THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 20, 2012, 6:07pm   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default NL30 sh / AQ im 3Bet Spot, River?

$0.15/$0.30 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($20.15)
matpio (UTG+1) ($30)
CO ($37.47)
BTN ($29.55)
SB ($35.36)
BB ($32.16)

Pre-Flop: ($0.45, 6 players) matpio is UTG+1
1 fold, matpio raises to $0.90, 2 folds, SB raises to $3, 1 fold, matpio calls $2.10

Flop: ($6.30, 2 players)
SB bets $4.50, matpio calls $4.50

Turn: ($15.30, 2 players)
SB bets $7, matpio calls $7

River: ($29.30, 2 players)
SB bets $20.86

SB: 19/16
3Bet: 8%
Stats aus SB Posi: 20/16
3Bet: 11%
CBet in 3Bet Spots: 62% (21)
WtSD/W$SD: 30/55
Hands: 2.2k

Da frag ich meist warum nicht einfach am Flop schon raisen, dann brauch ich mir nicht dauernd am River überlegen was zu tun ist.
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 20, 2012, 6:41pm   #2
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Ich würde preflop einfach folden. Denke nicht, dass seine 3betting-range in dem spot weit ist. AJ/KQ wird er da vermutlich nicht 3betten. Wenn Dein stack reingeht biste meistens tot.

As played kannst Du river denk ich nicht callen.
Old Mar 20, 2012, 6:46pm   #3
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Einfach aus dem Grunde wieder dass ich MP nicht bin und eben nicht am CO oder BTN sitze?
Angenommen ich wäre am CO oder BTN....spielst du dann auch wie ich hier?

Ich hab as played am River auch gefolded.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 20, 2012, 6:50pm   #4
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

Call pre geht, 4bet geht, fold geht niemals - sehe auch keinen Sinn.
Willst du hier auch TT, JJ und QQ folden LJ? Warum nicht einfach 4bet/call statt fold (wenn du es nicht postflop spielen willst, aus welchem Grund auch immer)?
Um AQ hier zu folden müsste er eine Range von AK+,JJ+ haben und das sind 1. keine 8% und 2. schon gar keine 11%.

As played ists ok, River ist halt ein Herofold aber passt irgendwie schon.
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 20, 2012, 6:52pm   #5
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

er 3 bettet in dem spot aber keine 8%. gibt viele die hier gar keine lighten 3 bets in dem spot haben
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 20, 2012, 6:57pm   #6
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by corny View Post
Call pre geht, 4bet geht, fold geht niemals - sehe auch keinen Sinn.
Willst du hier auch TT, JJ und QQ folden LJ? Warum nicht einfach 4bet/call statt fold (wenn du es nicht postflop spielen willst, aus welchem Grund auch immer)?
Um AQ hier zu folden müsste er eine Range von AK+,JJ+ haben und das sind 1. keine 8% und 2. schon gar keine 11%.

As played ists ok, River ist halt ein Herofold aber passt irgendwie schon.
Pairs würde ich eher callen als AQ.

Wenn er in dem spot 11% 3bet hat, dann folde ich AQ natürlich nicht. Er hat in dem spot aber keine 11% 3bet, vermutlich nichtmal 5%.
Old Mar 20, 2012, 7:06pm   #7
corny
Professional

corny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond reputecorny has a reputation beyond repute

das is sicher richtig, aber dennoch finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass er seine range so sehr adjusted und matpio mit 3% range 3bettet.
wenn das aber so ist, dann hast du recht lj.

schau doch mal im replayer nach was er für eine stat hat für SB vs MP 3bet (wobei da 2.2k hands ein zu kleines sample ist denke ich)
corny est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 20, 2012, 7:47pm   #8
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

Quote:
Originally Posted by corny View Post
das is sicher richtig, aber dennoch finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass er seine range so sehr adjusted und matpio mit 3% range 3bettet.
wenn das aber so ist, dann hast du recht lj.

schau doch mal im replayer nach was er für eine stat hat für SB vs MP 3bet (wobei da 2.2k hands ein zu kleines sample ist denke ich)
Ist so halt schwer zu sagen. Es gibt ja in HEM den "3bet vs. open from ..." stat. Da gucke ich öfters mal drauf. Bei diesen 19/16er nits sieht man da gegen MP-opener alles von 2% bis ca. 7%. Wenn ich - wie in der Hand hier - nichts genauers weiß gehe ich mal so von 4-6% aus und dagegen will ich mit AQ nicht callen. Ich muss aber auch zugeben, dass die 19/16 von denen ich spreche keine 8% 3bet overall haben. Kann also schon sein, dass er hier in dem spot etwas mehr als nur 4-6% 3bet hat.
Old Mar 21, 2012, 1:11pm   #9
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

man kann auch indirekt informationen holen. wenn du auf seinen MP.fold-to-3bet.from-blind kuckst, siehst du wie oft er MP gegen blind 3bets foldet. wenn er da viel foldet, gibt er dem position matchup viel respekt, und wird auch selber tight 3betten. ist natuerlich nur indirekt, aber wenn man sonst keine info hat, kann man das schon betrachten.

pre is jedenfalls close, hab das auch schon oft gefoldet, aber egal

river ist dumm. fold ist ok als default, aber dann bist du 3barrelbar.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules