THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 15, 2010, 10:19am   #1
Schrödinger
Grinder

Schrödinger's Avatar

Schrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Software gesucht

Servus!

Pokerstove oder Equilab (gibt übrigens die neue Version von PS.com, ist wie Pokerstove, nur schöner, Anzeige der Equity der einzelnen Karten und vor allem die Rangeauswahl ist um einiges besser) berechnen mir ja die Equity bis zum River.
Ich suche etwas, das mir anzeigt wieviele und welche Kombinationen mich aktuell schlagen auf Flop und Turn ohne die Wahrscheinlichkeiten was danach passiert.

Grüße

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 15, 2010, 10:30am   #2
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

Flopzilla könnte das haben was du suchst - bin nicht 100% sicher
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 15, 2010, 10:40am   #3
wolfcastle
Grinder

wolfcastle's Avatar

wolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond reputewolfcastle has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to wolfcastle

Das kann der Equilab auch. ;)
Old Dec 15, 2010, 11:13am   #4
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Schrödinger View Post
Ich suche etwas, das mir anzeigt wieviele und welche Kombinationen mich aktuell schlagen auf Flop und Turn ohne die Wahrscheinlichkeiten was danach passiert.
Nichts fuer ungut, aber sollte das nicht jeder Pokerspieler mit seinem Hirn hinbekommen? Ist ja wohl absolutes Basicwissen.

Oder spielst du auch mit Hand Chart nebendran?

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 15, 2010, 3:12pm   #5
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

stox combo kann combos zaehlen, kA ob das noch gibt, stox gibs ja nich mehr

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 16, 2010, 9:08am   #6
Schrödinger
Grinder

Schrödinger's Avatar

Schrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond reputeSchrödinger has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CMBurns View Post
Nichts fuer ungut, aber sollte das nicht jeder Pokerspieler mit seinem Hirn hinbekommen? Ist ja wohl absolutes Basicwissen.

Oder spielst du auch mit Hand Chart nebendran?
Nee, also ich kann nicht genau sagen, daß mich z.B. genau 35 Kombos schlagen und ich gegen 93 vorne bin.
Ich will das halt bei Analysen zur Übung nicht mit Blatt und Papier machen. Ich spiel gern rum und mir fehlt das Spielzeug um mit Ranges und Kombos zu spielen. Ich denke das kann dem Gefühl für Hände und Equity usw. nicht schaden.
Wenn Du das im Kopf kannst, Rrrrespekt.

Und ja, die Chart liegt auch noch da. Lach nur, ist aber IMO keine Schande. Auch Preflop bin ich mir oft noch unsicher und dann muss ich halt mal gucken was die Chart sagt zur 3-Bet im SB nach MP Openraiser. Wie viel ich adjusten kann je nach BB und loosem Openraiser kann ich auch noch nicht so richtig fest machen. Denke da hilft nur stoven und Hände reviewen wie blöd. Oder?

Quote:
Originally Posted by wolfcastle View Post
Das kann der Equilab auch. ;)
Echt? Muss ich mal wieder genau gucken!

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
stox combo kann combos zaehlen, kA ob das noch gibt, stox gibs ja nich mehr
Ist jetzt wohl cardrunners-ev-calculator.com und kost 99$. Mal schaun obs ne Trial gibt und was die kann.
Was heisst stox gibt es nicht mehr?

Gruß

Last edited by Schrödinger; Dec 16, 2010 at 9:18am.
Schrödinger est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 16, 2010, 10:11am   #7
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

zur not einfach mal ne blank für turn und river eingeben .. dann hast du die % wie oft du "vorne" bist ..

oder von hand die subrange ins equilab eingeben welche dich beat hat und die kombinationen anschaun.. ist ja meist auch net so aufwändig ..

btw ist die information wie oft man "vorne" ist auch nicht wirklich gehaltvoll .. denn die hand ist erst am river zu ende und auch eine "madehand" ist nichts anderes als ein draw auf nen haufen(im omaha auch gern mal auf wenige) blanks ..

und am ende sagt dir nur die equity ob du dein investment pushen solltest .. nicht ob du noch "vorne" bist ..

pulow est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 16, 2010, 10:27am   #8
Schrödinger
Grinder

Schrödinger's Avatar

Jo, okay, stimmt natürlich.

