 3:42pm   #2
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Normal das man nach einiger Zeit von einer Pokervariante genervt oder gelangweilt ist und man sich nach anderem umschaut.

Aber um langfristig Erfolg zu haben, sollte man sich schon auf 1-2 Varianten konzentrieren.
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Old May 05, 2010, 4:07pm   #3
DaPokara
[ ] Professional

DaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond reputeDaPokara has a reputation beyond repute

Da Grenze ich mich immer von der Mehrheit ab. Ich werde niemals was anderes intensiv spielen als NLHE 6max CG. Alles andere is doof.

Wobei sich paar NL600+ grinder für omaha entschieden haben, wenn cih tatsächlich irgendwann (in 2 bis 3 hundert jahren) soweit komme, würde es mich wohl auch irgendwann dahin reißen

@ topic: nicht so viel rumwechseln, 1-2 Varianten hört sich vernünftig an. Das was du kannst halt.
Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
aber c/c gegen ne sicke station geht mal gar nicht.

Last edited by DaPokara; May 05, 2010 at 4:10pm.
DaPokara est déconnecté   Reply With Quote
Old May 05, 2010, 4:16pm   #4
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

denke das hängt sehr stark davon ab ob das ein Hobby ist oder man davon leben will.

Bei letzterem muss man sich spezialisieren, da sonst einfach die Edge zu klein ist.

Ansonsten kann man ja mal hin und her wechseln, je nach Laune.

Ich hab mit NLH CG angefangen und immer mal ein turnier gespielt. Inzwischen sind es nur noch turniere.....

Ab und mal bissel Stud8 oder PLO8, aber nur zum Fun...

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote
Old May 05, 2010, 6:01pm   #5
AllPartyAce
somewhat retired

AllPartyAce's Avatar

AllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond repute

Hab lange Zeit hauptsächlich 6-handed CG gespielt, und mal SnG-phasen drin. Inzwischen nur noch SnGs und ab und zu (kostet zu viel Zeit wenn man sie shippen will) ein paar MTTs.

Ich finde es ist sehr viel einfacher sein Spiel zu finden, wenn man bei einer Art bleibt. Das bezieht sich auch auf software und structure. Ich spiel fast immer die gleichen SnGs auf stars und seit ich das mache hab ich das Gefühl kann ich besser dazulernen ... just my $0.02.
AllPartyAce est déconnecté   Reply With Quote
Old May 06, 2010, 11:50am   #6
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Spiele seit Anfang an nur NL 6max und ich denke dass es für mich die richtige Entscheidung war. Guckt an was für ein Starspieler aus mir geworden ist. ^^lols

Ab und an mal ein paar SNGs und auch ein paar MTTs wenn ich am WE mal mehr Zeit habe. Die sind aber eigentlich nur aus just for fun und "Entspannung". Wobei ich mich dann nach Stunden oft nur drüber ärger dass ich den Mist gestartet habe. ^^
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old May 06, 2010, 11:57am   #7
Kanalratte
abc

Kanalratte's Avatar

Kanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond repute

Ich habe 4 Jahre Minibet SH gespielt,danach mich an NL versucht für paar Monate und jetzt bin ich bei PLO gelandet wo ich eigentlich ein bisschen länger bleiben möchte. Suche einfach das raus was dir am meisten gefällt bzw liegt, bisschen rumprobieren schadet ja nicht.
Kanalratte est déconnecté   Reply With Quote
Old May 06, 2010, 4:12pm   #8
jonni999
Professional

jonni999's Avatar

jonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud of
Send a message via ICQ to jonni999

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Wobei ich mich dann nach Stunden oft nur drüber ärger dass ich den Mist gestartet habe. ^^
Nach Stunden ist man meistens ITM und ärgert sich nicht

@Topic: Spiel das was dir am meisten Spaß macht. Bei mir ist das Omaha. Gestartet habe ich mit NL10FR und war bis NL200SH einigermaßen erfolgreich. Omaha spiele ich seit letzten Herbst, also nicht lange (aber die Varianz dort ist riesig und Suckout an der Tagesordnung).

Quote:
wie man sovie heuken kann obwphlman winning oalyer ist wird mir ewig ein rätsel bleiben. fuck iff echt mal
jonni999 est déconnecté   Reply With Quote
Old May 07, 2010, 12:57am   #9
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CMBurns View Post
denke das hängt sehr stark davon ab ob das ein Hobby ist oder man davon leben will.

Bei letzterem muss man sich spezialisieren, da sonst einfach die Edge zu klein ist.
ich denke das stimmt nur halb .. grade als pro sollte man einfach mehr können als nur eine spielart .. man verbringt soviel zeit dann damit, dann sollte man auch die fishigsten games spielen können .. mal ganz davon unabhängig, dass dieses out of the box denken usw oft sehr hilfreich ist um die limits zu erreichen auf denen man über "pro" nachdenken kann ..

und dann wird halt NL CG einen pro viel shcneller ankotzen wenn er es mehrere stunden täglich spielen "muss" als den hobby grinder ..

ich sselber fühle mich in der einzigen kategorie, die sich auf 1 spiel konzentrieren sollte ... und zwar möcht ich das geld nicht missen .. hab aber nicht genug zeit mich in noch was anderes so sehr einzuarbeiten, dass ich damit genug kohle machen kann ..

dh solange es wirklich nur um den spaß geht und man nicht wegen des geldes spielt kann man natürlich alles durcheinander spielen .. sobald man die kohle haben will sollte man sich zumindest temporär spezialisieren, damit man irgendwo mal land sieht und nicht da wo es anspruchsvoll wird wieder wechselt ..

pulow est déconnecté   Reply With Quote
Old May 11, 2010, 8:35pm   #10
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

3 monate cash FL, dann
1 monat SNGS,
3 jahre NLH sh

mittendrin mal ne zeitlang 7cardstud gespielt, und halt random donkaments on the side

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules