THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Online-Poker

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 13, 2008, 9:47am   #1
JeyBurns
Doyle Look-alike

JeyBurns is on a distinguished road
Send a message via ICQ to JeyBurns
Default Welcher Pokerraum hat die besten Sicherheitsvorkehrungen?

Hallo,

ich habe mir mal wieder über das gute Thema Sicherheit Gedanken gemacht. Weil ich gerne meine Bankroll splitten würde ( e-Wallets & sichere Pokerräume), würde mich interessieren, ob es einen Pokerraum (oder mehrere???) gibt, der mehr als nur Benutzername und Passwort zum Einloggen benötigt. Da ich mittlerweile schon ~ 20 Skins auf dem Rechner habe und keiner von diesen erweiterte Sicherheitsvorkehrungen bietet, fürchte ich, dass dieses Merkmal (noch) nicht existiert.
Dann würde mich noch Eure Einschätzung interessieren, bei welchem Pokerraum es am schwierigsten ist, Geld zu "entführen".
Das heißt, wo kann, selbst wenn der Account geknackt wurde, nur schwerlich Geld auf eine E-wallet transferiert werden.

Was meint Ihr?
Wie verteilt Ihr Eure Bankroll?

Ich habe meine momentan auf Neteller, Moneybookers, NoIQ und Pokerstars verteilt.

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 13, 2008, 10:28am   #2
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Auf MB würde ich gar kein Geld rumliegen lassen (aus bekannten Gründen, siehe Thread).
Auf NoIQ würde ich auch kein Geld lassen, das Auscashen geht mir "zu" problemlos. Ich hatte Geld per player transfer erhalten, das habe ich ausgecasht auf Neteller (ohne vorher damit eingezahlt zu haben). Einfach irgendein Konto angeben und die Kohle wird sofort überwiesen (war sofort da das Geld).

Pokerstars würde ich auch nicht machen, siehe Haufen von Threads.

Auf Ongame erscheint mir die Kohle recht sicher. Wenn man da was auscasht, ist der Status oft einige Tage pending. Das mag zwar manchen stören, jedoch einfach abheben und Geld ist weg, funktioniert da nicht.

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2008, 10:47am   #3
kleines_ei
Grinder

kleines_ei's Avatar

kleines_ei

Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Pokerstars würde ich auch nicht machen, siehe Haufen von Threads.
http://www.presseportal.de/pm/66776/...pokerstars_de/

Hab aber keine Ahnung was man davon halten soll
kleines_ei est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2008, 10:49am   #4
HoschH
big river

HoschH's Avatar

HoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by kleines_ei View Post
http://www.presseportal.de/pm/66776/...pokerstars_de/

Hab aber keine Ahnung was man davon halten soll
Nix!

Die haben die Playmoney-Seite vom TÜV überprüfen lassen. Yeah - die Gummibären sind sicher...
HoschH est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2008, 10:53am   #5
Canja
Brunson

Canja will become famous soon enough

Bei BossMedia (zumindest bei PokerHeaven) muss man bei einem cashout einen Sicherheitscode eingeben, den man per SMS vom Bankinganbieter('WebDollar') erhält afair....
Ansonsten fällt mir kein Anbieter ein, der beim Login einen zusätzlich Code etc. verlangt.
Canja est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 13, 2008, 11:22am   #6
sajana
Flop Artist

sajana's Avatar

sajana is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by HoschH View Post
Nix!

Die haben die Playmoney-Seite vom TÜV überprüfen lassen. Yeah - die Gummibären sind sicher...
hihi, die überprüfen wahrscheinlich auch die Sicherheit von Winterreifen für Matchboxautos

"Fazit: sehr gut Eigenschaften bei verschneiter Fahrbahn und auch hohe Fahrleistungen stellen diese Reifen vor kein Problem"

Ich seh die Jungs vor mir wie sie die Spielzeugautos über den Schnee schieben
sajana est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 14, 2008, 6:44am   #7
JeyBurns
Doyle Look-alike

JeyBurns is on a distinguished road
Send a message via ICQ to JeyBurns

Was haltet Ihr von Full Tilt? Erhöhte Sicherheit bieten die natürlich auch nicht, aber größere Skandale gab es hier meines Wissens nicht.

Click2pay scheidet wohl auch aus, um größere Summen zu deponieren.

Wahrscheinlich bietet Neteller mit seinem 3 stufigen System und der recht scharfen IP Erkennung noch die größte Sicherheit. Mal abgesehen von dem Risiko, dass uns das selbe passieren könnte, wie seinerzeit den US Spielern.
Leider kann die Secure ID nicht geändert werden.
Old Oct 14, 2008, 8:37am   #8
shokaku
Professional

shokaku's Avatar

shokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Canja View Post
Bei BossMedia (zumindest bei PokerHeaven) muss man bei einem cashout einen Sicherheitscode eingeben, den man per SMS vom Bankinganbieter('WebDollar') erhält afair....
Ansonsten fällt mir kein Anbieter ein, der beim Login einen zusätzlich Code etc. verlangt.
Nur bei höheren Summen. Der eine oder andere Hunderter kann auch ohne den Code ausgecasht werden. Bei mir kam der Code per Post.
shokaku est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 14, 2008, 8:40am   #9
shokaku
Professional

shokaku's Avatar

shokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by JeyBurns View Post
Was haltet Ihr von Full Tilt? Erhöhte Sicherheit bieten die natürlich auch nicht, aber größere Skandale gab es hier meines Wissens nicht.

Click2pay scheidet wohl auch aus, um größere Summen zu deponieren.

Wahrscheinlich bietet Neteller mit seinem 3 stufigen System und der recht scharfen IP Erkennung noch die größte Sicherheit. Mal abgesehen von dem Risiko, dass uns das selbe passieren könnte, wie seinerzeit den US Spielern.
Leider kann die Secure ID nicht geändert werden.
Use common sense. Nicht mehr im Inet rumliegen lassen, als absolut nötig ist. Kohle auf ein ewallet oder in einen Pokerraum ist doch recht kurzfristig zu transferieren.
shokaku est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules