THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 05, 2012, 1:59pm   #11
pokermason1
Doyle Look-alike

pokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond reputepokermason1 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to pokermason1

musst du aber nicht, wie es dir beliebt, nur nicht folden
pokermason1 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 05, 2012, 4:18pm   #12
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
@Matpio: Weil ich gerade so ne Vorahnung habe was jetzt passieren wird: KQs squeezen heißt jetzt nicht, dass du unbedingt auch QJs, TJs, KTs (also alle suited-broadways) squeezen sollst!! AJs kannst Du aber auch immer wie KQs behandeln und ebenfalls squeezen
Ty, das ging mir in der Tat durch den Kopf.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2012, 10:04pm   #13
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Quote:
@Matpio: Weil ich gerade so ne Vorahnung habe was jetzt passieren wird: KQs squeezen heißt jetzt nicht, dass du unbedingt auch QJs, TJs, KTs (also alle suited-broadways) squeezen sollst!! AJs kannst Du aber auch immer wie KQs behandeln und ebenfalls squeezen
Jetzt wieder und wieder durchgelesen und ich frage mich jetzt ernsthaft...was spricht denn wirklich dagegen deine genannten Hands nicht zu squeezen?
Old Mar 05, 2012, 10:09pm   #14
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Quote:
Jetzt wieder und wieder durchgelesen und ich frage mich jetzt ernsthaft...was spricht denn wirklich dagegen deine genannten Hands nicht zu squeezen?
Du meinst was dagegen spricht QJs, TJs, KTs etc. zu squeezen?

Mit diesen Händen machst Du in 3bet pots halt häufig dominierte top-pairs und kannst daher nicht wirklich mehrere streets for value betten. Mit AJ/KQ ist das was anderes weil deine Gegner AK/QQ+ pre halt 4betten, d.h. wenn Du mit AJ/KQ squeest und nen call kriegst, dann hast Du mit TP oft genug die beste Hand und kannst schön for value-betten.
Old Mar 06, 2012, 1:03am   #15
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Quote:
Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Quote:
Du meinst was dagegen spricht QJs, TJs, KTs etc. zu squeezen?

Mit diesen Händen machst Du in 3bet pots halt häufig dominierte top-pairs und kannst daher nicht wirklich mehrere streets for value betten. Mit AJ/KQ ist das was anderes weil deine Gegner AK/QQ+ pre halt 4betten, d.h. wenn Du mit AJ/KQ squeest und nen call kriegst, dann hast Du mit TP oft genug die beste Hand und kannst schön for value-betten.
ty..das heißt also dass man in dieser Konstellation hier mit Hands wie QJs, TJs, KTs einfach nur callt? Folden kommt ja wohl nicht in Frage imo.
Old Mar 06, 2012, 8:57am   #16
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Ja, QJs, TJs und KTs würde ich vermutlich callen in dem spot. CO macht ja nen 4 BB open-raise, was mich glauben lässt, dass seine range hier nicht 30% gross ist (sondern ziemlich stark) und Du ihm daher nicht easy mit ner 3bet den Fisch wegnehmen kannst.

Jeder spot ist leicht anders ... man kann sich halt keinen Zettel an den Monitor kleben mit "KQ --> immer squeeze; KTs --> nie squeeze" sondern muss jeweils aufgrund von

- wer ist open-raiser ?
- von wo raist open-raiser ?
- ggf. open-raise-size
- wer ist caller ?
- stacksizes
- eigene position
- ggf. image

entscheiden was das beste play ist.

Ist in etwa das gleiche wie mit AJ preflop:
- gegen tighten UTG opener ist call in position zu loose
- gegen BTN-stealer kann man oop for value 3betten

Bookmarks