Im Endeffekt suche ich was das mir sowas vereinfacht (Post aus einem anderen Dir bekanntem Forum ):

Quote:
Aces: 40 combos
AcKc, AdKd, AcQc, AdQd, AcJc, AdJd, AcTc, AdTd, Ac9c, Ad9d, Ac8c, Ad8d, AcKh, AcKd, AcKs, AdKh, AdKc, AdKs, AcQh, AcQd, AcQs, AdQh, AdQc, AdQs, AcJh, AcJd, AcJs, AdJh,

AdJc, AdJs, AcTh, AcTd, AdTh, AdTc, Ac9h, Ac9d, Ac9s, Ad9h, Ad9c, Ad9s

Undercards: 61 combos
KJs+, KhTh, KcTc, KdTd, KJo+, QJs, QJo, JhTh, JcTc, JdTd, Th9h, Tc9c, Td9d, 98s

Pairs: 46 combos
AdAc, KK-JJ, TdTc, ThTc, ThTd, 99-88, 7h7d, 7s7d, 7s7h, 6h6d, 6s6d, 6s6h, 55

Soweit so gut. Das ist Villains Range nach card removal.

Ich werde verneinfachend folgende Szenarios betrachten:
...

Nun ans Eingemachte:

Fall 1: Wahrscheinlichkeit Range: 27,21%

Subrange a) 24 combos; p=60% - Subrange b) 10 combos; p= 25% - Subrange c) 6 combos p=15%

Checkbehind: EV(cb) = 0,6*(-1BB) + 0,25*(1BB) + 0,15*(0BB) = -0,35BB
Bet Turn: EV(bet) = 0,6*(-3BB) + 0,25*(2BB) + 0,15*(0BB) = -1,30BB

Fall 2: Range: KdQd, KsQs, KdJd, KsJs, KdTd, KJo+, QdJd, QsJs, QJo, JdTd, Td9d

Wahrscheinlichkeit Range: 30,61%
Wahrscheinlichkeit, dass er improvt: 15% (der gutshot sei außen vor)

Checkbehind: EV(cb) = 0,15*(1BB) + 0,85*(0BB) = +0,15BB
Bet Turn: EV(bet) = 0BB
Wobei solche Analysen bestimmt leichter von der Hand fallen wenn mans einfach öfter macht.

Gruß

PS Hatte Dich schon vermisst hier und bei PE. Hattest Dich bisschen rar gemacht.

Last edited by Schrödinger; Dec 16, 2010 at 10:34am.
Schrödinger est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 17, 2010, 10:08am   #9
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

jo ich weiß schon worauf du hinaus willst .. ich persönlich mach sowas immer von hand .. normalerweise kein großer aufwand ..

hab aber grad gesehn, dass das neue equilab die funktion die du meinst integriert hat ..

in dem rangeeingabe fenster einfach rechts daneben auf diesesn kreis/kuchendiagramm

in wie weit das nützlich is muss ich selbst erst mal sehen ..

ps.
dass ich nur noch selten anzutreffen bin liegt hauptsächlich daran das die FL bereiche ziemlich tot sind .. daher diskutiere und coache ich nun eher im privaten rahmen ..

pulow est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 17, 2010, 10:23am   #10
GrmBl3
Hypern

GrmBl3's Avatar

GrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond reputeGrmBl3 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to GrmBl3 Send a message via MSN to GrmBl3 Send a message via Skype™ to GrmBl3

Quote:
Originally Posted by pulow View Post
ps.
dass ich nur noch selten anzutreffen bin liegt hauptsächlich daran das die FL bereiche ziemlich tot sind .. daher diskutiere und coache ich nun eher im privaten rahmen ..
Jo, leider ist FL hier ziemlich tot.
Naja, was solls.

And @ Topic, wie die anderen auch schon meinten, kann man das eigentlich recht gut im Kopf machen, hilft dann auch viel besser fürs Spiel dann nachher, da kannst ja dann auch nicht immer den Equilab anwerfen und schnell nachgucken was es für Kombos gibt.

Aber wenn du damit üben willst, dann wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du das erstmal selber machst und dann danach mit z.B. Equilab vergleichst, dann sollte dir dann aufjedenfalls mehr bringen, als wenn du nur mit dem Prog rumspielst.
GrmBl3 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules