THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 05, 2012, 5:33am   #1
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni
Default Standard spot mit Q high Btn vs sb

Sb ist ein regular ( 31/23) 17% 3b sb vs btn. Habe schon vorher im selben Spot ( Btn vs sb ) einen Pot abgegeben.

Poker Stars $10/$20 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1667347
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with Q
2 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls

Flop: (7 SB) 3 (2 players)
SB bets, Hero ?

Was ist euer Plan hier? call call fold?

Bluffraise any Turns ausser T?
assitoni est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 05, 2012, 11:12am   #2
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by assitoni View Post

hi assi,

as played wuerd ich sagen ist fold turn unimproved standard

bluffraise turn wird auf dem board fast erwartet, deshalb mach ich das hier wohl eher selten.

dafuer wuerd ich in dem spot PF mit ner gewissen frequenz cappen. (machst du vermutlich auch)
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2012, 11:43am   #3
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by balthazarr View Post
Quote:

hi assi,

as played wuerd ich sagen ist fold turn unimproved standard

bluffraise turn wird auf dem board fast erwartet, deshalb mach ich das hier wohl eher selten.

Wenn er den Turn bietet ist seine bluffing range ziemlich gross wuerde ich sagen. Ich denke einige A highs werden hier nicht am Turn setzen.

dafuer wuerd ich in dem spot PF mit ner gewissen frequenz cappen. (machst du vermutlich auch)
Preflop cappe ich nie. Ich spiele 100% call.

Ich denke ich kann besser enschaetzen wo ich stehe und kann den pot einfacher spielen. Mit meinen monstern verlier ich keine value da ich am flop immer mind 2 sb bekomme und so balance ich auch meinebluff range besser da ich viel mehr value haende habe.

Am Turn bin ich mir unsicher ob das so ein klarer fold is. Klar A high und kleine pps werden nicht folden. Aber alles Q high J high und sc werden folden

Und ich denke einige A highs and keline PPs wird er am Turn nicht setzen aber er wirde alles seine Q highs und kleiner bieten. Ich denke am Turn haben wir hier vielleicht einen profitablen raise.

Last edited by assitoni; Mar 05, 2012 at 11:45am.
Old Mar 05, 2012, 12:01pm   #4
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

ich cappe hier auch nie .. ich denke auch nicht, dass es vorteile hat.. höchstens psychologische.

die range die wir an diesem flop callen sieht unserer cappingrange vermutlich nichtmal so unähnlich aus. tendenziell ist die flop-callingrange sogar etwas stärker, da wir viele schwache K am bu openraisen.

wenn der gegner auf nen flopcall zu 100% den turn setzt macht er einfach einen riesen fehler.

das wir das mit dieser hand nicht ausnutzen können und er gegen unsere hand dadurch genau optimal spielt ist strategisch nicht zu ändern.

ich würde sogar so weit gehen, dass wir gegen diese blinden baller typen den flop folden könnten. wir kriegen 8:1. Q und J müssen wir auf insgesamt 4outs discounten und der bd straightdraw ist auch nicht mehr als 1 out wert. da kommt es dann auf unsere implieds und reverse implieds an.

sollte der gegner kein vollidiot sein, dann ist QJ natürlich eine gute "float-hand" aber dann ist sie auch als solche zu spielen.

Board: Ks3h3c
Equity Win Tie
BU 23.97% 21.36% 2.61% { QhJc }
SB 76.03% 73.42% 2.61% { 22+, A2s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A3o+, KTo+, QJo }

pulow est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2012, 12:23pm   #5
assitoni
Professional

Hot vs cold equity macht hier nicht viel sinn weil er nie seine equity mit den haenden realisiert die wir folden.

Ich denke am Turn checked er hier einige A high und pocket pairs.

Da bleibt in seiner value range nicht soooo viel uebrig.

Ich wuerde in der 3bet range auf jeden Fall QT und JT mit dazu rechnen und dafuer 22 und A3o rausnehmen.

Gegen 100% baller typen denk ich haben wir odds zu callen. Wir kriegen im prinizip 10:1 .

Die 10 und die 9 helfen uns am Turn enorm da wir etwas added fold equity bekommen.

Was sind eurer Meinung nach die ranges am Turn gegen ueberagressive gegener und gegen eher passive spieler?
Old Mar 05, 2012, 12:46pm   #6
balthazarr
zahltinbar

balthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond reputebalthazarr has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

eure ranges sind aber auch einiges weiter als 17%. 17% sind eigentlich nicht so viel, da sind meiner meinung nach weniger sc, Qhi und Jhi drinn als ihr denkt.
balthazarr est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 05, 2012, 12:55pm   #7
assitoni
Professional

Naja 17% ist ein allgemeiner Wert gegen alle Buttons. Ziemlich Sinnlos von mir diese Statistik anzuegeben.

Mein eigener 3bet ist auch 17% und meine range gegen nen regular sie ca so aus:

44+,A4s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,A5o+,K9o+,QTo+,JTo

Also ca 25% wobei ich J9s und Q9s nicht immer 3bette.

btw cool das hier schon gut diskutiert wird! Hoffe es geht so weiter

Last edited by assitoni; Mar 05, 2012 at 12:58pm.
Old Mar 05, 2012, 7:08pm   #8
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

Quote:
Hot vs cold equity macht hier nicht viel sinn weil er nie seine equity mit den haenden realisiert die wir folden.
das ist natürlich völlig richtig. hab das im prinzip nur mal gepostet, um eine range zum diskutieren zu haben und zu zeigen, das wir hier auch einfach nicht viel aufgeben, wenn wir direkt den flop folden, da wir selbst gegen eine mögliche turncheckingrange halt wenig sd-value haben.

genau deshlab ist natürlich eine odds-outs betrachtung hier eine sinvolle näherung ..

Quote:
Ich denke am Turn checked er hier einige A high und pocket pairs.

Da bleibt in seiner value range nicht soooo viel uebrig.

Ich wuerde in der 3bet range auf jeden Fall QT und JT mit dazu rechnen und dafuer 22 und A3o rausnehmen.
ja wie gesagt das ist ja sehr gegner abhängig wie viel credit er da deinem flopcall gibt. gegen einen von dir beschriebenen gegner ist das natürlich nen easy flopcall und dann evaluieren wenn er den turn checken sollte... ( wobei ich ein check mit pp seinerseits für tendenziell falsch halte..)

aber grade gegen so einen gegner ist der fold auf die turnbet doch noch klarer da er dann fast immer eine calldown hand hat ..

und das er da selbst QT und QJ mal hat bringt dich ja nicht viel weiter wenn er die dann bluffed .. was er auf dem board wohl tun sollte .. du wirst ja kaum einen sd sehen. und so polarisiert, dass du nun QJ downcallen kannst wird seine turnbet ja wohl nie sein

Quote:

Gegen 100% baller typen denk ich haben wir odds zu callen. Wir kriegen im prinizip 10:1 .

Die 10 und die 9 helfen uns am Turn enorm da wir etwas added fold equity bekommen.
jo knapp .. das problem ist halt dass du T nicht ständig raisen willst, weil es nur den einen obv draw dann gibt.. und den J oder die Q nicht raisen willst, weil du gegen die calldownrange dann garnicht mehr soweit vorne bist. der flopcall ist sicher standard aber mmn knapper als so mancher denken mag. die 9 gibt uns zwar nen gutshot und bisschen equity aber nicht wirklich nen super +ev turncall würd ich jetzt mal so grob schätzen.
und ob es gesamt-strategisch sinnvoll für uns ist hier am flop loose zu callen ist halt doch stark gegnerabhängig.

Last edited by pulow; Mar 05, 2012 at 7:14pm.
Old Mar 05, 2012, 7:10pm   #9
pulow
Professional

pulow's Avatar

Quote:
Originally Posted by balthazarr View Post
eure ranges sind aber auch einiges weiter als 17%. 17% sind eigentlich nicht so viel, da sind meiner meinung nach weniger sc, Qhi und Jhi drinn als ihr denkt.
ich hab den wert ehrlich gesagt garnicht beachtet .. da magst du recht haben..

weiß ja nicht wie loose toni openraised und wie sb darauf adapted..
aber nichts desto trotz is das mmn ziemlich unerheblich, da er diese alls bluffen wird und wir unsere equity ohnehin nicht realisieren können ..

Old Mar 06, 2012, 12:04pm   #10
assitoni
Professional

Kennt sich einer von euch mit stoxev aus?
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules