THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 31, 2011, 12:36am   #1
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute
Default NL100 | TPTK am river im 3bet pot

Villain ist tighter Fisch oder komischer regular. Stats waren nach 70 Händen bei 23/16 und er scheint passiv zu sein (15% AF% bisher).

Das turn-betsizing ist wahrscheinlich nicht optimal.

Was ist das richtige play am river und warum?

Stacks:
UTG ($251.50)
UTG+1 ($70.30)
CO ($107.40)
BTN ($105.65)
SB ($262.82)
Hero (BB) ($110.25)

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Hero is BB
3 folds, BTN raises to $2, SB calls $1.50, Hero raises to $8, BTN calls $6, SB folds

Flop: ($18, 2 players)
Hero bets $10, BTN calls $10

Turn: ($38, 2 players)
Hero bets $20, BTN calls $20

River: ($78, 2 players)
Hero ($67 eff behind)

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 31, 2011, 12:50am   #2
Frosch
Fish

Frosch's Avatar

Frosch is a jewel in the roughFrosch is a jewel in the roughFrosch is a jewel in the roughFrosch is a jewel in the rough

Denke nicht, dass ein passiver Villain hier ne Hand in nen bluff verwandelt wenn du checkst. Missed draws gibt es kaum welche.

Ne valuebet sehe ich nicht unbedingt. Wüsste nicht womit er callen könnte.

C/f imo. Glaube nicht, dass jemand auf NL100 weiß, dass du sehr selten ne c/c range hast und hier Jx oder TT in nen bluff verwandelt.
Die meisten checken wahrscheinlich sogar AQ behind.

Weiß jetzt nicht ob ne kleinere bet ok wäre. Bet/fold ist auch nicht so cool, aber ohne den nutflush wird er kaum shoven.
Frosch est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 31, 2011, 2:08am   #3
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

Turnbet so 20-24.. wenn du weißt, dass er str8 forward oder stationy is kannste auch größer

von den Kombos her und dem Boardrunout will ich am River schon oft shippen, aber gegen den hier warte ich bis ich was über sein SD Verhalten weiß.. wir müssen ja >40% vor seiner Callingrange liegen und ich weiß halt nicht ob der immer Jx callt.

DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 31, 2011, 5:46am   #4
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

jam was sonst

turn sollte man mehr machen gegen nen fisch. aber gegen nen reg willste nicht $30 betten, weil du keien sinnvolle bluff range haben koenntest.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 31, 2011, 11:31am   #5
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
jam was sonst.
Ja, das dachte ich mir auch, aber Frosch meinte check-fold. Wir haben dann ne Weile drüber diskutiert. Er war der Meinung, dass villains river-calling-range fast nur aus flushes besteht weil villain mit Jx nicht callen kann und viele Qx gar nicht hat weil er am flop foldet. In meiner (Gedanken-)Welt callen die Leute aber mit Jx.

Wir haben am river ja an die 15 flush combos (mehr oder weniger), 12 overpair-combos, 3 set-combos, 24 AQ/KQ Combos und 2 mögliche 2pair combos in der range. Macht zusammen 56 combos die ihn schlagen wenn er Jx hat. Wir müssten also sowas wie alle AK Combos und alle backdoor flush combos 3barrelln damit er mit Jx nen call hat.

-----------

Ich habe jetzt mal meine DB für dieses Jahr nach 3bet pots in stealing-situationen gefiltert und geschaut was die Leute da für Karten hatten wenn sie am river die 3te barrell gecallt haben. (In etwa 50% der Fälle wurde auf die 3te barrell gefoldet).

Zu sehen bekam ich (die meisten Gegner waren regs)

10x slow gespielte AA/KK
4x TPTK mit slow gespielten AK
2x flush
1x straight
2x set
1x trips
2x 2pair
1x 2nd pair

In Situationen wo ich den flop gross gebettet und den river geshovt hatte sah ich

1x TPTK mit slow gespieltem AK
2x TPTK (AQ und KQ auf Qxx)
1x set
1x flush
1x bluffcatcher

Es scheint auf NL100 entweder nicht mehr üblich zu sein in 3bet pots mit bluffcatchern (dazu zähle ich auch TP2ndK) down zu callen, oder ich befinde mich in einem Varianz-Loch. Ich sehe 15% bluffcatcher und 85% nuts wenn die stacks am river rein gehen.

Interessant ist aber, dass es wohl ziemlich profitabel zu sein scheint, im 3bet pot mit air die 3te barrell zu feuern.

Last edited by lejean80; Oct 31, 2011 at 11:34am.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 01, 2011, 3:07am   #6
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

hehe, ja ich denke auch die hand gehört jammed...

aba ich glaub auch die meisten leute bluffjammen zuwenig, die leute die sich dessen bewusst sind, callen aba imo auch zuviel

hoffe ihr versteht was ich mein

Last edited by FishersFritz; Nov 01, 2011 at 4:10am.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 01, 2011, 9:52am   #7
BeluA
yo dafty

BeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond reputeBeluA has a reputation beyond repute

neee verstehe nicht was du meinst..

wenn ich weiß villain bluffjammt nicht genug.. wsrum soll ich dann viel Herocallen?
BeluA est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 01, 2011, 10:14am   #8
Theoderich der Große
rebuild@Ongame/orloose

Theoderich der Große's Avatar

Theoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by BeluA View Post
neee verstehe nicht was du meinst..

wenn ich weiß villain bluffjammt nicht genug.. wsrum soll ich dann viel Herocallen?
Sie leveln sich halt selber.
Sehe hier aber auch keinen jam gegen "normalen" nL100/50 Reg, höher mag es anders aussehen

beschissene dreckspisse

corny: und wenn du 8.6k hands hast solltest du nicht seine verhurtenscheissstats posten sondern seine UTGstats du presslufthammer
Theoderich der Große est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules